Ready Set Bet [AEG]

  • Hallo liebe Spieler,


    vielleicht konnte schon jemand Ready Set Bet ausprobieren und kann seine Spielerfahrungen mit dem Pferderennspiel hier teilen.

    Ich finde es sieht nach einem guten Party Spiel aus.


    Ist denn schon bekannt ob es eine deutsche Version geben wird?


    Danke für eure Eindrücke

  • Bei dem "Weiterspielen" der Spielträumers Ende Oktober kam es mind. 1 täglich auf den Tisch und wurde immer mit Vollbesetzung gespielt (glaube 8). Dennoch standen wesentlich mehr Leute drum herum und haben sich das Spektakel angeschaut. Gespielt wurde immer mit einem Tablet und der App, die einen thematischen Stadionsprecher mit dabei hat, der das Würfeln und Setzen der Pferde übernommen hat. Das hat der Stimmung nochmal deutlich Zuspruch gegeben und war auch für die kein Problem, die wenig Englisch konnten, da es im Grunde auf die Stimmung ankam. Welches Pferd "gewürfelt" wurde, hat man auch gesehen, da die Rennbahn abgebildet wurde. Am Tisch selbst war es zu Beginn der Partie immer etwas ruhiger und nahm dann ordentlich an Fahrt auf. Kurz bevor nicht mehr geboten werden darf, fliegen die Bietchips nur so auf das Board und spätestens ab dann, fingen die Rufe an "los 9, du schaffst das" "zwöööööölf, los, komm schon" "neeeeeeeeeeein nicht die 7" etc. Es war sehr spaßig und hat mir gut gefallen. Glaube aber, dass es auch die richtige Runde benötigt, die das drum herum mit "lebt". Da ohne stelle ich es mir ziemlich öde und langweilig vor. Lediglich die Gewinnausschüttung zwischen den einzelnen Rennen war etwas sperrig und hat merklich Zeit in Anspruch genommen.

    In der aktuellen Spielträumers-Podcast-Folge wird auch kurz darüber gesprochen.

  • Gestern das 1. Mal gespielt und für sehr, sehr cool befunden (so in Richtung Echtzeit-Partyspiel mit viel Spannung und Stimmung für größere Runden) und gerade gesehen, dass das Spiel bei Strohmann auf deutsch kommt (gestern musste ich die Frage nach einer deutschen Ausgabe noch verneinen). :)

  • Es freut mich das Strohmann Games das Spiel auf deutsch bringt.

    Ich habe die Vorbestellung der englischen Version gerade storniert.


    Vielleicht kann Marcel strubs42 etwas etwas dazu sagen ob die App und er Kommentator auch lokalisiert wird.

  • Eigentlich könnte Strohmann doch dirket auch Long shot: the dice game mit lokalisieren. wo wir schon beim Them Pferderennen sind. Das scheint ja richtig gut anzukommen (zumindest bei den ganzen englischsprachigen Youtubern und deren Fans). Das Original gabs hierzulande mal bei Kosmos glaubich, das fand ich aber so mittelmäßig, aber die Würfel-Version scheint besser zu sein.

  • Firewalk Könntest du die Klammern im Threadtitel korrigieren? Mein innerer Monk schreit immer ganz fürchterlich, wenn ich im Dashboard drüberscrolle. ;)  :danke:


    Gruß Dee

    Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

    Einmal editiert, zuletzt von Dee ()

  • Firewalk

    Hat den Titel des Themas von „Ready Set Bet [AEG)“ zu „Ready Set Bet [AEG]“ geändert.
  • Es wird spätestens daran scheitern, diese Mitspieleranzahl um einen Tisch zu platzieren, so dass jeder in Echtzeit seine Wetten machen kann auf dem zentralen Spielbrett. Ich fand es mit 6+ Spielern schon zu eng und chaotisch im Handling. Zudem ist das Material begrenzt und die Einsatzfelder ebenso.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ja wenn du eigene Chips zum setzen der Wetten nimmst funktioniert theoretisch auch mit 20 Leuten (die Chips was die Leute setzen müssen sich farblich unterscheiden damit erkennbar ist wer was gesetzt hat). Natürlich wird es am Brett sehr eng was zum sehr frühen setzen verleiten wird. Das wenige taktische Spiel was in diesem Spiel vorhanden ist geht ist damit ganz weg.

    Das Spiel kann sicherlich spassig sein in der richtigen Runde aber es ist gar wenig Spiel vorhanden. Ich finde diesen Titel ein wenig überhyped von den Youtubern

  • Haben wir auf meinem Geburtstag beim Vortrinken bei Bier und Rum-Cola zu siebt gespielt. War super lustig in der Runde! In einer reinen erwachsenenrunde sehe ich das Spiel auch genau bei solchen Anlässen zu solchen Gegebenheiten punkten. An Spieleabenden würde ich es nicht auspacken

  • Frage an die Experten: Gibt es etwas, was gegen einen offenen Draft der VIP Karten spricht? Meine Intention ist so den Hintenliegenden die potentiell stärkeren Karten zu geben.

  • Das Party-Spiel braucht vieles, aber sicher keine Deluxe-Version. Es werden sich aber sicher genug Käufer finden.

    Ein etwas größeres und wertigeres Tableau samt Pferden für die Rennstrecke fände ich nicht schlecht. Aber nur, wenn es das separat gibt. Das ganze Spiel noch mal brauche ich auch nicht. Die Wettchips habe ich in Münzkapseln eingelegt, die Geldchips kommen aus dem Pokerkoffer. Das ist Deluxe genug 8-))

  • Wird es die High Roller-Edition auch auf Deutsch von euch geben strubs42 ?

    Wissen wir leider noch nicht, wir kennen noch keine Preise von AEG.

    Danke für die Info! Würde mich freuen, wenn ihr dazu ein Update geben könntet, sobald die Kickstarter-Kampagne läuft. Ich überlege nämlich, dort mitzumachen, würde die Edition aber natürlich am liebsten auf Deutsch haben.