Der Fuchs im Wald

  • Wenig Regel, aber trotzdem wird meine Frau spitzfindig. Ob es daran liegt, dass sie jetzt bei einem Anwalt arbeitet? :/


    Zur 1: Wenn ich die abschmeisse, weil ich nicht bedienen kann, komme ich dann trotzdem beim nächsten Stich raus?


    Zur 9 (die ist ja sehr kryptisch):

    Schlüssel sind nicht Trumpf Gegner spielt die 10 und ich bediene mit der 9. Gilt diese bei gleicher Symbolik auch dann als Trumpf.


    Je öfter wir das spielen, desto mehr interpretieren wir was in die Regeln.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Bin kein Experte habe das Spiel vor längerer Zeit ein paarmal gespielt. Hab mir jetzt die Regeln nochmal angesehen.
    Zur 1: Was meinst du mit abschmeissen? Wenn der Gegner Ein Karte spielt und du kannst die Farbe nicht bedienen kannst du eine beliebige Karte spielen ist es eine 1 und du verlierst den Stich (weil kein Trumpf) dann spielst du im nächsten Stich aus.

    Zur 9: Wenn der Gegner eine Schlüssel 10 spielt und du eine Schlüssel 9 bedienst gilt die 9 als Trumpf und sticht den Stich.
    So zumindest meine Regelauslegung

  • Bin kein Experte habe das Spiel vor längerer Zeit ein paarmal gespielt. Hab mir jetzt die Regeln nochmal angesehen.
    Zur 1: Was meinst du mit abschmeissen? Wenn der Gegner Ein Karte spielt und du kannst die Farbe nicht bedienen kannst du eine beliebige Karte spielen ist es eine 1 und du verlierst den Stich (weil kein Trumpf) dann spielst du im nächsten Stich aus.

    Zur 9: Wenn der Gegner eine Schlüssel 10 spielt und du eine Schlüssel 9 bedienst gilt die 9 als Trumpf und sticht den Stich.
    So zumindest meine Regelauslegung

    Damit hast du genau meine Auslegung bestätigt.

    Meine Frau hat das allerdings anders interpretiert.


    Danke

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.