Star Wars REBELLION: KFKA-Thread (kurze Frage, kurze Antwort)

  • 1. Muß ich jede Mission ausführen, welcher ich in der Zuweisungsphase Anführer zugewiesen habe oder kann ich diese auch einfach nicht machen? (Das ich den Anführer nicht zurück ins Zentrum stellen kann, um ihn anderweitig zu verwenden, ist klar.)


    2.

    Bedeutet dies etwa, daß man auch mit Anführern ohne passendes Symbol intervenieren kann? 😳

  • Empr

    Hat den Titel des Themas von „REBELLION: KFKA-Thread (kurze Frage, kurze Antwort)“ zu „Star Wars REBELLION: KFKA-Thread (kurze Frage, kurze Antwort)“ geändert.
  • 1. Kann uns bitte jemand die Rebellen-Missionskarte Notfallplan erklären? (Suchanfragen, auch hier, führten zwar zu ein paar Treffern – weitergeholfen hat das aber nicht.)


    2. In der Box sind Zustandsringe für C3PO, R2D2 und den Millenium Falcon. Wir haben 3,5 mal gespielt. Von den Karten dürfen wird circa 75% gesehen haben: Wo kommen diese Protagonisten bitteschön vor?!

  • 1. Kann uns bitte jemand die Rebellen-Missionskarte Notfallplan erklären? (Suchanfragen, auch hier, führten zwar zu ein paar Treffern – weitergeholfen hat das aber nicht.)

    Fotos helfen zur Not immer, dann muss man das schwere Paket nicht runterholen und halb auspacken und die Karte raussuchen. :)

    2. In der Box sind Zustandsringe für C3PO, R2D2 und den Millenium Falcon. Wir haben 3,5 mal gespielt. Von den Karten dürfen wird circa 75% gesehen haben: Wo kommen diese Protagonisten bitteschön vor?!

    Mit guten Chancen in den restlichen 25%. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • 2. In der Box sind Zustandsringe für C3PO, R2D2 und den Millenium Falcon. Wir haben 3,5 mal gespielt. Von den Karten dürfen wird circa 75% gesehen haben: Wo kommen diese Protagonisten bitteschön vor?!

    Spielt ihr ohne die Aktionskarten? Zumindest den Millenium Falcon habe ich da mal bekommen und bei C-3PO bin ich mir nicht mehr sicher, woher ich den hatte.

  • Ach die ist das. Über genau das bin ich beim letzten Spiel auch gestolpert.

    Mich haben der Text mit „Weise zu“ und das Bonussymbol auf der Karte verwirrt.

    Sonst ist immer von „handle ab“ oder „versuche“ die Rede und bei abzuhandelnden Missionen machen die zwei extra Erfolge auch keinen Sinn.

    Wenn da nix versucht wird, wozu sind dann die zwei Bonuserfolge auf der Karte Notfallplan gut? Der 2. Absatz hätte hier mMn gereicht.

  • Der 2. Absatz hätte hier mMn gereicht.

    Wie?

    Wenn auf der Karte nur stünde:

    "Falls Lando Calrissian dieser Mission zugewiesen war, erhält er 2 Bonuserfolge für die nächste Mission, die er in dieser Runde versucht."
    Wie sollte das funktionieren? Welche Regel erlaubt dir, mit Lando Calrissian in dieser Runde eine "nächste Mission" zu versuchen?

    Genau diese Regel wird ja durch den ersten Absatz überhaupt erst konstituiert.

  • Könnte man ja auch einfach drauf schreiben. 😂

    Naja, eigentlich steht genau das drauf ;) Gut, bis auf die Wiederholung.

  • Das Symbol für die Bonuserfolge hätten sie sich sparen können, denn das führt zu Verwirrung.

    Erstens ist Notfallplan keine „Versuche-Mission“ und zweitens erklärt der 2. Absatz ja, dass man für die andere Mission zwei Bonuserfolge bekommt.


    Daher hätte ich die Karte leichter verständlich gefunden ohne das Bonussymbol.


    Aber ich bin mir auch klar, dass das drauf ist um in den Pool der Anführerkarten reinzukommen, die immer im Spiel sind (neben den normalen Missionen oder der mit Vader-Symbol).

  • Ah es ging dir nicht darum, dass der erste Absatz überflüssig ist, sondern das Symbol neben Lando redundant.

    Dann hatte ich dich falsch gelesen. 😊

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.