Dorfromantik für 23,79 und Beer & Bread für 25,49 thalia

  • Aber sollte man das nicht eher in dem Thread zum Spiel erwarten und nicht in den Schnäppchen-Thread? Gerade hier geht es ja wirklich häufig darum, ob günstige Angebote storniert oder geliefert werden, ob Anbieter seriös sind etc. Spielbericht etc. würde ich persönlich eher in den jeweiligen Threads zum Spiel selbst suchen…

  • Du darfst ausnahmsweise auch beim Pleiten, Pech & Pannen-Verlag weiterlesen, die lassen sich bestimmt demnächst wieder eine missglückte Marketingaktion einfallen.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Ich finde es echt ermüdend, hier hundertfach zu lesen, wer sein Exemplar bekommen hat, wer eine Versandbenachrichtigung erhalten hat, wer noch wartet und und und...... und und und... Ist das tatsächlich in dieser Masse mitteilenswert? Ich würde hier lieber mehr über das Spiel lesen.

    Linkservice:

  • räusper

    Dorfromantik wurde noch nicht ausgeliefert, soweit ich das sehen kann... oder was meinst Du?

    Einfach die Erinnerung an meine Anfrage, wie es bei euch dazu abläuft.


    Womöglich ist auch ein immenser Unterschied zwischen thalia.de und thalia.at - da gab es vor geraumer Zeit sogar ein Schwerkraft (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) Spiel, was man tatsächlich bei thalia.de gelistet sah und nie im heimischen.

    Tjo.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich finde es echt ermüdend, hier hundertfach zu lesen, wer sein Exemplar bekommen hat, wer eine Versandbenachrichtigung erhalten hat, wer noch wartet und und und...... und und und... Ist das tatsächlich in dieser Masse mitteilenswert? Ich würde hier lieber mehr über das Spiel lesen.

    Bist aber hier im Schnäppchen-Thread und nicht in dem der eigentlichen Spiele.

  • Am24.10. bestellt, noch nix unterwegs…

    soweit ok, wenn sie nichts oder nur wenig beommen habe…


    Jetzt gibts das auch nirgenwo sonst mehr: ärgerlich, da ich es zu Weihnachten verschenken wollte….


    Aber was ich riiichtig unprofessionell finde, ist, dass offensichtlich Leute, die nach mir bestellt haben beliefert wurden… :cursing:

  • Ging offensichtlich nicht nach Bestelldatum, sondern nach Kaufpreis…

  • Aber was ich riiichtig unprofessionell finde, ist, dass offensichtlich Leute, die nach mir bestellt haben beliefert wurden… :cursing:

    Das nennt sich Last-In-First-Out und wird von den meisten größeren Versandhäusern so betrieben. Irgendeine BWL-Studie hat einmal bewiesen, dass Kennzahlen wie Kundenzufriedenheit insgesamt besser sind als bei First-In-First-Out. Die Meinungen gehen bei dem Thema sehr weit auseinander. In meiner Abteilung halten alle die Studie für fehlerhaft (so wird Gemecker in Internetforen nicht berücksichtigt), der Vorstand sieht das anders. Deswegen liefern mein Unternehmen auch Last-In-First-Out.

  • Das nennt sich Last-In-First-Out und wird von den meisten größeren Versandhäusern so betrieben. Irgendeine BWL-Studie hat einmal bewiesen, dass Kennzahlen wie Kundenzufriedenheit insgesamt besser sind als bei First-In-First-Out. Die Meinungen gehen bei dem Thema sehr weit auseinander. In meiner Abteilung halten alle die Studie für fehlerhaft (so wird Gemecker in Internetforen nicht berücksichtigt), der Vorstand sieht das anders. Deswegen liefern mein Unternehmen auch Last-In-First-Out.

    Also als ich vor rund 20 Jahren BWL im Studium hatte, waren LIFO und FIFO noch Verfahrensweisen für die Lagerhaltung. Da ging es darum, welche Ware das Lager zuerst verlässt: Die, die zuletzt ins Lager gekommen ist oder die, die zuerst ins Lager gekommen ist. Das man so auch mit der Auftragsabarbeitung verfährt, erscheint mir merkwürdig. Gerade bei knapper Ware, müsste man dann ja versuchen, so spät wie möglich zu bestellen und die ersten Besteller werden dann nicht mehr berücksichtigt… 🤔

  • Wie an anderer Stelle von einem User erwähnt vermute ich eher, dass mit unterschiedlichen Zahlungsweisen mal schon bei Bestellung ein Kaufvertrag geschlossen wurde, der dann auch schnellstmöglich erfüllt wird, oder eben erst mit dem Versand - und diese Kunden müssen dann warten. Bei mir macht das Sinn, ich habe am 05.11. zu einem sehr guten Preis bestellt (das scheint also nicht das Kriterium zu sein) und direkt via PayPal gezahlt.


    Welche Zahlungsweise habt denn Ihr mit den bislang nicht erfüllten Bestellungen aus dem Oktober ausgewählt? Ist das Geld schon an Thalia geflossen?

  • Wie an anderer Stelle von einem User erwähnt vermute ich eher, dass mit unterschiedlichen Zahlungsweisen mal schon bei Bestellung ein Kaufvertrag geschlossen wurde, der dann auch schnellstmöglich erfüllt wird, oder eben erst mit dem Versand - und diese Kunden müssen dann warten. Bei mir macht das Sinn, ich habe am 05.11. zu einem sehr guten Preis bestellt (das scheint also nicht das Kriterium zu sein) und direkt via PayPal gezahlt.


    Welche Zahlungsweise habt denn Ihr mit den bislang nicht erfüllten Bestellungen aus dem Oktober ausgewählt? Ist das Geld schon an Thalia geflossen?

    Also ich hab erst Ende November bestellt und auf Rechnung und meins ist schon da. :/

  • Wie an anderer Stelle von einem User erwähnt vermute ich eher, dass mit unterschiedlichen Zahlungsweisen mal schon bei Bestellung ein Kaufvertrag geschlossen wurde, der dann auch schnellstmöglich erfüllt wird, oder eben erst mit dem Versand - und diese Kunden müssen dann warten. Bei mir macht das Sinn, ich habe am 05.11. zu einem sehr guten Preis bestellt (das scheint also nicht das Kriterium zu sein) und direkt via PayPal gezahlt.


    Welche Zahlungsweise habt denn Ihr mit den bislang nicht erfüllten Bestellungen aus dem Oktober ausgewählt? Ist das Geld schon an Thalia geflossen?

    Also ich hab erst Ende November bestellt und auf Rechnung und meins ist schon da. :/

    Zum Super Preis zum damaligen Zeitpunkt dieses Threads bestellt und direkt mit Paypal bezahlt… Spiel nicht bekommen! These widerlegt

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Auch damals, auch paypal, Spiel nicht bekommen. Das scheint die These doch gerade zu belegen, oder?

    Nein, gerade bei PayPal kommt ja direkt ein Vertrag zu Stande. Ich habe das Spiel gestern erhalten. Übrigens für 22,95 EUR, da es irgendwann mal nen 18%-Gutschein gab. Dann scheint das System doch eher chaotisch zu agieren. War nur eine Idee.

  • Hmm - ist es denn wirklich eine neue Beobachtung, dass Thalia Vorbesteller mit unvorteilhaften Preisen gerne beiseite legt - selbst bei Verfügbarkeit.

    Und die Bestellung erst nach mehrfachen Piesacken ausgeliefert wird. Als wenn der Händler bei schlechten Verkaufspreisen oben drauf noch viel Abwicklungsaufwand benötigen tät. :/

  • Wie an anderer Stelle von einem User erwähnt vermute ich eher, dass mit unterschiedlichen Zahlungsweisen mal schon bei Bestellung ein Kaufvertrag geschlossen wurde, der dann auch schnellstmöglich erfüllt wird, oder eben erst mit dem Versand - und diese Kunden müssen dann warten. Bei mir macht das Sinn, ich habe am 05.11. zu einem sehr guten Preis bestellt (das scheint also nicht das Kriterium zu sein) und direkt via PayPal gezahlt.


    Welche Zahlungsweise habt denn Ihr mit den bislang nicht erfüllten Bestellungen aus dem Oktober ausgewählt? Ist das Geld schon an Thalia geflossen?

    ... und wie ich oben geschrieben habe, hatte ich direkt mit Paypal bezahlt und habe es noch nicht, denke jedenfalls hier ist diese Theorie damit falsifiziert.

  • Wie an anderer Stelle von einem User erwähnt vermute ich eher, dass mit unterschiedlichen Zahlungsweisen mal schon bei Bestellung ein Kaufvertrag geschlossen wurde, der dann auch schnellstmöglich erfüllt wird, oder eben erst mit dem Versand - und diese Kunden müssen dann warten. Bei mir macht das Sinn, ich habe am 05.11. zu einem sehr guten Preis bestellt (das scheint also nicht das Kriterium zu sein) und direkt via PayPal gezahlt.


    Welche Zahlungsweise habt denn Ihr mit den bislang nicht erfüllten Bestellungen aus dem Oktober ausgewählt? Ist das Geld schon an Thalia geflossen?

    ... und wie ich oben geschrieben habe, hatte ich direkt mit Paypal bezahlt und habe es noch nicht, denke jedenfalls hier ist diese Theorie damit falsifiziert.

    Und ich letzte Woche per Rechnung fuer 27 Euro bestellt und gestern bekommen...

  • Hmm - ist es denn wirklich eine neue Beobachtung, dass Thalia Vorbesteller mit unvorteilhaften Preisen gerne beiseite legt - selbst bei Verfügbarkeit.

    Und die Bestellung erst nach mehrfachen Piesacken ausgeliefert wird. Als wenn der Händler bei schlechten Verkaufspreisen oben drauf noch viel Abwicklungsaufwand benötigen tät. :/

    Das scheint mir aber auch von den verfügbaren Stückzahlen abzuhängen, Dorfromantik war immer, wenn lch geschaut habe als "Lieferdatum unbekannt" gelistet. Das mit Code vergünstigte Cthulhu Wars kam bei mir direkt nach Verfügbarkeit.

    Ähnliches hatte ich schon bei So Kleever! erlebt, das kam auch erst mit dem zweiten, größeren Schwung ausgelieferter Exemplare.

  • Auf jeden Fall tät ich auf die Bestellung zu dem Preis beharren. Der Titel wird ja wieder ins Lager kommen. Und dann haben in der Regel zwei kurze Mails zur Überzeugung der Auslieferung gereicht. ;)

    Hätte ich den Artikel auch nur einmal in der Zeit als lieferbar angezeigt gesehen, hätte ich darauf schon gepocht.

  • Ende Oktober per PayPal bezahlt (mit 21 % Gutschein). Bislang nichts erhalten.


    Habe mal eine Anfrage an Thalia geschickt und gefragt, wo meine Lieferung bleibt, da der Artikel ja offenbar auf Lager gewesen sein muss.

  • Tatsächlich hatte ich sogar mit nem 50 € Geschenkgutschein bezahlt, sodass nur 0,13 € Restbetrag übrig geblieben sind. Davon wurden mir bereits 0,07 € als Rechnung für Nebel über Carcassonne bei dessen Lieferung übermittelt. Finde allerdings diesen Betrag nicht bei PayPal (müsste mal mein Konto checken).


    Es stehen für Dorfromantik also noch 0,06 € aus.

  • Gibt es denn keinen Thalia-Insider, der mal als Whistleblower auspacken kann, was da wirklich läuft?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ende Oktober per PayPal bezahlt (mit 21 % Gutschein). Bislang nichts erhalten.


    Habe mal eine Anfrage an Thalia geschickt und gefragt, wo meine Lieferung bleibt, da der Artikel ja offenbar auf Lager gewesen sein muss.

    Bitte berichten, ob sich das lohnt ^^

    Ich gehe stark davon aus, dass folgende Antwort kommen wird:

    Zitat

    vielen Dank für die Nachricht.

    Wir haben von unserer Logistik die Nachricht erhalten, dass sich die Lieferzeit des Artikels "xxx" seitens des Herstellers leider verzögert. Hierfür entschuldigen wir uns ausdrücklich.

    Ein konkreter Liefertermin liegt uns momentan nicht vor. Wir sind stets bestrebt, die angebotenen Waren so schnell wie möglich zu besorgen. Sobald die Bestellung versandt wird, erfolgt eine automatische Lieferbestätigung.

    Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

    oder

    Zitat

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Momentan bestehen leider kurzfristige Lieferverzögerungen. Die Bestellung befindet sich in Bearbeitung und wird schnellstmöglich unserem Zusteller zur Auslieferung übergeben. Daher bitten wir um noch ein wenig Geduld.

    Sobald die Bestellung versandt wird, wird eine automatische Lieferbestätigung verschickt.

    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Insgesamt habe ich ca 5 Monate auf das Lego-Set "76989 Horizon Forbidden West: Langhals" gewartet und in der Zwischenzeit war es ca. 4-5 auf der Seite als "sofort lieferbar" verfügbar. Auf jede meine Nachfrage habe dann die o.g. Antworten erhalten :) Im Endeffekt hat Thalia aber doch geschafft das Set zu liefern.

    Einmal editiert, zuletzt von r0mbus ()

  • Hast du geschaut, ob die Zahlungsanweisung auf dem Konto auch belastet wurde oder noch "im Raum steht" ?

    Das passiert bei Thalia bei Zahlung mit PayPal immer erst nach Auslieferung der Ware.

    Das heißt doch aber, dass die Zahlung noch nicht vollzogen wurde, und dann ist auch noch kein Kaufvertrag zustandegekommen!?