Street Fighter V: Champion Edition - Legends von Blacklist Games

  • Passt eigentlich die IP zum Spielkonzept? Es gibt die SF-Charaktere und es ist ein Kampfspiel, aber was mich stutzig macht, es ist kooperativ. Das passt für mich erstmal nicht so wirklich gut zu SF. Ich habe das SFtMG von Jasco und spiele es wirklich gerne, aber es ist eben kompetitiv bzw. Team vs Team. Vielleicht bin ich auch einfach nicht flexibel genug im Kopf, vielleicht ist es aber auch nur ein liebloser Lizenztitel, den man einfach mal in einem Street Masters 0.7 Game Design verwurstet, um die Zielgruppe / Anzahl an Backern zu maximieren. Vielleicht hat sich ja jemand schon intensiver damit auseinandergesetzt und hat schon eine klare Meinung dazu.

  • Was ich da sehe macht in meinem Kopf auch recht wenig Sinn. Fängt aber auch bereits bei der Miniatur/Standies Mixture an und hört bei der kleinen Charakterwahl auf. Für mich eher als Sammelobjekt für SF Fans im Regal interessant als alles andere IHMO.

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    2 Mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Auf dieses Spiel hätte ich schon Bock. Das Material scheint ja bis auf die Stage-Sheets sprachneutral zu sein, jetzt brauch ich nur noch jemand der mir die Anleitung übersetzt, dann geh ich mit rein :D Auf deutsch wäre echt cool.

  • Passt eigentlich die IP zum Spielkonzept? Es gibt die SF-Charaktere und es ist ein Kampfspiel, aber was mich stutzig macht, es ist kooperativ. Das passt für mich erstmal nicht so wirklich gut zu SF. Ich habe das SFtMG von Jasco und spiele es wirklich gerne, aber es ist eben kompetitiv bzw. Team vs Team. Vielleicht bin ich auch einfach nicht flexibel genug im Kopf, vielleicht ist es aber auch nur ein liebloser Lizenztitel, den man einfach mal in einem Street Masters 0.7 Game Design verwurstet, um die Zielgruppe / Anzahl an Backern zu maximieren. Vielleicht hat sich ja jemand schon intensiver damit auseinandergesetzt und hat schon eine klare Meinung dazu.


    Passt eigentlich die IP zum Spielkonzept? Es gibt die SF-Charaktere und es ist ein Kampfspiel, aber was mich stutzig macht, es ist kooperativ. Das passt für mich erstmal nicht so wirklich gut zu SF. Ich habe das SFtMG von Jasco und spiele es wirklich gerne, aber es ist eben kompetitiv bzw. Team vs Team. Vielleicht bin ich auch einfach nicht flexibel genug im Kopf, vielleicht ist es aber auch nur ein liebloser Lizenztitel, den man einfach mal in einem Street Masters 0.7 Game Design verwurstet, um die Zielgruppe / Anzahl an Backern zu maximieren. Vielleicht hat sich ja jemand schon intensiver damit auseinandergesetzt und hat schon eine klare Meinung dazu.

    Wenn ich an die streetfighter Filme denke dann finde ich schon dass das Konzept passt. Ja die Filme sind jetzt nicht super toll aber trotzdem macht es Sinn wenn die guten Charaktere sich gegen die Bosse verbünden.

  • Passt eigentlich die IP zum Spielkonzept?

    Also zu der Serie Street Fighter II V (Anime) passt es schon. Zum Beispiel sind dort Ken und Ryu in einem abgesperrten Bereich in Hongkong unterwegs und kämpfen gegen diverse ich sage mal Handlanger (Minions) und Anführer. Es gibt auch gemeinsame Kämpfe mit Chun-Li usw.


    Persönlich hatte mir die Serie gut gefallen, ist aber schon 20-25Jahre her, dass ich die gesehen habe =O

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouie ()

  • Melhilion und Kinglouie ihr habt Recht, das Franchise ist ja um einiges größer, inklusive anderer Medien Film und Grapic Novels.


    Ich meine mich auch dunkel daran zu erinnern, dass Street Fighter II ursprünglich als Fortsetzung für den Beat'em Up Sidescroller Final Fight geplant war, bevor der Ansatz verworfen und das Spiel im Tourniermodus entwickelt wurde. Dann wäre ein Ansatz a'la Anastyr passend gewesen. #arcadehistory


    Sei's drum, ich werde es mal weiter verfolgen und schaue, was da noch so kommt, denke aktuell aber nicht mit einzusteigen. Street Fighter habe ich bereits und auf Street Masters hoffe ich (noch). Fehlt eigentlich noch ein Mortal Kombat...

  • Man mag es kaum glauben, aber Street fighter II ist eine Fortsetzung von Street Fighter, aber Final Fight hat es durchaus beeinflußt, dass stimmt. ^^"

    ...ich will doch nur Spiele(n).

  • Das musste ich mal googeln:


    Zitat

    Ursprünglich wurde Final Fight unter dem Titel Street Fighter '89entwickelt und war als Fortsetzung zum originalen Street Fighter geplant, doch da sich das Spielprinzip sehr von Street Fighter unterschied, wurde das Spiel in Final Fight umbenannt. Final Fight teilt sich dennoch ein Universum mit der Street Fighter Serie.

  • Naaaa.. nicht wirklich. Der gesamte Stil und das Feeling ist komplett umgekrempelt worden, SF6 ist schon deutlich mehr als einfach nur eine neue Version.

    Das Feeling wirst du hier, da es nicht eine Umsetzung wie Street Fighter: The Miniature Game ist, aber nicht merken. Es ist kein reines 2D 1 gegen 1 Prügelspiel. Der Grafikstil ist schon ein bisschen weiterentwickelt, aber das macht für mich persönlich keinen großen Unterschied.

    Naja, von Spielprinzip her, ja... aber von der Story her wohl eher nicht. Ist die Frage, welchen Aspekt man erwartet bzw. haben möchte. :)
    Das Spielprinzip nochmal aufzugreifen, also 1vs1, macht imho wenig Sinn, da haben wir schon mehr als genug Spiele dafür. Der Koop-Ansatz fokussiert sich ja offensichtlich auf den erzählerischen Teil und da wird sich SF6 von SF5 deutlich unterscheiden, soweit das bisher zumindest den Anschein hat.

    Passt eigentlich die IP zum Spielkonzept? Es gibt die SF-Charaktere und es ist ein Kampfspiel, aber was mich stutzig macht, es ist kooperativ. Das passt für mich erstmal nicht so wirklich gut zu SF. Ich habe das SFtMG von Jasco und spiele es wirklich gerne, aber es ist eben kompetitiv bzw. Team vs Team. Vielleicht bin ich auch einfach nicht flexibel genug im Kopf, vielleicht ist es aber auch nur ein liebloser Lizenztitel, den man einfach mal in einem Street Masters 0.7 Game Design verwurstet, um die Zielgruppe / Anzahl an Backern zu maximieren. Vielleicht hat sich ja jemand schon intensiver damit auseinandergesetzt und hat schon eine klare Meinung dazu.

    Jap, auf jeden Fall. Das Spielgenre ist zwar klar ein Fighting Game, aber die erzählte Story in SF5 ist ja eher die eines Beat'em'ups: Ein zusammengewürfelter Haufen "Helden" gegen eine böse Organisation voller Schurken. ^^

  • Puhhh Kolossal Games hat sich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert… aber klar besser als gar kein Deal…

    Was haben sie denn „angestellt“? In den Kommentaren haben sie ja erwähnt, dass sie in den letzten 5Jahren 23 Kampagnen gestartet haben. Der Großteil scheint ja ausgeliefert zu sein.

    Kolossal Games sind bekannt für interessante Spiele mit recht schlechter Produktionsqualität. Hab persönlich schon mehrere unterschiedliche Kickstarterspiele von denen gesehen (z.B. Ruination, Mezo, Terrors of London, All Manor of Evil) und die hatten alle mehr oder weniger große technische Probleme (sprich: fehlende oder minderwertige Komponenten). Und aufgrund der Wiederholung kann ich nur davon ausgehen, dass dahinter keine Unfähigkeit sondern bewusste Geschäftsentscheidungen stehen.

    Man sollte sich also vorab darüber klar sein, dass das hier mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Deluxe-Spiel werden wird, leider.

  • Habe mir mal die Anleitung durchgelsen um zu checken, ob ich nicht mal ein Englisches Spiel Fördern soll. Da muss ich leider die Finger von lassen, mehr als 25% verstehe ich nicht. Oder ich geh rein und habe dann ja genug Zeit zum Übersetzen lassen :lachwein:

  • Kolossal Games sind bekannt für interessante Spiele mit recht schlechter Produktionsqualität. Hab persönlich schon mehrere unterschiedliche Kickstarterspiele von denen gesehen (z.B. Ruination, Mezo, Terrors of London, All Manor of Evil) und die hatten alle mehr oder weniger große technische Probleme (sprich: fehlende oder minderwertige Komponenten). Und aufgrund der Wiederholung kann ich nur davon ausgehen, dass dahinter keine Unfähigkeit sondern bewusste Geschäftsentscheidungen stehen.

    Magst das mal konkretisieren?

  • Magst das mal konkretisieren?

    All Manor of Evil hatte ne falsche Farbe bei den Glasperlen und es fehlte irgendein Pappteil, Kartenqualität ist immer mies, bei Ruination war das Stanzteil für die KS-Stretchgoals leicht größer als die Box des Spiels, sodass einige Teile verbogen oder zerfasert waren, für die Komponentenqualität von Western Legends gibt's glaube ich genug andere Quellen, das hab ich selbst nicht besessen. Insgesamt sehen die Spiele häufig einfach fürchterlich aus und nichts fühlt sich Premium an. Vom Plastikinsert bei Mezo bekommt man Augenkrebs.

    Omen schien ganz okay zu sein als löbliche Ausnahme, aber das haben sie ja auch von nem anderen Verlag quasi komplett übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • Irgendwo im thread hatte ich was von retail gelesen. Das ist mit der Meldung definitiv vom Tisch:

    There are no plans for a retail release by Kolossal. A retail release of a similar game by Kess is planned, but it has a very different audience in mind, and therefore quite different features. Details will be added to

    the campaign for clarity.