Beiträge von chobe im Thema „Street Fighter V: Champion Edition - Legends von Blacklist Games“

    Naaaa.. nicht wirklich. Der gesamte Stil und das Feeling ist komplett umgekrempelt worden, SF6 ist schon deutlich mehr als einfach nur eine neue Version.

    Das Feeling wirst du hier, da es nicht eine Umsetzung wie Street Fighter: The Miniature Game ist, aber nicht merken. Es ist kein reines 2D 1 gegen 1 Prügelspiel. Der Grafikstil ist schon ein bisschen weiterentwickelt, aber das macht für mich persönlich keinen großen Unterschied.

    Naja, von Spielprinzip her, ja... aber von der Story her wohl eher nicht. Ist die Frage, welchen Aspekt man erwartet bzw. haben möchte. :)
    Das Spielprinzip nochmal aufzugreifen, also 1vs1, macht imho wenig Sinn, da haben wir schon mehr als genug Spiele dafür. Der Koop-Ansatz fokussiert sich ja offensichtlich auf den erzählerischen Teil und da wird sich SF6 von SF5 deutlich unterscheiden, soweit das bisher zumindest den Anschein hat.

    Passt eigentlich die IP zum Spielkonzept? Es gibt die SF-Charaktere und es ist ein Kampfspiel, aber was mich stutzig macht, es ist kooperativ. Das passt für mich erstmal nicht so wirklich gut zu SF. Ich habe das SFtMG von Jasco und spiele es wirklich gerne, aber es ist eben kompetitiv bzw. Team vs Team. Vielleicht bin ich auch einfach nicht flexibel genug im Kopf, vielleicht ist es aber auch nur ein liebloser Lizenztitel, den man einfach mal in einem Street Masters 0.7 Game Design verwurstet, um die Zielgruppe / Anzahl an Backern zu maximieren. Vielleicht hat sich ja jemand schon intensiver damit auseinandergesetzt und hat schon eine klare Meinung dazu.

    Jap, auf jeden Fall. Das Spielgenre ist zwar klar ein Fighting Game, aber die erzählte Story in SF5 ist ja eher die eines Beat'em'ups: Ein zusammengewürfelter Haufen "Helden" gegen eine böse Organisation voller Schurken. ^^

    Vor drei Tagen endete der CapcomCup und damit die Lebenszeit von SF 5, der nächste Cup und auch schon EVO im Sommer finden mit SF 6 statt.

    Das ist doch wirklich der perfekte Zeitpunkt um ein Brettspiel zu SF 5 herauszubringen...

    Version ist ja egal... Die Charaktere sind primär die gleichen

    Naaaa.. nicht wirklich. Der gesamte Stil und das Feeling ist komplett umgekrempelt worden, SF6 ist schon deutlich mehr als einfach nur eine neue Version.