Beiträge von Henry McMiller im Thema „Street Fighter V: Champion Edition - Legends von Blacklist Games“

    Melhilion und Kinglouie ihr habt Recht, das Franchise ist ja um einiges größer, inklusive anderer Medien Film und Grapic Novels.


    Ich meine mich auch dunkel daran zu erinnern, dass Street Fighter II ursprünglich als Fortsetzung für den Beat'em Up Sidescroller Final Fight geplant war, bevor der Ansatz verworfen und das Spiel im Tourniermodus entwickelt wurde. Dann wäre ein Ansatz a'la Anastyr passend gewesen. #arcadehistory


    Sei's drum, ich werde es mal weiter verfolgen und schaue, was da noch so kommt, denke aktuell aber nicht mit einzusteigen. Street Fighter habe ich bereits und auf Street Masters hoffe ich (noch). Fehlt eigentlich noch ein Mortal Kombat...

    Passt eigentlich die IP zum Spielkonzept? Es gibt die SF-Charaktere und es ist ein Kampfspiel, aber was mich stutzig macht, es ist kooperativ. Das passt für mich erstmal nicht so wirklich gut zu SF. Ich habe das SFtMG von Jasco und spiele es wirklich gerne, aber es ist eben kompetitiv bzw. Team vs Team. Vielleicht bin ich auch einfach nicht flexibel genug im Kopf, vielleicht ist es aber auch nur ein liebloser Lizenztitel, den man einfach mal in einem Street Masters 0.7 Game Design verwurstet, um die Zielgruppe / Anzahl an Backern zu maximieren. Vielleicht hat sich ja jemand schon intensiver damit auseinandergesetzt und hat schon eine klare Meinung dazu.

    Wenn ich euch richtig verstanden habe, sollte ich dass hier backen, damit ich mein anderes Zeugs (Street Masters) bekomme? Ich weiss nicht, ob mir das gefällt..... :/

    Soweit ich dass verstanden habe, ist der Drops mit dem Verkauf an Kolossal bereits gelutscht. Hätte BLG daraus eine eigene Kampagne gestrickt, wäre es wohl so gewesen, wie du schreibst, weshalb Blacklist wohl gleich Abstand davon genommen hat. Weshalb gutes Geld Schlechtem hinterherwerfen - oder wie es so schön heißt.

    Kein Ding, dafür sind Foren schließlich da. 🙂

    So wie ich das mitbekommen habe, handelt(e) es sich hierbei einfach um das nächste Projekt, wieder mit dem bekannten Modular Deck System MDS. Es war wohl nicht als reiner Street Masters Reskin mit Lizenz geplant, hat aber noch weniger mit dem SFTMG von Jasco Games zu tun (das sich kompetitiv bzw Team vs Team spielt, wohingegen die BLG-Titel bislang immer kooperativ sind/waren).

    Vielen Dank. Also könnte das schon als Street Master Ersatz funktionieren? Habe leider die Kampagne verpasst.

    Das lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt schwer sagen. Ich behaupte mal :merlt: , dass sich beide Spiele in gewisser Weise ähneln werden (MDS, Cooperative, Fighting Game). Auch Mechaniken, wie das Chargen der Fighter gleichen sich. Dann gibt es aber auch Abweichungen (bei Street Fighter taucht bspw. der eigentliche Gegner 'Nemesis' wohl erst nach Beseitigung der Minions auf, es scheint nicht mehr die drei Angriffstypen 'Punch' 'Kick' 'Grapple' zu geben), wobei das Spiel insgesamt etwas leichtgewichtiger anmutet als Street Masters. Ich habe die Seite von BLG aber auch nur überflogen. Möglicherweise ändert sich durch den Verkauf noch einiges an dem Spiel. 2023 soll ja SF6 kommen.


    Unterm Strich bleibt: wenn du nicht an ein Exemplar von Street Masters kommen solltest (was übrigens bei so manch einem von hier derzeit noch unklar ist :seenot:), wäre SF bestimmt eine Alternative.

    Sorry für die dumme Frage aber soll das jetzt der Nachfolger für das noch nicht verschiffte Streetmaster sein oder ist es an das Streetfighter Brettspiel angelehnt? Bin etwas verwirrt.

    Kein Ding, dafür sind Foren schließlich da. 🙂

    So wie ich das mitbekommen habe, handelt(e) es sich hierbei einfach um das nächste Projekt, wieder mit dem bekannten Modular Deck System MDS. Es war wohl nicht als reiner Street Masters Reskin mit Lizenz geplant, hat aber noch weniger mit dem SFTMG von Jasco Games zu tun (das sich kompetitiv bzw Team vs Team spielt, wohingegen die BLG-Titel bislang immer kooperativ sind/waren).