Robomon (Gabe Barrett)

  • Der Deluxe pledge hat nochmal ein ordentliches Upgrade erhalten die neu vorgestellte standalone prequel Erweiterung Gramps Island Adventure die regulär $20 kostet ist im Deluxe pledge ohne zusätzliche Kosten enthalten. Ferner wird die Expansion auch das benötigte Material für PVP Kämpfe enthalten. Für Leute die nicht soviel ausgeben wollen bietet es eine kompakte und kostengünstigere Alternative zum Base Game um zumindest ein bisschen PokeRoboMon feeling zu bekommen.


    Darüber hinaus wurde noch was zur Verfügbarkeit des Spiels nach der Kampagne erwähnt. Es wird nur ca. 500-1000 zusätzliche Einheiten geben, die abgesehen von Retailer pledges nach der Kampagne erhältlich sind. Abgesehen von Spielen die auf dem Sekundärmarkt landen natürlich.


    Die vollständigen Infos könnt ihr im Update nachlesen:


    RoboMon | The Tabletop Adventure! by Gabe Barrett - HUGE update, please read (especially for non-backers)
    This standalone expansion should answer most of the questions and hangups of anyone on the fence. It'll be an inexpensive entry point for the world of RoboMon…
    gamefound.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Der 2 Spieler Coop Modus funktioniert nach meinem Verständnis so, dass jeder in den Kämpfen 1 Robomon steuert anstatt dass der Solospieler 2 steuert. Also ich sag mal man könnte genau so gut 1 Spieler spielen und gemeinsam die Entscheidungen treffen wenn man mit 2 oder mehr Spielern spielen möchte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kleine generelle Info das man bei Gamefound per Default Late-Pledgen kann, ob ihr jetzt da Geld reinbuttert, oder erst wenn der PM aufmacht oder gar kurz bevor er schließt, ist abseits der Stretch-Goals völlig egal. Ihr habt also etwas Zeit eure FOMO abklingen zu lassen. Ein Blick in die FAQs bestätigt dies, dort steht

    Do I have to back 1$ to have access to the pledge manager?


    No, you'll be able to access the pledge manager as soon as it opens even if you haven't backed for any amount. Just make sure to hit the "follow" button on the campaign page so you'll get updates about what's happening with the project.


    Mein letztes gebacktes Projekt bei Kickstarter war im März, aber ich gebe zu, das hier ist tempting und das obwohl ich eigentlich gar kein Solospieler bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel ()

  • Dieses Spiel plane ich in erster Linie um es mit meinen Kids zusammen zu spielen aber auch ein bisschen für mich.


    Wuschel ja das ist allgemein bei Gamefound so. Ich habe es bisher auch noch nicht erlebt das Pledges nach der Kampagne teurer werden. Solche Maßnahmen werden ja teilweise im Crowdfunding auch angewendet um Backer zu bewegen während der Kampagne zu pledgen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke dir


    Guter Hinweis


    Bis dahin sieht man evtl. Ob welche EU Händler das auf preorder haben

  • Dafür müssten besagte EU Händler das ja als Retailer Backen, ansonsten findet der Verkauf nach der Kampagne nämlich nur über Gabes eigenen Webshop statt. Und der Pledgemanager schließt ja im Normalfall vor Produktionsstart, also das wären dann schon noch einige Monate vor Auslieferung, aber theoretisch ist das natürlich möglich...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dafür müssten besagte EU Händler das ja als Retailer Backen, ansonsten findet der Verkauf nach der Kampagne nämlich nur über Gabes eigenen Webshop statt. Und der Pledgemanager schließt ja im Normalfall vor Produktionsstart, also das wären dann schon noch einige Monate vor Auslieferung, aber theoretisch ist das natürlich möglich...

    Ich mache es davon abhängig


    Gut evtl. Bin ich naiv weil wieviel günstiger soll es schon werden.


    Aber der Preis des Deluxe pledge mit vat varunsichert mich. Obwohl ich eigentlich sachte das Spiel wird es definitiv


    Habe ja noch Zeit bis zum PM 😀👍🏻

  • Nur gibt es für Precampaign subscriber eine Gratis Karte. Canceled man den Pledge oder reduziert ihn, wird man evt. die Gratiskarte verlieren. Was meint ihr?

  • Durch anpassen deines Pledges verlierst du ja nicht deinen pre-campaign subscriber status. Du musst aber genau prüfen welcher Pledgelevel nötig ist um berechtigt für die Gratis-Karte zu sein. Oft sind diese Freebies daran geknüpft, dass man während der Kampagne mindestens auf Basebox-Level pledged.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Für die Leute die sich für eine Lokalisierung interessieren, gibt einmal folgenden Eintrag im FAQ

    Will the game be available in other languages than English?


    I'm currently trying to partner with publishers outside the United States that would license the game and translate it into other languages. Nothing is confirmed yet though.

    Und auf BGG hat jemand gefragt ob das Spiel in die Schmiede kommt worauf die Antwort von Gabe war

    I don't plan to do that, but I would be glad to partner with a German publisher to do it. I'm actively working on licensing deals, so hopefully things work out.

    Also das übliche Geschwafel, kann sein, dass da irgendwann was auf Deutsch kommt, kann auch nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel ()

  • Ja, den FAQ-Eintrag gabs ja quasi von Anfang an. Ich meinte, ob in der Kampagne irgendwann nochmal was dazu gesagt wurde. Bin ehrlich gesagt irgendwann Müde geworden, das xte "Wählt ein Monster"-Update durchzulesen.


    Aber das BGG Zitat klingt tatsächlich eher pessimistisch. Danke dir.

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Ich hab mir jetzt mal das Video von One Stop Co-Op Shop auf YouTube angeschaut in dem er den Anfang des Prototypens vor der Kamera spielt. Er hat die etwa 5 stündige Kampagne des Prototypens dann noch off-camera zu Ende gespielt und seine Meinung dazu abgegeben. Gibt auf jeden Fall einige Eindrückte zu dem Spiel, so wohl gute als auch weniger gute.


    The Good

    • Artwork hat einen phänomenalen Charm und ist denke ich auch der Grund weswegen wir alle hier sind
    • Optisch total an klassische JRPGs angelehnt
    • Macht richtig Lust die Welt zu Geschichte zu erkunden
    • Guter Schreibstil mit gutem Humor ("wieso kann man hier einfach in Häuser gehen und Dinge mitnehmen?")
    • Viele PokéRoboMon die es zu fangen und sammeln gibt
    • Viel Optionaler Content wie es scheint
    • Cooles System aus Karten- und Storybuch

    The Bad

    • seeeeeeeehr random
    • Wildes PokéRoboMon fangen? Würfel mal was du findest und ob du überhaupt was findest und es kostet dich Token
    • Kampfsystem erinnert an Kniffel nur das man nur einmal wirft und es wenig bis gar keine Möglichkeiten gibt gegen Würfelpech vorzugehen
    • Kämpfe gegen wilde PokéRoboMon verzichten auf das Gridsystem, dort wirft man sich einfach nur reihum Attacken an den Kopf bis einer verloren hat
    • Gridsystem macht den Anschein irrelevant zu sein, ich glaube viel mehr als am Anfang aufeinander zulaufen und sich dann Attacken um den Kopf zu werfen bis einer heult passiert da nicht
    • Gegner KI macht auf mich keinen ausgereiften eindruckt. Geht nach dem Schema "Wirf W4, tue was das Ergebnis sagt" und dabei wird nur marginal auf die Gegebenheiten eingegangen. Ein Monster wird ein Monster bevorzugt angreifen, wenn es wegen der Typen (Feuer, Wasser usw) einen Vorteil hat, mehr hab ich bisher aber nicht erkennen können.
    • Kein Levelsystem

    The Ugly

    • Das fangen eines PokéRoboMon beinhaltet ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem man einen W4 in den Deckel der Schachtel werfen muss und dort in einem bestimmten Bereich landen muss. Neben der Tatsache, dass das ein weiteres Ding ist für das man Platz auf dem Tisch brauch, hasse ich auch alles was mit Geschicklichkeit (und Echtzeit) zu tun hat in Brettspielen. Der allergrößte Turn-Off für mich bei diesem Spiel


    Ich bin hin und hergerissen. Der Charm des Spiels ist unverkennbar und ich hab bei diesem Video auch direkt Lust bekommen das Ding zu spielen, es spricht mich auf so vielen Ebenen an. Die Mechaniken schrecken an einigen Stellen leider doch sehr ab aber noch ist das Spiel nicht final. Zumindest meinte der Typ von One Stop Co-Op Shop, dass er schon Vorschläge gemacht hat für manche Verbesserungen, die beim Author auf offene Ohren und Zustimmung getroffen haben und das klang auch nach Dingen, die ich ebenfalls besser fänd.


    Ich denke bei mir wird es allenfalls ein Late-Pledge, aber hat mich trotz der vielen negativen Punkte dann doch irgendwie gehookt und macht Bock auf mehr, muss ich mir eingestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel ()

  • Ich hab mal einen Kommentar verfasst, mal schauen ob was als Antwort kommt.

    Gabe hat geantwortet. Die Karte wird im Pledge Manager verfügbar sein.

    Somit interpretiere ich:
    Derzeit geht es wohl nur um den Latepledge.

    Mist, dann muss ich doch wieder einsteigen.

    Dabei hatte ich doch einen guten Grund. :/

    Jetzt wird es auch noch paar Dollar teurer im Late Pledge.

    Diese Sprunghaftigkeit....

  • Habe mal geschaut, ob es ein EU Händler listet - weil die ja auch manchmal KS und GF Kampagnen anbieten, aber leider nix gefunden.


    Scheint mir aktuell die beste Möglichkeit zu sein, ich hadere auch noch mit mir

  • Evt gibts Robomon tatsächlich in der Spieleschmiede. Sven hat das während einer Lifestreamfragerunde während der Spiel so angedeutet, dass sie sehr daran interessiert sind.

  • Evt gibts Robomon tatsächlich in der Spieleschmiede. Sven hat das während einer Lifestreamfragerunde während der Spiel so angedeutet, dass sie sehr daran interessiert sind.

    Na das wäre ja top


    Denke der Late pledge wird ne Weile offen sein bis dahin weis man das sicher

  • Ich habe mir das Regelbuch näher angesehen, doch habe ich dort dieses Symbol (das auf den Robomon-Karten zu finden ist), nirgends definiert gesehen.

    Wisst ihr, was das Symbol bedeutet?



    Update:

    Wurde gesagt wie lange die Möglichkeit besteht zu pledge ?

    Der PM ist noch bis zum Herbst (noch kein genaueres Datum) offen ;)