Serverumzug und Update

    • Offizieller Beitrag

    Der Entwickler hat uns die Dateien zur Verfügung gestellt, „gelesen markieren“ im Marktplatz sollte jetzt wieder funktionieren – bis zum nächsten Update jedenfalls ;)

  • So, Domain ist da und SSL-Zertifikat auch.

    Leider nein, das SSL-Zertifikat gilt nur für unknowns.de, nicht aber für http://www.unknowns.de.

    Jo, das ist das Problem. Mit https://unknowns.de klappt es auch auf den Mobilgeräten.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Bug: Es scheint eine Deutsche-Sprachvariable für das Lexikon in der Suche zu fehlen. Siehe Screenshot

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    • Offizieller Beitrag

    Jo, das ist das Problem. Mit https://unknowns.de klappt es auch auf den Mobilgeräten.

    Das war eines der Probleme. Nachdem der letzte redirect zur temporären URL gekillt war, haben wir gestern spät noch für ein neues Zertifikat gesorgt, dass auch die Subdomain www abdeckt. Aufruf mit www lief danach auf allen Geräteklassen (bei mir) problemlos. Mobil ließ sich die Seite ob mit oder ohne www dennoch nicht bei allen Providern aufrufen, weil die Nameserver nicht mitspielten. Mittlerweile haben wir aber hinreichend viel positives feedback von Leuten bekommen, die mobil auch nach dem Zertifikatwechel noch über Probleme klagten. Es scheint also jetzt auch bei den Nameservern der Telekom zu passen ;)

  • Einfach "trotzdem besuchen".

    Bei mir war auch das gestern den ganzen Abend lang nicht möglich (Firefox, Cache geleert). Aber egal, heute morgen läuft alles wieder normal auf den ersten Blick. :)

  • Seit dem Serverumzug kommt auf meinem Handy bei jedem Laden einer Unknownspage eine Anfrage ob ich Benachrichtigungen von dieser Seite zulassen möchte. Hat mir jemand einen Rat wie ich das umgehen kann?


    Edit: erledigt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Morhits ()

    • Offizieller Beitrag

    Morhits Die Abfrage sollte exakt einmal auftauchen – jedenfalls wenn man entweder zustimmt oder ablehnt … Insofern könntest du einfach mal die Stichworte „[Browsername] notifications permissions“ der Suchmaschine deines Vertrauens vorwerfen und herausfinden, wie der von dir nicht genannte Browser es handhabt und wo es dort einzustellen wäre.

    Bei Firefox [EN] geht’s recht einfach:

  • Vielleicht ist es so gewollt, aber es ist anders als vor dem Umzug bzw. dem Update. Der Link Schnäppchen > Ungelesene Themen öffnet ein neues Browser-Tab. Vorher wurde die Seite im aktuellen Tab geöffnet.

    • Offizieller Beitrag

    Mardyr Das gilt für etliche Links in den Menüs, da sie leider nur als „extern“ eingebunden werden können. Das Verhalten beim Öffnen solcher Links sollte bei den meisten Browsern allerdings konfigurierbar sein, notfalls mittels Plugin.


    Parathion Das Verhalten ist afaik nicht neu. Selbst wenn es so sein sollte, werden wir nichts daran ändern, da Themen ignorieren mit dem nächsten Update (vsl. in ein paar Monaten) so tief in den Standardumfang integriert werden wird, dass wir das bisher genutzte Plugin wohl deinstallieren werden. Bei WoltLab läuft die Beta schon und es sieht aktuell so aus:

    Nach einem Klick auf „Ignoriert“ erfolgt keinerlei Weiterleitung. Mal sehen, ob das so bleiben wird …

  • Ich weiß nicht, ob es mit dem Umzug zu tun hat, aber ich hatte zunächst einmal mein Passwort vergessen (... ist mir später zum Glück doch noch eingefallen) und habe ein neues 'beantragt'.

    Es gab aber leider keine Mail zum Setzen eines neuen Passwortes (hat früher definitiv funktioniert :)). Und ja, Spam Ordner habe ich auch durchgesehen.

  • Das mit dem 'neuestem Beitrag' ist bei mir trotz löschen des Browser Caches noch ein Problem. Und zwar anscheinend abhängig vom jeweiligen Thread. Beim diesem hier lande ich immer wieder beim einem Beitrag von Sankt Peter in der Mitte von Seite 3. Bei anderen Threads lande ich aber auf dem passenden Beitrag. Hat das Problem noch jemand?

  • Das mit dem 'neuestem Beitrag' ist bei mir trotz löschen des Browser Caches noch ein Problem. Und zwar anscheinend abhängig vom jeweiligen Thread. Beim diesem hier lande ich immer wieder beim einem Beitrag von Sankt Peter in der Mitte von Seite 3. Bei anderen Threads lande ich aber auf dem passenden Beitrag. Hat das Problem noch jemand?

    Geht mir auf meinem mobilen Endgerät genau so. Bei manchen threads springe ich korrekt zum neuesten Eintrag bei anderen Tage zurück. Fühle mich wie Doc Brown.

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Meine Lesezeichen werden nicht richtig angezeigt. Wenn ich auf "alle Lesezeichen" klicke, werden sie entweder gar nicht angezeigt oder ich kann nicht scrollen und auch das Burgericon ist dann weg. Lade ich "alle Lesezeichen" in einem neuen Tab, dann funktioniert es einwandfrei.


    OS: Android 12

    Browser: Edge

  • Ist die Seite bei euch seit dem Umzug auch gelegentlich sehr langsam?

    Nicht dauerhaft, wenn es geht, dann ist es sehr fix. Aber manchmal (regelmäßig) muss ich warten oder zig mal den „Refresh“-Button klicken bis sich was tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Ist die Seite bei euch seit dem Umzug auch gelegentlich sehr langsam?

    Nicht dauerhaft, wenn es geht, dann ist es sehr fix. Aber manchmal (regelmäßig) muss ich warten oder zig mal den „Refresh“-Button klicken bis sich was tut.

    Ach Du bremst hier alles aus... :)


    Ich habe die Prozesslaufzeit halbiert. Müsste jetzt eigentlich besser gehen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das mit dem 'neuestem Beitrag' ist bei mir trotz löschen des Browser Caches noch ein Problem. Und zwar anscheinend abhängig vom jeweiligen Thread. Beim diesem hier lande ich immer wieder beim einem Beitrag von Sankt Peter in der Mitte von Seite 3. Bei anderen Threads lande ich aber auf dem passenden Beitrag. Hat das Problem noch jemand?

    Geht mir auf meinem mobilen Endgerät genau so. Bei manchen threads springe ich korrekt zum neuesten Eintrag bei anderen Tage zurück. Fühle mich wie Doc Brown.

    Bei mir genauso. Android mit Chrome Browser.

    Browserdaten löschen hat nicht geholfen.

    • Offizieller Beitrag

    d0gb0t  Oli1970  widow_s_cruse  Pioneerer  nomak

    Probiert’s bitte erneut. (1. in einem privaten/inkognito Tab/Fenster 2. unknowns-Daten löschen/Cache leeren)

  • Ist die Seite bei euch seit dem Umzug auch gelegentlich sehr langsam?

    Nicht dauerhaft, wenn es geht, dann ist es sehr fix. Aber manchmal (regelmäßig) muss ich warten oder zig mal den „Refresh“-Button klicken bis sich was tut.

    Nein, bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich hatte mich schon gefragt, ob mein Provider für mich Durchfluß gesorgt hat. :lachwein:

  • Sorry falls schon thematisiert..


    Wie bekomme ich/warum ist mein Banner mit dem Spruch unter meinem Nick plötzlich blau statt gelb/wie kriege ich den wieder gelb?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sorry falls schon thematisiert..


    Wie bekomme ich/warum ist mein Banner mit dem Spruch unter meinem Nick plötzlich blau statt gelb/wie kriege ich den wieder gelb?🤓

    Bist aufgestiegen. Gratuliere…

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sorry falls schon thematisiert..


    Wie bekomme ich/warum ist mein Banner mit dem Spruch unter meinem Nick plötzlich blau statt gelb/wie kriege ich den wieder gelb?🤓

    Bist aufgestiegen. Gratuliere…

    Ich danke Dir.


    Außerdem möchte ich meiner Mutter danken und meine Frau ohne die ich hier heute nicht da wäre wo ich..


    Ich schweife ab🤪🤓


    Edit: Kann das daran liegen dass mir fast alle Punkte genommen wurden?🥺


    .. immer noch blau😳🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • .. immer noch blau😳🙈

    Wieso blau? Lila.

    Ich habe eine leichte rot/grün Schwäche🤪

    Lila ist einer meiner Endgegner.


    Ich mag mein Gelb und meine Punkte wieder haben 😔

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vor dem Update konnte ich Themen mit neuen Beiträgen von Themen, bei denen ich schon alles gelesen hatte unterscheiden, da eins von beiden Fettschrift hatte, nun sieht alles gleich aus.

  • Wir haben nun auch das wbb4 und index.php? im Pfad gekillt. Da sicher noch irgendwo entsprechende Links stecken, werden Aufrufe mit alter Syntax umgeleitet (ganz so wie andere uralte Links mit diversen Syntaxen). Falls es irgendwo haken sollte, gebt bitte Bescheid.

  • Wir müssen noch die Anzeigen alle aktualisieren - haben aber da aktuell noch eine Herausforderung zu lösen…

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wir haben nun auch das wbb4 und index.php? im Pfad gekillt. Da sicher noch irgendwo entsprechende Links stecken, werden Aufrufe mit alter Syntax umgeleitet (ganz so wie andere uralte Links mit diversen Syntaxen). Falls es irgendwo haken sollte, gebt bitte Bescheid.

    Ah deshalb hatte Chuck Norris die Seite geklaut... ;-D

  • Was hat es denn mit den User-Punkten auf sich? Ein Punkt pro Reaktion bzw. ich glaube das war früher mehr und auch die Postings waren da mit drin oder? Ich bin von ca. 33000 runter auch ca. 5000 Punkte.



    Edith says: Meine Beiträge werden nicht als Punkte angezeigt. Er sagt ich hätte nur einen Beitrag 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bei mir werden aktuell keine Reaktionen unter den Beiträgen angezeigt. Also die Icons mit Anzahl...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound