DER Basketball Thread

  • Ich kann es zu 100% unterschreiben. Banchero ist genial, aber heute wartet sicher eine echte Reifenprüfung.

    Es ist eine Weile her, dass ich ein Spiel der Celtics gesehen habe, aber als ich mir durchgelesen habe wer da aktuell spielt... Puh... Offensichtlich passen sie auch gut zusammen, da ist es kein Wunder, dass sie vorne stehen. Das wird bestimmt super Spiel (bzw. bestimmt ist, aber meine Dose wird später aufgemacht ;) )

  • Nach dem Anfang machte ich mir noch Hoffnung, es sah vielversprechend aus, aber das 2 Viertel ging sowas von klar an die Celtics.

    Von da an hatte ich nie das Gefühl, dass sie es verlieren könnten, trotz der zwischenzeitlichen Annäherung.

    Das ist aber nicht schlimm. Ein reifes und starkes Team hat Orlando erneut die Grenzen aufgezeigt. Daraus können sie lernen. Die Saison ist noch lang und es gab auch einige Lichtblicke.

  • Ja, es ging nach dem ersten Viertel leider rapide bergab. An manchen Tagen trifft Franz Wagner einfach nicht. Banchero dafür zu Beginn krass.

    Aber gegen die Celtics in dieser Form hätte es auch mit einem treffsicheren Franz wohl nicht gereicht.

    Wobei die Dreier eine "Frechheit" waren, die kannst Du ja kaum verteidigen, und wenn eine Mannschaft bei einer Quote von über 47% fast 20 davon versenken wirkt das schon fast wie cheaten. :/

  • Das waren noch Zeiten als im gesamten Spiel 2 Dreier versucht und verwandelt wurden. Nichtsdestotrotz 186 -184 =O und 40 Jahre später immer noch das punktereichste Spiel


    40 years later, inside the highest-scoring game in NBA history
    Detroit and Denver shredded the NBA’s record book in 1983, combining for 370 points. It's still the league's highest-scoring game.
    theathletic.com

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Was interessiert der Superbowl? Gestern bei Magenta Sport geschaut und das war spannend und ne geile Leistung! Wie sehr muss man sowas wollen, wenn man mit einer kaputten Schulter spielt und seine Würfe mit der falschen Hand macht?!


    Deutsche Basketballerinnen erstmals für Olympia qualifiziert
    Spielbericht zum Spiel Brasilien - Deutschland
    www.kicker.de


    Einfach cool! Interessiert nur kaum, obwohl wir mit Satou Sabally eine der besten Spielerinnen der Welt haben.

  • Die NBA ist jetzt in der heißen Phase vor den Playoffs. Und während im Westen die ersten drei Teams der Tabelle eng zusammen liegen ist es im Osten der Kampf um die Playoffplätze 4 bis acht, der enorm offen ist.

    Für Orlando um die Wagnerbrüder und Allstar Paulo Banchero ist grundsätzlich noch alles möglich von Platz vier bis acht.

    Die Play Ins (Platz sieben bis zehn) sollten verhindert werden, zumal bei einer Endplatzierung auf Platz acht die dieses Jahr alles überragenden Boston Celtics warten würden - da wäre ein Aus in der ersten Runde vorprogrammiert. Platz sechs halte ich für realistisch, da würden mit Milwaukee oder Cleveland ähnlich schwere Brocken warten, aber es gäbe zumindest eine gewisse Chance, weiter zu kommen.

    Im Westen am spannendsten finde ich die beiden Veteranenteams Lakers und Golden State, die momentan Platz neun und zehn einnehmen, und es den besser platzierten Teams sicher schwer machen - vor allem wenn sich eines der Teams noch verbessert und sie sich nicht gegenseitig im Play In eliminieren müssten.