Beiträge von yzemaze im Thema „DER Basketball Thread“

    Frohe Kunde für Buschi-Freunde und Stream-Verweigerer:

    Im Rahmen der Sublizenzvereinbarung mit Telekom überträgt der Kölner Privatsender die hochspannende Entscheidung um den Final-Einzug am 16. September um 20:15 Uhr (Tip-Off 20:30 Uhr). Moderatorin Laura Papendick begrüßt die Fans live aus der EuroBasket Arena Berlin. Kommentiert wird die Übertragung erneut von Frank Buschmann, Experte bleibt Patrick Femerling.

    Das VF sahen in der Spitze 2,5 Mio. bei RTL.

    War das zweite unsportliche Foul von Giannis wirklich eines? Für mich sah das eher nach Unfall aus 🤔

    Das Foul war ein mustergültiges U:

    An unsportsmanlike foul is a player contact which, in the judgement of a referee is:

    • Contact with an opponent and not legitimately attempting to directly play the ball within the spirit and intent of the rules.

    • Excessive, hard contact caused by a player in an effort to play the ball or an opponent.

    […]

    Ob er also Thiemann „umhauen“ wollte oder versuchte, den Ball zu spielen (und der exzessive Kontakt ein „Unfall“ war), spielte im Effekt keine Rolle. [Auf was genau sich die SR verständigt haben, konnte ich leider nicht ganz verstehen; ich gehe aber von Variante 2 aus. Imho galt der Schlag dem Ball, kam aber einen Sekundenbruchteil zu spät.]