Abschwung der Zahl der Netflix Abonnenten

  • Falsch verstanden.

    Es wird ein zusätzliches günstigeres Angebot, dafür aber mit Werbung geben.


    In den Vollpreismodellen gibt es weiterhin keine Werbung.

    Jein: das Modell mit Werbung wird sich aber nicht auf den Filmanfang beschränken, sondern auch Unterbrecherwerbung sein.

    Ich glaube, ich werde mir in Zukunft mal wieder öfter diese... Bücher heißen die glaube ich... anschauen.

  • Falsch verstanden.

    Es wird ein zusätzliches günstigeres Angebot, dafür aber mit Werbung geben.


    In den Vollpreismodellen gibt es weiterhin keine Werbung.

    Jein: das Modell mit Werbung wird sich aber nicht auf den Filmanfang beschränken, sondern auch Unterbrecherwerbung sein.

    Ein solches Modell (egal wie billig) wäre für mich nicht denkbar. Das kann es nur bei kostenlosen Inhalten geben.

  • Jein: das Modell mit Werbung wird sich aber nicht auf den Filmanfang beschränken, sondern auch Unterbrecherwerbung sein.

    Ich glaube, ich werde mir in Zukunft mal wieder öfter diese... Bücher heißen die glaube ich... anschauen.

    Du meinst diese Comic-Bücher mit Bildern oder? 8o

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Jein: das Modell mit Werbung wird sich aber nicht auf den Filmanfang beschränken, sondern auch Unterbrecherwerbung sein.

    Sie legen es echt darauf an, sich auf den "harten Kern" an Kunden zu konzentrieren, oder? Die, für die "Service direkt vom Verlag" nicht als Drohung klingt... ach so, geht hier um Netflix :evil:

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Sie legen es echt darauf an, sich auf den "harten Kern" an Kunden zu konzentrieren, oder? Die, für die "Service direkt vom Verlag" nicht als Drohung klingt... ach so, geht hier um Netflix :evil:

    Ich liebe ja die alten RoRoRo-TBs, wo es immer eine auf den Roman abgestimmte Werbeseite gab, die sich las als würde der Roman weitergehen. Etwa wenn der Gangster sich rasiert, schnell mal ne Werbeseite für Lancomé-Herrendüfte reinwerfen. Das war schon cool.

  • Wenn Unterbrechungswerbung kommt, dann kann man gleich wieder zum TV-Programm zurück. Falls das kommt wäre das ein sicherer Abschuss für mich.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

    Einmal editiert, zuletzt von fastshadow ()

  • Es ist doch völlig egal ob Netflix oder was anderes. Der Markt ist völlig übersättigt. Was war denn wirklich richtig gut? Ich habe Prime, Netflix und Disney+ und jeder Anbieter hat mal hier und da was nettes, aber insgesamt ist es überall gleich. Ich habe massig Sachen auf der "Wunschliste/Merkliste" und bin trotzdem wenig motiviert was zu schauen. Hier und da gibt es dann immer mal wieder Highlights, aber die meiste Zeit wird man mit Mittelmäßigkeit zugeschissen.

  • Allerdings plant netflix demnächst werbung zu zeigen, wohl nicht im film aber davor wie eben es auch prime macht ect.soll wohl aber dann auch die möglichkeit wiederum geben gegen noch mehr gebühr diese wiederum ab zu schalten

    Falsch verstanden.

    Es wird ein zusätzliches günstigeres Angebot, dafür aber mit Werbung geben.


    In den Vollpreismodellen gibt es weiterhin keine Werbung.

    jaja eine variante mit werbung die dann günstiger ist als die mit werbung. Der vollpreis wird höher. Der jetzige tarif ist dann der günstigere. Da konnt die werbung. Im grunde wird das dann eine mehr oder wenige verdeckte preiserhöhung. Den preis den du jetzt zahlst kannst du weiter zahlen. Mit werbung. Das ist dann der günstigere tarif. Ohne werbung zahlst du mehr.

  • Falsch verstanden.

    Es wird ein zusätzliches günstigeres Angebot, dafür aber mit Werbung geben.


    In den Vollpreismodellen gibt es weiterhin keine Werbung.

    Jein: das Modell mit Werbung wird sich aber nicht auf den Filmanfang beschränken, sondern auch Unterbrecherwerbung sein.

    das hab ich anders gelesen nämlich dass es explizit keine WerbeUNTERBRECHUNG geben soll. Möglich ist damit aber werbung in einer Serie zwischen den Folgen. Oder ich glaube es gab da auch wieder verschiedene Modelle. Ganz günstig mit Werbung auch im Film. Bisschen teurer mit Werbung nur am Anfang. Und ganz teuer ohne werbung. Oder so. Wir werden sehen.

    Ein solches Modell (egal wie billig) wäre für mich nicht denkbar. Das kann es nur bei kostenlosen Inhalten geben

    Sehe ich genauso. Ist auch so eine unsitte bei Zeitschriften. Am ende wird es für mich darauf ankommen was ich für das Werbefrei bei Netflix dann zahlen muss. Weil mit werbung kommt gür mich nicht in frage. Ubd ust halt ohne werbung zu teuer für mich wäre ich dann auch raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_20220907 ()

  • Es ist doch völlig egal ob Netflix oder was anderes. Der Markt ist völlig übersättigt. Was war denn wirklich richtig gut? Ich habe Prime, Netflix und Disney+ und jeder Anbieter hat mal hier und da was nettes, aber insgesamt ist es überall gleich. Ich habe massig Sachen auf der "Wunschliste/Merkliste" und bin trotzdem wenig motiviert was zu schauen. Hier und da gibt es dann immer mal wieder Highlights, aber die meiste Zeit wird man mit Mittelmäßigkeit zugeschissen.

    bei uns läuft am meisten der Kika player also die mediathek des Kinderkanals. Werbefrei, pädagogisch bessere sachen als netflix. Da lohnt sich die GEZ Gebühr für uns.

  • Da in diesem Thread ja eh längst die Entwicklung bei Streaming-Diensten allgemein diskutiert wird, wollte ich mal die aktuellen radikalen Schnitte bei HBO Max erwähnen, die im Zuge des dahintersteckenden Mergers von Warner und Discovery geschehen. Quasi über Nacht und ohne irgendein Wort an die Macher wurden eine ganze Menge animierter Shows (aus dem Programm von Cartoon Network) von dem Service entfernt – teilweise Shows deren laufende Staffel noch nicht komplett fertig ausgestrahlt wurde. Einer der Creator von Infinity Train hat die ganze Angelegenheit hier ausführlich zusammengefasst:

    So uh... what's going on with Infinity Train?
    Infinity Train Taken off HBOMax The announcement on Wednesday of Infinity Train, OKKO, Summer Camp Island, The Fungies and many other shows being taken off of…
    owendennis.substack.com


    Soweit ich das verstehe, spart Warner Bros. Discovery damit in Summe einen siebenstelligen Betrag an Residuals, der sonst an die Künstler, die an den Shows gearbeitet haben, ausgeschüttet werden würde. Außerdem wird spekuliert, dass – ähnlich wie beim kürzlichen Einstampfen des quasi fertiggestellte Batgirl-Films – Steuerabschreibungen eine Rolle spielen könnten.

    So oder so sieht das alles nach einer ziemlich gnadenlos gewinnmaximierenden Art und Weise aus, ein Streaming-Angebot zu pflegen. Und gerade im Animations-Bereich werden da wohl nachhaltig Brücken verbrannt.

  • Apple geht eher in Klasse als Masse bei seinem Kanal, von daher wäre Netflix eine interessante Ergänzug und würde auch Netflix guttun.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Und Disney+ führt in den USA jetzt auch Werbung ein. Wer das nicht will muss 30$ im Jahr mehr bezahlen.


    Erst vom TV weglocken, dann diverse Angebote bieten, weil man auch den Markt schröpfen will und jetzt schön langsam die Leute auspressen. :D Also ich persönlich werde da dann über kurz oder lang überall aussteigen. Disney+ fliegt bei mir wohl als erstes. Deren Serien sind bisher alle nur mittelmäßig (bis auf Loki) und strahlen eher durch ihre IP und weniger durch ihre Geschichten. So viel TV gucken wir oder die Kinder nicht, als das es sich lohnen würde.