Beiträge von Thygra im Thema „Abschwung der Zahl der Netflix Abonnenten“

    Die übliche US-Werbung zumindest in den USA, also alle 12,5 Minuten 2-3 Minuten. So ist es jedenfalls bei Disney+ und Hulu. Hierzulande müsste man sich evtl an die gesetzlichen Vorgaben des TV halten, das wäre deutlich weniger.

    Es wäre in Deutschland seltener, aber deshalb nicht unbedingt weniger, weil die Blöcke dafür länger sein dürften.

    Ich gehe auch arbeiten, aber never ever würde ich jemals zu linearem TV zurück kehren und schon gar nicht zum klassischen Format, dass ich um Punkt 20:15 vor der Glotze sitzen muss. Ich möchte schauen was ich möchte und wann ich mir die Zeit für nehmen möchte und nicht das was läuft um die und die Uhrzeit.

    Das widerspricht aber der Aussage nicht, dass der Trend wieder etwas in die gegenteilige Richtung geht. Denn "Trend" steht ja nicht für "alle".

    Gute Serien werden mit Mediathekview abonniert und (auf einem NAS an der Fritzbox) gesammelt und dann irgendwann, wenn Zeit und Lust ist, (lokal vom NAS gestreamt) geschaut. Einmal die Woche wird nach den Abos geschaut und Fehlendes heruntergeladen.

    Oh, das kannte ich noch nicht, danke! Kann man damit auch Filme aus der Mediathek runterladen und zu einem Zeitpunkt schauen, wenn sie in der Mediathek schon nicht mehr verfügbar ist? Oder muss man sich auch mit diesem Programm an die Verfügbarkeitstermine halten?

    MUBI ist ein gut kuratierter, preiswerter Arthouse-Streamingdienst. Dort gibt es z.B. spezielle Wochen, in denen die Filmauswahl auf das Werk bestimmter Regisseurinnen fokussiert ist oder auf Filme aus bestimmten Ländern, wie China, Argentinien, Iran etc. Kann ich jedem nur empfehlen, dem das Netflix-Angebot irgendwann mal zu banal vorkam.

    Vielen Dank für diesen Hinweis. Bisher hat mich keines der Streaming-Angebote interessiert (zumal auch noch zu viele Folgen der Reihen "Tatort" und "Polizeiruf 110" auf mich warten), aber das klingt so, als könnte dies wirklich etwas für mich sein! :thumbsup::)