Doch, genau das ist eine der "Lösungen", die Netflix in der "Pressemitteilung" genannt hat, um den geringeren Abozahlen zu begegnen: Geringere Content-Produktion. Was wahrscheinlich weitere Serieneinstellungen hinter sich ziehen wird und damit noch mehr Fans verprellt. Wenn Du Dich ein wenig in den Diskurs dieser Meldung auf den einschlägigen SM-Seiten (z.B. Reddit) einliest, wirst Du schnell sehen,wieviele Leute sich da durch die Politik der Einstellungen in den letzten Jahren verprellt sehen. Netflix hat in dieser Hinsicht eindeutig zuwenig für Kundenbindung getan.
Habe einmal ein neues Thema eröffnet, da die ganze Netflix Thematik ja doch recht off-topic ist.
Was sind denn SM-Seiten? Also ich kenne Reddit, aber der Begriff ist mir in diesem Kontext sonst unbekannt. Ich nehme an, dass das nicht für Sado-Maso stehen soll? Hört sich jedenfalls sehr ähnlich zu vielen der Diskussionen aus der Brettspielwelt hier an. Eine (gemessen an der Gesamtzahl der Konsumenten) sehr kleine, aber in ihrer Welt lautstarke Untergruppe, die aber aus Unternehmer Sicht nicht relevant ist? Ich meine, das Absetzen von Serien ist ja schließlich kein Vorgang, der nur von Netflix praktiziert wird... ob da die Konkurrenz bei der Kundenbindung besser sein wird, muss sich ja auch erst noch zeigen. Disney und Apple sind ja noch nicht so lange auf diesem Markt aktiv.