Abschwung der Zahl der Netflix Abonnenten

  • Was an Autowerbung besser sein soll, außer das sie teurer produziert ist, sehe ich nicht. Das falsche Wertesysteme hochglanz verpackt verkauft werden finde ich mindestens genauso schlimm.

    Mit der hohen Frequenz der Spots hast du selbstredend recht. Da hilft nur Ton runter und woanders hinschauen. Ich finde das Kriegsspiel mit Kindermusik am furchtbarsten, wtf?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • 1) stöhnende Jungfrauen in einem billigst aussehenden Mathe-Dungeoncrawler (anfangs sexy Gestöhne, haben sie durch Schmerzgestöhne ersetzt, nervt aber immer noch)

    Das verrückteste bei diesen Werbungen finde ich, dass diese Spiele oft mit „Gameplay“ werben, das mit dem eigentlichen Spiel gar nichts zu tun hat. Z.B. diese Dinger, wo der Krieger eine Zahl hat und nur niedrigwertigere Gegner angreifen kann.

  • Jo, das ist auch in etwa die Werbung die mir Youtube meist vorsetzt... und eigentlich setz ich nicht auf obskure Videos wo man sowas eher davor erwarten könnte.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Was an Autowerbung besser sein soll, außer das sie teurer produziert ist, sehe ich nicht.

    Mir ist jegliche Werbung egal in dem Sinne, dass sie nur Zeit stiehlt, aber keinen Kaufreiz erzeugt. Ich brauche keine Anleitung dazu, was ich in meinem Leben haben will. Das gilt selbst für Werbung, die theoretisch auf mich zugeschnitten ist - zB die aktuell auf manchen Brettspielkanälen anzutreffende Dominion-Werbung (furchtbar liebloser Sprecher, so monoton und unsexy, wie es nur geht - heidewitzka, ist das euer Ernst?).


    Aber die oben genannten Spots beleidigen mich ganzheitlich, die Autowerbung nur meine Moralvorstellungen (ich hab kein Auto, Autos interessieren mich nicht, ich werde nie eins brauchen, ich würde gerne alle Autos in meiner Innenstadt loswerden).


    Wenn ich akzeptiert habe, dass Werbung irgendwie sein muss, aber mir aussuchen darf, was ich an Werbung anschauen muss, dann nehm ich das Zeug mit der Hochglanzoptik und der kinotauglichen Musik, nicht den schäbigen Typ, der mir erzählen will, welches Steuerloch Robert Geißen neulich gefunden hat, das auch armen Leuten alle Steuerlast abnimmt.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Kann ich nicht verstehen - Nutzt ihr denn echt noch alle eure eigenen Berechnungen für Eure Immobilien und nicht das tolle Excel-Tool?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • In Sachen Autos denken und handeln wir also identisch 👍😀(trifft man leider viel zu selten)

    Bei der Werbung sind mir ästhetische Aspekte egal, weil ich meinen Fokus sowieso sofort woanders hinlenke und den Ton wegdrehe.

    Irgendwie finde ich die stümperhafte Schmierigkeit von Kleinunternehmern oft weniger verlogen als das was wir von den großen Unternehmen zugemutet bekommen..

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Und zu dem "jüngere Zuschauer schauen wieder mehr lineares TV" Trend, ist das echt so? =O

    Japp. Ausgerechnet RTL hatte da den richtigen Riecher, die haben das schon vor 10 Jahren gepredigt: wer arbeiten geht hat abends keine Lust auf Aussuchen, der will vorgesetzt bekommen. Es gibt eine Art Rückkehr zum linearen Fernsehen in der Zielgruppe 20-40, die vor 5 Jahren noch für unmöglich gehalten wurde. Das beinhaltet Streaming in den jeweiligen Mediatheken noch nicht, auch das hat zugenommen.

    Hier möchte ich mal meine Erfahrung als Lehrer wiedergeben, da ich ja täglich mit jungen Menschen zusammen arbeite. Ich kann mich an niemanden erinnern, der gesagt hat, daß er lieber Fernsehen statt Streaming konsumiert. Wenn lineares Fernsehen angesprochen wird, kommt eher Verachtung und Unverständnis über die Eltern auf (bei den Großeltern gibt es Verständnis, denn "die kennen ja nichts anderes auf") und ich sehe da absolut keinen Trend in die Richtung, was natürlich nicht bedeutet, dass es Einzelne gibt, die aus Gründen den Weg gehen (und hier ja auch angegeben haben). Die Jugendlichen haben so gut wie alle Netflix und Disney. Hier ein Beispiel: Ich schaue in der Oberstufe Prisoners zum Thema Moralphilophie. Dabei beende ich den Film immer nach rund 75 Minuten, da wir dann die relevanten Inhalte für den Unterricht gesehen haben. Den Rest zu schauen, ist "optionale" Hausaufgabe (die Schülerinnen wollen wissen wie es ausgeht) Ich mache das seit 6 Jahren in dieser Einheit und bisher eine Schülerin hatte keinen Netflix Account (religiöse Gründe der Eltern) und sie hat dann meine DVD mitgenommen. Und beim Thema Utopien und Dystopien in Klasse 10 wurde in den Vorträgen zur Umsetzung in Büchern, Filmen und Serien auch Netflix und Co. verwendet. So zumindest meine Erfahrungen aus der mitteldeutschen Kleinstadt :)

  • Lineares Fernsehen gibt's bei uns gar nimmer.

    Wir haben einen Netflix, Disney+, und Prime Account, und unser Fernseher steht in einem eigenen Zimmer: wenn wir fernsehen wollen, müssen wir bewusst dort hingehen und einschalten. Für nebenheriges "berieseln" verwenden wir unsere riesige Musiksammlung.

    Auf Netflix finden wir immer noch viele interessante Perlen, speziell europäische Produktionen, auch abseits von Nordic Noir. Und im Gegensatz zu Prime, wo uns vieles interessieren würde, aber nur in der grauslichen deutschen Synchro zu haben ist, ist auf Netfilix (und auch auf Disney) - den Göttern sei Dank - alles im Original (und auch mit Untertitel) verfügbar.

    Disney setzt mehr auf Mainstream (primär Marvel und Star Wars, auch Simpsons & Co), und sie scheinen sehr gut damit zu fahren. Generell rechne ich mit einem Preisschub in allen Streamingdiensten - auf Dauer wird man sonst nicht durchkommen. Werbung interessiert mich nicht und ich würde durchaus mehr bezahlen, um werbefrei schauen zu können. Netflix punktet für mich mit sehr interessanten und nischigen Serien. Aber auch deren Eigenproduktionen sind für uns sehr sehenswert. Von daher können sie gerne mehr Geld von mir haben - wir teilen den Account momentan zu viert, und 4 Euro ist wirklich ein lächerlicher Betrag für das Gebotene.

  • Hier möchte ich mal meine Erfahrung als Lehrer wiedergeben, da ich ja täglich mit jungen Menschen zusammen arbeite. Ich kann mich an niemanden erinnern, der gesagt hat, daß er lieber Fernsehen statt Streaming konsumiert.

    Bei mir stand nicht ohne Grund "20-40". Das ist ja das Verrückte, zumindest in meinen Augen: Fernsehen wird, wenn die Marktstudien Recht haben, mit Arbeitseintritt oder nach dem Studium quasi wiederentdeckt, weil man dann offenbar keine Lust mehr auf eigene Selektion habe. Ich hab das, als ich die These vor 10 Jahren das erste Mal gehört habe, auch für abstrus gehalten, aber die Zuschauerzahlen geben RTL offenkundig Recht. Meine beiden Kinder haben glaube ich bis heute im ganzen Leben noch nicht ferngesehen.

  • Netflix mit Werbung finde ich unmöglich, wenn man das Abo trotzdem zahlen muss. Bei Anbietern wie YouTube oder Spotify kannst du es immerhin gratis nutzen, dafür muss du die Werbung ertragen. Aber zahlen und trotzdem Werbung, oder du darfst noch mehr zahlen, da bin ich dann raus.

  • Netflix mit Werbung finde ich unmöglich, wenn man das Abo trotzdem zahlen muss. Bei Anbietern wie YouTube oder Spotify kannst du es immerhin gratis nutzen, dafür muss du die Werbung ertragen. Aber zahlen und trotzdem Werbung, oder du darfst noch mehr zahlen, da bin ich dann raus.

    Bei Youtube stecken genau wie viel Produktions- oder Einkaufskosten drin?

    Und Spotify gratis hat ja auch den Spaßfaktor von Radiohören.

  • Werbung geht gar nicht. Weder bei Netflix noch Prime noch Disney+. Zumindest während des Films. No Go. Wenn es werbefrei geht, dann wird werbefrei gekauft. Sonst verzichte ich. Ein kostenloses oder "günstiges" Abo mit Werbung ist für mich unmöglich.


    Ich kann das bei Youtube akzeptieren. Da schaue ich mir auch keine Filme an, sondern Videoschnippsel.


    Ich mag keinerlei Unterbrechungen im Film. Wenn ich zu Besuch bei der buckligen Verwandschaft in den USA bin, bekomme ich regelmäßig Herzrasen wenn ich da vor der Glotze hocke. Was die da mittlerweile akzeptieren und als völlig normal ansehen ist für mich ein Mysterium.

  • Vor fünf Jahren hatte ich in einem Uniseminar noch zwei Studierende (gerade 20 Jahre alt), die Tatort linear geschaut haben. Die restlichen hatten aus Kostengründen entweder Netflix oder Amazon, aber nie beides.

    Kurios war eine, die eine Videothekenkarte hatte und da mehrfach in der Woche hinging. Sie musste den anderen das erst erklären, konnte es aber mit der besseren Auswahl von Klassikerfilmen begründen.

    Ich würde aber behaupten: da wo das Internet noch mies ist, wird viel mehr TV geschaut. Im Sauerland stehen in den Supermärkten auch viel mehr DVDs als in den Großstädten...

  • Aber ich befüchte, das wäre derselbe Scheiß, den mir Youtube vor jedes Video ballert: irreführende Handyspielwerbung, unseriöse Finanzanlagetipps und Karriereberatungen, Bitcoingerümpel.


    Das ist echt schrecklich. Bin zum Glück mittlerweile in einer Youtube Premium Family und muss mir die Youtube Werbung nicht mehr antun.

  • So gesehen gibt es in den frei zugänglichen Mediatheken, die wir eh mit den Rundfunkgebühren mitbezahlen, mehr als ausreichend Fime und Serien, um sich damit ein Leben lang unterhalten lassen zu können ... :/

    und selbst dort schaffe ich es nicht das zu sehen, was mich interessiert. Ich weiß gar nicht wo ich die Zeit hernehmen soll noch eine Serie zu sehen? Ich bin froh, wenn ich die Zeit für Brettspiele finde...

  • So gesehen gibt es in den frei zugänglichen Mediatheken, die wir eh mit den Rundfunkgebühren mitbezahlen, mehr als ausreichend Fime und Serien, um sich damit ein Leben lang unterhalten lassen zu können ... :/

    Ich persönlich finde das Angebot von Filmen und Serien in den öffentlichen Mediatheken sehr einseitig:
    es scheinen zu 95% Krimis zu sein. Wenn man dieses Genre nicht besonders mag, wird es da sehr eng.

    Was ich allerdings als herausragend empfinde sind die Dokus, zB den Vierteiler über Afghanistan oder auch "Die Kinder des Kalifats" um mal zwei zu nennen. Hierfür schaue ich öfter mal in die Mediatheken und bleibe dann auch ab und zu am Magazin Royal oder der heute Show hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Brendarik ()

  • So gesehen gibt es in den frei zugänglichen Mediatheken, die wir eh mit den Rundfunkgebühren mitbezahlen, mehr als ausreichend Fime und Serien, um sich damit ein Leben lang unterhalten lassen zu können ... :/

    und selbst dort schaffe ich es nicht das zu sehen, was mich interessiert. Ich weiß gar nicht wo ich die Zeit hernehmen soll noch eine Serie zu sehen? Ich bin froh, wenn ich die Zeit für Brettspiele finde...

    So geht's mir auch. Viel zu wenig Zeit . Vielleicht hab ich ja zu schlechtes Zeitmanagement. Ich spiele schon viel zu selten Brettspiele (im Vergleich zu vielen hier). Dann schau ich viel weniger Serien, nur ganz ausgewählt . Hätte niemals die Zeit mir die Flut an mittelmäßigen und schlechten Serien anzusehen (ja Geschmack ist unterschiedlich). Mir gefällt's aber auch nicht mehrere Folgen am Tag anzusehen. Wenn ich Grad Lust hab schau ich eine, oder ganz selten Mal zwei Folgen. UNd auch nicht jeden Tag. So brauche ich für eine Staffel auch zwei bis vier Wochen. Irgendwie hab ich da auch mehr Freude dran, als das in 2 Tagen durchzukonsumieren. Man hat ja auch noch Arbeit, Familie und Hobbys im Freien (Sport etc)

    Zur Qualität der Serien: Die große Masse an Serien Grade bei Netflix muss man nicht gesehen haben. Selbst Erfolgsserien wie House of Cards oder Haus des Geldes sind von der Figurenzeichnung oft sehr bescheiden. Irgendwie sind das Fast Food Serien. Ja eine gewisse Spannung ist vorhanden, aber die Machart ist irgendwie bescheiden und das von Staffel zu Staffel oft verschlechtert. Mit unlogischen und unrealistischen Handlungen und Entscheidungen von Charakteren vollgepfropft (wie oft hab ich mir gedacht, dass eine Handlung/Entscheidung gar nicht zur Charakter-entwicklung passt oder die Handlung unlogisch zusammengeschustert ist)

    Wenn ich das mit absoluten Weltklasseserien wie Breaking Bad, Sopranos, the Wire etc etc vergleiche. Da passt einfach alles und alles entwickelt sich logisch und stimmig. Natürlich gibt's auch heute noch die eine oder andere Perle. Aber die sind mit Zunahme der Serien nicht mehr geworden, nur schwerer zu finden in der ausufernden Masse an Junk Food.

  • In die Richtung war zwar etwas zu erwarten, aber das wäre schon ein ordentlicher Coup: Apple hat Kaufinteresse an Netflix geäußert. Das würde am Ende wahrscheinlich die Rückkehr zu VOD-Modellen befördern, denn Apple nutzt Apple+ ja vorrangig als Marketingtool um andere Sachen zu verkaufen (wie Amazon Prime ja auch). Jedenfalls wäre das im Streaming dann wohl der neue Endgegner.

  • Wenn ich mir meine aktuelle Netflix-Nutzung der letzten Wochen anschaue, dann sieht das eher düster aus, um das Abo langfristig zu halten:


    - Better Call Saul, eine neue Woche pro Folge und die Serie ist dann auch in den nächsten Wochen fertig

    - The Grey Man, nach den ersten 20 Minuten vor Langeweile gestorben und aus gemacht

    - King of Stonks, die Miniserie an zwei Tagen durchgebinged, weil ich mir einen "How to sell durgs online"-Nachfolger erhofft hatte, war der nur teilweise

    - Viele Filme auf der Watchliste, aber so richtig motiviert mich nichts, die anzuschauen, weil die eigentlich nur 2.Wahl sind, alle meine Highlights schon gesehen
    - Stranger Things, aktuelle Staffen geschaut und bis zur nächsten Staffel dauert es noch ewig


    Mit was - ausser Masse an durchschnittlichen Filmen - will Netflix denn in den kommenden Monaten punkten?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ist bei mir mittlerweile auch eine HopOn/HopOff-Beziehung geworden. Gerade wieder 1-2 Monate für Stranger Things und Sandman abgeschlossen, aber danach sehe ich nichts, was mich bei der Stange halten könnte. Die meisten Eigenproduktionen sind bestenfalls "ok" und Lizenzen scheinen sie nicht mehr aktiv zu kaufen. Die Filmauswahl ist... nischig oder durchgenudelt. Das gleiche wie bei Prime (was auch keine 12-monats-Verlängerung) bekommt.


    Irgendwelche Empfehlungen momentan? Brauche ich doch Wow/Sky?

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Netflix hat ein paar sehr gute Nischenproduktionen; Einiges an Nordic Noir und auch zwei französische Serien wussten uns zu gefallen.

    Was ihnen irgendwie fehlt, sind halt die Blockbuster. Aber ihre Auswahl an ungewöhnlichen und nicht-Mainstream Serien ist für uns interessant genug, um das Abo zu halten. Und die neue Stranger Things Staffel haben wir auch noch nicht gesehen :)

  • Ich zahle mittlerweile 17.99 / Monat nur für mich alleine. Kann das Abo nicht mehr mit meiner Tochter teilen (die ist ausgezogen), ich kann es selbst eventuell bald nicht mehr auf Geschäftsreisen oder im Urlaub nutzen (oder muss 3€ zusätzlich zahlen). Immer mehr Anbieter holen sich ihre Inhalte von Netflix zurück, weil sie einen eigenen Dienst aufbauen (Warner etc.).


    Ich bin kurz davor, Netflix ebenfalls abzustoßen. Bleibe ich lieber bei Prime und Disney.

  • Immer mehr Anbieter holen sich ihre Inhalte von Netflix zurück, weil sie einen eigenen Dienst aufbauen (Warner etc.).

    Und diese Zersplitterung führt dann dazu, daß man viele Abos braucht und entsprechend mehr zahlen muß.

    Ob das dann funktioniert bezweifle ich, ähnliches ist ja schon bei der Fußball-Live-Übertragung passiert, und da sehe ich (zumindest in meinem Umfeld) deutliche Tendenzen, daß das scheitern wird.

  • Und diese Zersplitterung führt dann dazu, daß man viele Abos braucht und entsprechend mehr zahlen muß.

    Ob das dann funktioniert bezweifle ich, ähnliches ist ja schon bei der Fußball-Live-Übertragung passiert, und da sehe ich (zumindest in meinem Umfeld) deutliche Tendenzen, daß das scheitern wird.

    Aber doch nicht zur selben Zeit. Also wir springen immer zwischen Netflix, Prime und Skybund betreiben quasi Rosinenpickerei. Es gibt auch mal Streamingpausen und wir sparen uns die Wochen in denen wir eh im Urlaub sind. So ist man auch weniger versucht irgendwas zu schauen, weil man das Abo eben gerade hat. Statt dessen wird das Abo immer nur für eine Serie abgeschlossen die man unbedingt sehen möchte. Wenn am Ende dann noch Resttahe übrig sind werden interessante Serien angetestet.

  • Und diese Zersplitterung führt dann dazu, daß man viele Abos braucht und entsprechend mehr zahlen muß.

    Ob das dann funktioniert bezweifle ich, ähnliches ist ja schon bei der Fußball-Live-Übertragung passiert, und da sehe ich (zumindest in meinem Umfeld) deutliche Tendenzen, daß das scheitern wird.

    Statt dessen wird das Abo immer nur für eine Serie abgeschlossen die man unbedingt sehen möchte. Wenn am Ende dann noch Resttahe übrig sind werden interessante Serien angetestet.

    OK, da habe ich ein anderes Fernseh Verhalten. Ich will kaum einmal eine Serie unbedingt sehen sondern mich meist später am Abend noch kurz entspannen und dann mal sehen, was es gerade so gibt. Wenn mir eine Serie gefällt, habe ich da lange dran :)

    Amazon Prime habe ich, nutze es aber eher nicht zum Fernseh-Schauen. Quasi meine Reserve ;)

    Netflix habe ich auch, in der günstigsten Variante und mir reicht das erstmal noch und daher bleibe ich dabei. Ansonsten stehen ja die öffentlich-rechtlichen Videotheken zur Verfügung. Immer die Anbieter wechseln ist nicht so mein Ding :alter:

    Ob die Anbieter nur mit Kurzzeit-Abonnenten überleben könnten, da habe ich aber auch Zweifel daran :/

  • Irgendwelche Empfehlungen momentan? Brauche ich doch Wow/Sky?

    Nur wenn Du ausreichend nicht gesehene HBO-Serien auf dem Backburner hast, dafür lohnt es sich, für Aktuelles eher nicht.

    Würde ich so nicht unbedingt sagen: We Own This City war (zumindest in der ersten Hälfte, die ich bislang gesehen habe) ein echtes Highlight, auch aktuell laufende HBO-Serien können wie Barry, Euphoria und Succession sind es wert und mit WOW hat man sich Zugriff auf NBCs Peacock, wo‘s auch das eine oder andere zu entdecken gibt. Ist also schon für etwas mehr gut als nur Sopranos- oder The Wire-Rewatches. (Aber dafür natürlich auch!)


    Bzgl. einer Apple-Akquise von Netflix: ich bin da nicht so sicher, ob das komplett vereinnahmt werden würde. Beats z.B. wird bis heute als eigenständige Marke weitergeführt, die nicht so eng ins Apple Ökosystem eingebunden ist wie die eigen gebrandeten Produkte. Und wenn man sich anschaut, wie Apple mit dem (aus der Beats-Akquisition hervor gegangenen) Apple Music umgeht, dann fällt auf dass hier ein Platform-übergreifender Zugang (recht Apple-untypisch) durchaus gewährleistet ist. Das ist also schon ein eigenständig gepflegter Service und nicht nur Dreingabe für iPhone-Käufer.

  • Hmm, bei uns lohnt sich Netflix für:

    • Paw Patrol
    • Robin Hood
    • Miraculous
    • ...

    Ist unser Baseline-Streamingdienst für die Kinder, die aktuell 15 Minuten Medienzeit pro Tag haben. Da hält Netflix noch eine Weile vor. Manchmal schauen wir auch noch selber was.

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • wir haben auch schon seit jahren netfliix. (und tvnow und prime) im "mittleren" Tarif und planen auch nicht zu kündigen. Allerdings plant netflix demnächst werbung zu zeigen, wohl nicht im film aber davor wie eben es auch prime macht ect.soll wohl aber dann auch die möglichkeit wiederum geben gegen noch mehr gebühr diese wiederum ab zu schalten. Mal sehen wie nervig das wird und was es dann kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_20220907 ()

  • Ich hab gestern gekündigt. Das lief jetzt einige Jahre einfach so durch. Die aktuellen Inhalte begeistern mich immer weniger, der Preis steigt und steigt. Einfach mal etwas pausieren... es geht sicher auch ohne. Bei Disney gibts noch einiges aus dem Star Wars und Marvel Universum das ich aufholen muss....

  • Mir geht es momentan mit den Streamingdiensten (Netflix, Amazon) so: Die Top-Filme und Top-Serien habe ich bereits angeschaut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass nicht wirklich was spannendes hinterherkommt. Momentan macht sich eher der Trend breit selbst produzierte Streifen zu releasen, die sich mMn. aber leider oft als Low-Budget anfühlen oder einfach nur schlecht sind. Netflix hat für mich nach wie vor die bessere Auswahl an Serien. Da Amazon die Kosten für das Prime-Abo um ca. 25% anhebt, werde ich dieses demnächst sowieso kündigen. Aber warum sollte man immer das gleiche schauen? Keine Ahnung wie lange sich das Abo noch hält.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Netflix haben wir in unserem Sky-Abo (BuLi Sport Entertain, incl. Zweitkarte) integriert. Keine Ahnung was die einzelnen Bestandteile kosten, das Paket ist noch verhältnismäßig günstig.

    Wenn ich alles einzelnd hätte, wäre bestimmt schon was gekündigt worden. Netflix monatsweise und Sky wahrscheinlich ganz, da die immer weniger Bundesliga zeigen.

  • Sportereignisse habe ich komplett aufgegeben. Ich würde mich schon für Fussball und Formel 1 interessieren. Aber dazu benötigt man zwischenzeitlich DAZN, Sky und Amazon Prime. Und bei Sky sogar noch das "große" Sportabo. Dabei sind die ganzen Angebote die es immer mal wieder gibt nur für Neukunden. Als Bestandskunde gibts keine Angebote mehr...


    Ich mache da einfach nicht mehr mit. Schaue ich eben ab und zu in die Liveticker oder die Zusammenfassungen auf Youtube (ohne Abo).


    Das geht jetzt etwas am Thema Netflix vorbei... aber wenn ich am Ende nur noch ein einziges Abo haben dürfte dann wäre das vermutlich Spotify. Alles andere kann gehen. Allen voran eben Netflix.

  • Allerdings plant netflix demnächst werbung zu zeigen, wohl nicht im film aber davor wie eben es auch prime macht ect.soll wohl aber dann auch die möglichkeit wiederum geben gegen noch mehr gebühr diese wiederum ab zu schalten

    Falsch verstanden.

    Es wird ein zusätzliches günstigeres Angebot, dafür aber mit Werbung geben.


    In den Vollpreismodellen gibt es weiterhin keine Werbung.

  • Falsch verstanden.

    Es wird ein zusätzliches günstigeres Angebot, dafür aber mit Werbung geben.


    In den Vollpreismodellen gibt es weiterhin keine Werbung.

    Jein: das Modell mit Werbung wird sich aber nicht auf den Filmanfang beschränken, sondern auch Unterbrecherwerbung sein.