[RF] Summoner Wars

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine Regelfrage zu Summoner Wars.


    Es gibt ja Karten/Einheiten, die einen Extra-Angriff mit der Einheit ermöglichen.


    Ist das das ein zusätzlicher Anfgriff - also dann 4 oder nur, dass man mit der Einheit ein zweites mal angreifen kann - also weiterhin 3.


    Als Bsp. Smeg von den Cave Goblins mit Relentless:

    You may choose this unit as an extra attacking unit during your attack phase.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ist das das ein zusätzlicher Anfgriff - also dann 4 oder nur, dass man mit der Einheit ein zweites mal angreifen kann - also weiterhin 3.


    Als Bsp. Smeg von den Cave Goblins mit Relentless:

    You may choose this unit as an extra attacking unit during your attack phase.

    Ohne die konkrete Regel zu kennen, erklärt sich das amS von selbst - relevante Textstellen in fett.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Wir spielen es als 4. angreifende Einheit und lesen es:

    "Wähle diese Einheit als eine zusätzlich angreifende Einheit in deiner Angriffsphase." :/


    Im anderen Fall würde ich etwas erwarten wie:

    "You may choose this unit in your attack phase to attack a second time." ;)

  • Wir spielen es als 4. angreifende Einheit und lesen es:

    "Wähle diese Einheit als eine zusätzlich angreifende Einheit in deiner Angriffsphase." :/


    Im anderen Fall würde ich etwas erwarten wie:

    "You may choose this unit in your attack phase to attack a second time." ;)

    So verstehe ich es auch. Das zusätzlich (extra) bezieht sich im Text ja auf Einheit (unit) in der Attack Phase und nicht auf „Attack“ der Einheit die angreift.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.