Darksiders Forbidden Lands

  • Ich will hier eigentlich widerstehen, seit der Thread eröffnet wurde, aber bei Bossen die Zombies werfen :love:

    Weiß denn jemand ob man für die PC Version auch nen Steam-Key bekommt? Hab gar kein Laufwerk mehr =O

  • Ich habe auch die PC Version genommen, da waren DVDs drin. Leider ist die erste DVD nicht lesbar, hätte also auch Interesse an nem Steamkey :)

    Dann schreib doch mal den Verlag an ;) und sag Bescheid ob's einen Steamkey gibt :*

  • Ein Key sollte doch so oder so dabei sein, oder nicht? Einfach nur den Key über Steam aktivieren und man kann das Spiel ohne Datenträger runterladen.


    Ich habe zumindest noch nie Datenträger gebraucht bei Spielen, die ohnehin über Steam aktiviert werden müssen. Zumal bei der Installation über den Datenträger nach einem Steam-Key gefragt werden sollte.

  • Hatte mir dann doch eine Box bestellt... vor 2 Wochen. Noch nix angekommen. Wie lang waren die Wartezeiten bei euch?

    Ich hatte am 3.2. bestellt, der 1. Trackingeintrag ist erst vom 11.2. und angekommen ist es bei mir am 16.2. mit DPD aus Deutschland..

  • Hatte mir dann doch eine Box bestellt... vor 2 Wochen. Noch nix angekommen. Wie lang waren die Wartezeiten bei euch?

    Du hast nicht zufällig ne Packstation oder Postfiliale als Lieferanschrift angegeben? Das war bei mir der Fall und dadurch ist die Lieferung durchs Raster gefallen - aktuell können die laut Aussage des Supports nicht per DHL ausliefern. Aber schreib den Support mal an, die sind m.E. nicht nur sehr freundlich, sondern auch sehr schnell.

  • Hatte mir dann doch eine Box bestellt... vor 2 Wochen. Noch nix angekommen. Wie lang waren die Wartezeiten bei euch?

    Du hast nicht zufällig ne Packstation oder Postfiliale als Lieferanschrift angegeben? Das war bei mir der Fall und dadurch ist die Lieferung durchs Raster gefallen - aktuell können die laut Aussage des Supports nicht per DHL ausliefern. Aber schreib den Support mal an, die sind m.E. nicht nur sehr freundlich, sondern auch sehr schnell.

    ok top - ne hausanschrift. aber im account steht: unbearbeitet.

  • Kam bei mir auch nach knapp 2 Wochen an. Stand ohne Vorankündigung vor der Tür, aber dafür mit ner fetten Stoßkante. Jetzt chatte ich mit dem Support, ob wir umtauschen können X/

  • Kam bei mir auch nach knapp 2 Wochen an. Stand ohne Vorankündigung vor der Tür, aber dafür mit ner fetten Stoßkante. Jetzt chatte ich mit dem Support, ob wir umtauschen können X/

    Die Stoßkante hatte bei mir sowohl der Umkarton, als auch das Brettspiel. Das gesamte Paket habe ich nur deshalb gekauft, weil ich es verschenken werde.


    Dem Support habe ich geschrieben, dass sie in Zukunft vielleicht auf die Verpackung achten sollten. Mehr jedoch nicht. Die angestoßene Kante ist eben nur genau das: eine Kante. Das Spiel funtkionert auch so und das gesamte Paket war ja bereits erheblich vergünstigt. Allein aus diesem Grund wollte ich nicht versuchen noch 5€ mehr herauszuholen oder etwas umzutauschen. Letzteres würde sich für mich alleine deshalb falsch anfühlen, da wieder zwei riesige Pakete verschickt werden müssten und ich ehrlicherweise nicht wüsste, inwieweit THQ das Paket danach noch verwerten könnte, da sie ja keinen Shop für B-Ware haben und die einzelnen Artikel so ja auch nicht vertreiben. Im Zweifel entsteht also ein Mehraufwand und unnötigerweise Müll, weil ich mich an einer Kante störe, die ich auch einfach im Regal nach hinten drehen kann.


    :2cent:

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Womöglich hättest du mir einen Gefallen getan, fjaellraeven, wenn die aus deinem Exemplar ein Ersatzteillager gemacht hätten. Ich warte noch auf den Ersatz von zwei Minis (Fury hat den Kopf verloren und eine Wraith einen Arm). Der Ersatz wurde mir zugesichert, aber die haben derzeit keinen da und warten noch auf Zulauf.


    PS: Bitte nicht den ironischen Unterton überlesen! ;)

  • fjaellraeven Das ist eine sehr vorbildliche Einstellung. Mir geht es auch nicht darum noch mal ein paar Euros Rabatt zu bekommen. Ich kann hier jedoch nicht über meinen Schatten springen und befürchte das auch nicht nur der Karton in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei so einer "Kante" (trotz Umverpackung) kann noch viel mehr im Paket kaputt sein.


    Einmal editiert, zuletzt von Billy_tk ()

  • fjaellraeven Das ist eine sehr vorbildliche Einstellung. Mir geht es auch nicht darum noch mal ein paar Euros Rabatt zu bekommen. Ich kann hier jedoch nicht über meinen Schatten springen und befürchte das auch nicht nur der Karton in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei so einer "Kante" (trotz Umverpackung) kann noch viel mehr im Paket kaputt sein.


    Bei dem Schaden an dieser Stelle könntest es sein, dass innen alles ok ist, da genau an dem Platz ein ca. 5cm dicker Schaustoff als Füllmaterial ist.


    So eine starke Beschädigung würde ich aber auch umtauschen.

  • So eine starke Beschädigung würde ich aber auch umtauschen.

    Ich auch. Ressourcen oder Logistik hin oder her. Die Schuld liegt ja bei dem Hersteller: von Anfang an vernünftig verpackt, wäre das nicht passiert!

  • Ich finde das Spiel ja irgendwie auch ganz lustig, insbesondere die Handkartenmechanik und den schnellen Spielfluss. Vom Gefühl ein mechanisch spannenderes Zombicide für mich. Der Production Value für 129€ ist natürlich total abgefahren.


    Allerdings waren die ersten 2 Chapter wirklich viel zu einfach. Hat hier schon wer einen guten Schwierigkeitsgrad gefunden? Ich finde das Runterskalieren auf 3 Karten je Heldenzug irgendwie auch eher geht so, da das ja auch den Spielraum im Heldenzug ziemlich beschränkt. Oder ziehen die anderen Chapter noch an?

    3 Mal editiert, zuletzt von HBBackstar ()

  • Du meinst sicherlich Szenarien und nicht Kampagnen oder hast du das gesamte Buch schon zweimal durch? 😜 Tatsächlich wird es nicht wesentlich schwieriger, aber dennoch reichlich unterhaltsam. Wenn man eine größere Herausforderung sucht, sollte man tatsächlich auf einen höheren Schwierigkeitsgrad wechseln. Ich hatte aber auch so Spaß. 😬

  • Ja, meinte die Chapter. Ich habe aber irgendwie keine Lust den Handlungsspielraum in meinem Heldenzug zu limitieren - nur damit es schwieriger wird! 🙂


    Etwas Abwechslung im Missionsdesign, paar Fernkampfgegner und etwas Gegner KI hätten dem Spiel auch ganz gut getan, aber als schnell erklärtes Einsteigerspiel ist es vielleicht nicht verkehrt. Probiere es am WE mal mit meinem Patenkind aus.

  • Du kannst ja zum Beispiel direkt mit den schwereren Monsterkarten spielen, die sonst erst bei Power Level 3 ins Spiel kommen. Und mit zusätzlichen Spawn Dice.