Sauria: The Dinosaur Park Survival Game

  • Funding Start
    11. Januar 2022

    Projekt ist gestartet und hat schon 50% des Ziels erreicht!


    Sauria : The Dinosaur Park Survival Game by Millian Games — Kickstarter


    Ich hab eine Runde mit dem Entwickler auf dem Tabletopsimulator gespielt und war echt sehr begeistert.

    Das Spielgefühl erinnert mich da wirklich voll an Jurassic Park.

    Man ist auch dort auf einer Insel und der Vulkan dort droht auszubrechen und legt alle Einrichtungen lahm und man muss von der Insel verschwinden. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: Per Helikopter oder per Boot.

    Die Insel muss erkundet werden und die Einrichtungen aktiviert und teilweise repariert werden. Nebenbei wird man von den Dinos gejagt und zu guter Letzt bricht auch noch der Vulkan aus.


    Im Basegame ist folgendes drin:

    • 1 Spielbrett
    • 6 Charaktere(divers)
    • 18 Charakter Zielkarten/Aufträge
    • 29 Dino Aufsteller(Pappe) gibt es als Akryl Upgrade um $10
    • 30 Dino Karten
    • 20 Begegnungskarten
    • 10 Begegnungstoken
    • 13 Tagevent Karten
    • 10 Nachtevent Karten
    • 73 Gegenstands Karten
    • 25 Wundenkarten
    • 12 Lava Karten
    • 2 Fahrezeugkarten
    • 7 Angriffswürfel
    • 5 Bereichsgeräusche Säckchen
    • 25 Gebäude
    • 50 Lava Plättchen
    • 100 Schwarze Würfelchen
    • 75 Rote Würfelchen
    • 50 Grüne Würfelchen
    • 26 Auftragstoken
    • 6 Stromtoken
    • 2 Fahrzeugtoken
    • 1 Signal Marker
    • 1 Zuganzeiger
    • 1 Startspieler Marker


    Schaut euch den KS auf jeden Fall an. Der Preis für das Basegame kommt auf $69 der Versand in die EU ist mit $18 noch im Bereich des erträglichen.

    Das All-In Bundle mit Minis und Bling bling kommt dann auf $134

    • 6 Charakter Minis
    • Tyrannosaurus und Spinosaurus Minis
    • Akryl Auftsteller
    • Spezies Profilheft


    Dinos? Überleben? Jurrasicpark? Wenn du diese 3 Sachen magst -> Sauria Mehr Bilder gibts auf seinem  Instagram Account


    Edit: Update aus der Kickstarter Seite.

    Sneak Peak nur für euch: Es kommt in den nächsten Tagen eine Version welche am TTS vollständig spielbar ist, laut Max(dem Entwickler) ist sie zu 99% fertig.



    Auslieferung soll noch in ca.7 Monaten nach erfolgtem Founding starten!

  • Cool das die acylic standees anbieten, finde ich klasse Alternative


    Habe eine Frage zur Sprache.


    Vermutlich nur in englisch — würdest du es als kompliziert einschätzen ? Oder eher easy english und gutzumachen verstehen ?


    Danke dir für eine Einschätzung

  • Also einer muss halbwegs Englisch können für die unterschiedlichen Ereigniskarten. Hab mit dem Entwickler nochmal kurz gesprochen, wegen Übersetzungen und er will sich da in der Kampagne nicht festlegen, allerdings kann man danach nochmals abstimmen und wenn es viele Backer gibt, die eine Übersetzung wollen, wird das wohl passieren. Es gibt dazu jetzt auch ein Update in den FAQ


    Also großteils ist das Spiel ja sprachneutral. Einzig die Eventkarten benötigen etwas mehr Englischkenntnisse. Einer sollte halt die Regeln verstehen, dann würd das schon passen.


    Will Sauria be in other languages other than English?

    It depends, after the campaign, we'll be asking our backers what their preferred language for the game is. If we see that there is a large group of backers that wanted the game in a certain language, then we would strongly consider translating the game.


  • Allzweck

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Gestern mir mal angeschaut.. hab nen negativen Eindruck:

    Außer paar Random Zitate von irgendwelchen Twitteraccounts (oder Instagram?) keine Reviews, keine Videos, keine Links.

    Unten steht, dass das Spiel fertig sei - jedoch gibt es keine Bilder. Lediglich gerenderte Bilder bzw Bilder aus TTS(?). Das "How to play" Video zeugt auch nicht von einem fertigen Spiel. Der Sprecher sagt sogar selber, dass es nur ein Prototyp ist und noch Änderungen möglich sind - und so schaut es auch teilweise aus.

    Und das ,was man dann sehen kann (Video/Render).. naja, mein Geschmack ist es nicht. Mal abgesehen von der unfertigen Version ausm Video schauen die Grafiken in meinen Augen grässlich aus.


    Warum gibt es die meisten Informationen nur in dem Video? In der Kampagne selber steht kaum etwas zu den Spielinhalten. Wofür sind die verschiedenen Karten? Was genau sind "Encounter Cards and Event Cards" und warum will man davon in den StretchGoals mehr haben?

    Wofür nutze ich Waffen und Items?


    Wofür 29 verschiedene Dinosaurier Standees? Welche Auswirkung hat die Menge? Oder reicht im Endeffekt eine Standeeart, weil sowieso nichts besonderes?

    Mir sagt die Kampagne eigentlich nichts, was das Spiel will.

    Dazu kommt ein für mich überzogener Preis. 69 $ dafür? Es sind nichtmal Minis oder Acryl-Standees. Und 35$ für 6 Minis halte ich für völlig überzogen. Den Sinn der beiden "Apex Minis" erschließt sich mir auch nicht.. zu welchem Zweck sind diese?


    Alles in allem: Vom Namen klang es gut... die Kampagne schreckt aber ab.

  • Was hat Jurassic Park bloß den Raptoren angetan ;) die müssten sich im Grabe umdrehen.


    In Wirklichkeit waren die Velociraptoren 1/4 der Größe der Film-Raptoren und anscheinend voll gefiedert.

  • krakos Auch wenn ich deine Kritik nachvollziehen kann --> die Spielregel findet sich jedoch auf der Kickstarterseite. Zumindest dort können Interessierte nähere Infos zum Gameplay einholen.

    Klarname: Tobias

  • Die Kommentare sind alle von Instagrammern. Fertig heißt ja nicht fertig produziert. Die Grafiken der Dinos gefallen mir gut, die Charaktere könnten hübscher sein, sind aber nicht so hässlich wie in zb. Villen des Wahnsinns.


    Das How-To-Play ist etwas knapp, aber in der Anleitung und im Video bekommt man einen Überblick.

    Zu den Karten und Standees nur knapp, sie haben eine Funktion da du durch Geräusche einen der 29 Dinos anlockst, der wird dann aus einem Deck zufällig gezogen und jeder hat unterschiedliche Werte... also ja macht Sinn.


    Es gibt Leute die stehen auf Minis, deshalb sind die als Addon-drin, über den Zweck von Miniaturen diskutiere ich lieber nicht. Die einen brauchen sie, die anderen wollen sie ;)


    In den nächsten Tagen geht die TTS Version online, dann kann ich dir das gerne auch Live mal zeigen und erklären.

    Deine Kritik gebe ich gerne weiter, ist glaub ich die erste Kampagne von dem Team.

  • Inoffizielles Update: Es gibt vermutlich ein German-Upgrade Kit, dh. die viel betexteten Karten der Events und Encounter Karten können als Add-on angeboten werden. Preise kommen erst.

    Wäre das für euch eine Option? Hättet ihr zum Thema Lokalisierung andere Vorschläge? In Bezug auf Sauria. Freue mich über Feedback.

  • Das wäre ganz grundsätzlich ein akzeptables Vorgehen, wenn dadurch alle verdeckten Informationen übersetzt wären und auf den anderen Karten auch alle Informationen mittels Symbolsprache dargestellt wären. In dem Fall wäre es auch spielbar, wenn man mit Leuten spielt, die kein Wort englisch sprechen und auf solche Leute treffe ich im Spieletreff (wenn ich denn mal wieder hingehen würde,…) doch häufiger als ich es früher mal erwartet hätte.

  • Ist jetzt jemand dabei?


    Dinosaurier fehlen mir noch... Und auch hier wäre es eine Investition in die spielerische Zukunft des Sohnes ^^.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."