Terraforming Mars BIG BOX (nordisch) für ca. 83€

  • Wie lange hat der Versand bei euch gedauert? Ich hatte am Dienstag bestellt und seit Mittwoch ist die Sendungsverfolgung beim 1. Schritt, dass die Sendungsdaten übermittelt wurden, aber das Paket noch nicht von GLS abgeholt wurde.

  • 31.12. bestellt, 6.1. bekommen :)


    Mich wundert der dicke Rabatt übrigens, nachdem hier gefühlt halb Unknowns eine Box abgestaubt hat, nicht mehr ganz so sehr. Davon ausgehend, dass das ein ganz normaler größerer Brettspielladen ist, hatten die ja offenbar sauviele Bigboxen herumstehen und das nun schon wie lange, ein halbes Jahr oder mehr? Die müssen sehr viel Lagerfläche weggenommen haben, wir haben sie zum Glück davon erlöst ^^

  • Die andere Hälfte Unknowns wartet dann auf den Rabatt durch Platzmangel im Schwerkraftlager, weil der BigBox Markt hier nun etwas gesättigt ist? :/

    [...]

    Mich wundert der dicke Rabatt übrigens, nachdem hier gefühlt halb Unknowns eine Box abgestaubt hat, nicht mehr ganz so sehr. Davon ausgehend, dass das ein ganz normaler größerer Brettspielladen ist, hatten die ja offenbar sauviele Bigboxen herumstehen und das nun schon wie lange, ein halbes Jahr oder mehr? Die müssen sehr viel Lagerfläche weggenommen haben, wir haben sie zum Glück davon erlöst ^^

  • naja, ich habe jetzt so lange überlegt ob ich kaufen soll oder nicht und im Endeffekt 83€ gespart.... Jeder Nichtkauf ist per se schon ein Erfolg

    Das sind doch nur Ausreden. Auf diese Bad Vibes steige ich gar nicht ein. Das war bei mir ganz sicher eine Ausnahme der Vorsätze. 8o

    Selbst die Frau fand den Kauf einleuchtend. Aber da gehe ich schon mit dir Nichtkauf ist natürlich besser. Aber falls man sie auf jeden Fall geholt hätte war das Angebot vermutlich unschlagbar.

    Die müssen sehr viel Lagerfläche weggenommen haben, wir haben sie zum Glück davon erlöst ^^

    Siehst du Klaus_Knechtskern das Ganze hat auch einen nicht zu verachtenden sozialen Anstrich. 8o

  • Katzenpapa


    Mit der BigBox kommen drei ganz neue Tiles ins Spiel, dazu gibt es die 3 passenden Karten. Die weiteren Karten sind Promokarten aus dem KS gewesen, die zur Retailbox nicht zwingend gehören. SK hat die beim Lagerverkauf an Silvester so mit rausgegeben, ich vermute aber mal, dass das nur im Rahmen der Vorbestellungen so ist und die später separat verkauft werden. Bei Fryxgames gibt es die auch zu kaufen.

  • Also mir war es neu, muss ich gestehen … ^^ (als Ausrede kann ich aber anführen, dass ich die Big Box nicht besitze). Der Text las sich - ohne weitere Recherche - so, als wären es komplett neue Teile.

    Terraforming Mars: Big Box also includes three new cards that relate to the three new special tiles

  • Die Karten wurden aber auch geändert oder? Also ersetzen die alten Karten quasi auch.

    2 mal der Mond Deimos wäre schwer erklärbar in der Astronomie. ;)

    Haha! ;) Ich meinte das im Hinblick auf die Suchenden der deutschen Version der 3 Karten. Das sind eben - unabhängig vom 3D Teil - nicht dieselben Karten. Sprich man kann nicht einfach die 3 Karten aus dem dt. Grundspiel nehmen und zusätzlich das Teil platzieren, weil sich die Karten geändert haben bei Kosten, Effekten, usw.

  • Auch vermutlich deshalb, um sich von den ganzen Nachahmer-3D-Tiles zu unterscheiden, hat die Big Box drei "alte" Karten aus dem Grundspiel mit Spezial-Plättchen bzw. 3D-Plastikmodellen versehen. Weil das natürlich beim Ausspielen Platzierungsboni bringt, die es bei den alten Karten nicht gab, müssen die neuen Karten daher 2-3 Geld billiger sein bzw. bei Deimos im Ertrag reduziert.

    Es gibt kein Zwang, die alten Karten durch die neuen zu ersetzen. Das sind in diesem Sinne keine Korrekturkarten. Entweder neue Karten mit Plättchen oder alte Karten ohne Plättchen. Geht IMHO beides gleichermaßen.

  • Wenn du die Karte nicht magst .. lass sie halt weg :)

    Studien haben übrigens gezeigt, dass beim laminieren einer Karte immer irgendwo ein Einhorn stirbt ...


  • Ein Mitglied meiner Spielegruppe hat im Eifer des Gefechts letzte Woche versehentlich =O die "nordische" Small Box anstatt der Big Box bestellt.

    70 € für ein paar Plastik 3 D Tiles ist schon echt heftig. Weiß jemand ob die Small Box auch auf dem deutschen Markt erscheint und welcher Preis dafür von Schwerkraft aufgerufen werden soll?


  • Ein Mitglied meiner Spielegruppe hat im Eifer des Gefechts letzte Woche versehentlich =O die "nordische" Small Box anstatt der Big Box bestellt.

    70 € für ein paar Plastik 3 D Tiles ist schon echt heftig. Weiß jemand ob die Small Box auch auf dem deutschen Markt erscheint und welcher Preis dafür von Schwerkraft aufgerufen werden soll?

    Das sieht ja so durcheinander aus - da sind aber schon die Trays noch mit drin so wie in meiner Smallbox aus dem Kickstarter? Kann man auf dem Bild nicht erkennen und ich hab vergessen, wie das hier ankam. Und bevor Du fragst, die war auch nicht billiger, aber die 3+20 Promokarten waren dabei.

    Ich wollte ausdrücklich nicht die Big Box haben, weil die mir zu sperrig ist und ich mir das selbst per Insert organisiere, so dass zwei normale Schachteln reichen. Vielleicht findest Du ja für die Small Box einen Abnehmer, der das wie ich sieht, zumal sie hier ja offenbar nicht in den Handel kommt.


  • Ein Mitglied meiner Spielegruppe hat im Eifer des Gefechts letzte Woche versehentlich =O die "nordische" Small Box anstatt der Big Box bestellt.

    70 € für ein paar Plastik 3 D Tiles ist schon echt heftig. Weiß jemand ob die Small Box auch auf dem deutschen Markt erscheint und welcher Preis dafür von Schwerkraft aufgerufen werden soll?

    Das sieht ja so durcheinander aus - da sind aber schon die Trays noch mit drin so wie in meiner Smallbox aus dem Kickstarter?

    Die Trays sieht man da drunter. Ich hatte die Tiles auch in Tütchen in der Bigbox.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Habe eben meine Big Box vom Paketshop abgeholt (Samstag bestellt, Mittwoch da).

    Die Tiles sehen so schön richtig gut aus!


    Meine Farben sind aber auch angekommen und das gepinsel wird bald losgehen! 😄 Ich melde mich in ein paar Wochen mit dem Ergebnis

  • Kurioserweise hat uns GLS angerufen, ob eine Adresse nicht stimme. Mittlerweile ist bei uns eine zweite BigBox gelandet, die ursprünglich an einen David T. aus Osnabrück adressiert war (wohnt in ner Straße, die nach nem Baum benannt wurde).
    Wir schreiben mal dem Shop. Bin gespannt, was da vertauscht wurde.

  • Kurioserweise hat uns GLS angerufen, ob eine Adresse nicht stimme. Mittlerweile ist bei uns eine zweite BigBox gelandet, die ursprünglich an einen David T. aus Osnabrück adressiert war (wohnt in ner Straße, die nach nem Baum benannt wurde).
    Wir schreiben mal dem Shop. Bin gespannt, was da vertauscht wurde.

    Das war dann wohl meine Box. Im Sendungsverlauf wurde die Sendung nicht getrackt bzw. hing im ersten Schritt fest, dass die Sendung noch nicht bei GLS eingetroffen ist.


    Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Shop geschrieben - die können das Paket erst nach 10 Tagen als verloren melden und haben mir gestern Abend trotzdem eine weitere Box geschickt. Das ist schon ein wenig kurios. Kannst du mir (interessehalber) sagen aus welcher Region du kommst? Hast du meine Adressdaten aus der Rechnung entnommen, oder war das Paket von außen an mich adressiert?

  • Kurioserweise hat uns GLS angerufen, ob eine Adresse nicht stimme. Mittlerweile ist bei uns eine zweite BigBox gelandet, die ursprünglich an einen David T. aus Osnabrück adressiert war (wohnt in ner Straße, die nach nem Baum benannt wurde).
    Wir schreiben mal dem Shop. Bin gespannt, was da vertauscht wurde.

    Das war dann wohl meine Box. Im Sendungsverlauf wurde die Sendung nicht getrackt bzw. hing im ersten Schritt fest, dass die Sendung noch nicht bei GLS eingetroffen ist.


    Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Shop geschrieben - die können das Paket erst nach 10 Tagen als verloren melden und haben mir gestern Abend trotzdem eine weitere Box geschickt. Das ist schon ein wenig kurios. Kannst du mir (interessehalber) sagen aus welcher Region du kommst? Hast du meine Adressdaten aus der Rechnung entnommen, oder war das Paket von außen an mich adressiert?

    Also auf dem Paket außen ist eine Adresse, die dann überklebt wurde. Wir wurden ja von GLS angerufen, weil laut denen was nicht mit der Adresse gepasst hat. Irgendwie hat GLS also die falsche Handynummer bekommen und deine Adresse wohl nicht gefunden. Ich wohn in Baden-Württemberg, da wurde das Paket dann hin geleitet. Innen drin auf der Rechnung ist die Adresse aber auch.

    Mal schauen, was der Shop dann jetzt vorschlägt. Jetzt ist ja eine Box zu viel in Deutschland gelandet 😅