Terraforming Mars BIG BOX (nordisch) für ca. 83€

  • Wie ich im Schwerkraft Thread erwähnte, habe ich mir an Silvester die nordische Ausgabe der TFM Big Box beim dänischen Händler Snydepels für 620 Kronen inkl. Versand (umgerechnet zwischen 83 und 84€) gekauft. Heute kam die Box per GLS in tadellosem Zustand bei mir an:





    Schön ist: Die Inhaltsangabe ist ein auf die Plastikfolie gelebter Sticker. Der Box sieht man daher von außen nicht die Herkunft an. Innen drin sind vermutlich 3 Karten in dänisch/schwedisch u.ä. zu den 3 neuen 3D Tiles enthalten. Ich bekomme meine Kiste offiziell erst an meinem Geburtstag, daher darf ich noch nicht reingucken ^^ Wäre dann das einzige, was nicht sprachneutral ist. Teewicht bekommt seine Kiste vermutlich morgen und kann dazu ja dann vllt. was sagen :)


    Hier der Link für alle Interessierten:


    Terraforming Mars – BIG Box (Nordic)— Snydepels

  • Es steht jedoch nicht auf der Inhaltsangabe. Ich glaube nicht, dass es enthalten ist, da offensichtlich 4 verschiedene Sprachen abgedeckt werden und das Promopack daher ebenfalls 4x enthalten sein müsste. Ist ja auch die Retailausgabe. Ich werde dazu in 2 Wochen was sagen können - mir wären ein paar dänische Promokarten den Preisunterschied aber auch Wert gewesen ^^

  • Danke für die Fotos, das wird sicher einige potentielle Interessenten reizen. :thumbsup::)

    ... so man noch nicht Parkett oder ein hübsches Laminat im Spielzimmer verlegt hat. ^^

    (wie die Big Box aussieht, war nun so ein großes Geheimnis auch nicht mehr)

    Fluegelschlaegerin : dann viel Spaß beim Auspacken am Geburtstag :)

  • Es steht jedoch nicht auf der Inhaltsangabe. Ich glaube nicht, dass es enthalten ist, da offensichtlich 4 verschiedene Sprachen abgedeckt werden und das Promopack daher ebenfalls 4x enthalten sein müsste

    Das würde mich tatsächlich sehr interessieren und wäre der einzige Grund, vielleicht, evtl., möglicherweise doch die Big Box zu diesem tatsächlich halbwegs passablen Preis zu kaufen.

    Insofern wäre es sehr nett, wenn Du an Deinem Geburtstag ein paar unboxing Fotos mit uns teilen könntest.

  • Ihr Lieben,


    ich habe zeitgleich am Silvestertag mit Fluegelschlaegerin die TfM-BigBox in Dänemark bestellt. Noch einmal ein dickes Dankeschön an Fluegelschlaegerin!


    Hier ist aber heute Feiertag, deshalb konnte das Paket aus Dänemark heute nicht ankommen. Sobald die Lieferung ankommt, gibt's Bilder, Erläuterungen usw. Ganz fest versprochen!


    Sabbla hatte ja in einem Thread geschrieben, daß bei seiner deutschen TfM-BigBox die drei Karten zu den drei neuen 3D-Tiles doppelt dabei waren. Also wenn noch jemand diese Karten doppelt hat, dann freue ich mich über eine Nachricht.


    Ich lege mich schon mal auf die Lauer, um den GLS-Fahrer abzupassen. 8o


    Alles Gute Euch

    Euer Wicht mit dem Tee

  • Ich hatte die Box letzte Woche auch schon in meinem Warenkorb. Habe mich aber dann gegen den Kauf entschieden, da ich gelesen habe das die Karten auf finnisch und schwedisch sind.

    On top the contents mentioned above, you will get a 20 card deck (in either Finnish or Swedish) with 3 new cards (related to 3 new special tiles) and 17 promo cards unlocked in the recent KS campaign.

  • Ich hatte die Box letzte Woche auch schon in meinem Warenkorb. Habe mich aber dann gegen den Kauf entschieden, da ich gelesen habe das die Karten auf finnisch und schwedisch sind.

    On top the contents mentioned above, you will get a 20 card deck (in either Finnish or Swedish) with 3 new cards (related to 3 new special tiles) and 17 promo cards unlocked in the recent KS campaign.

    Nur zur Info ( ich habe ja die deutsche Version der Big Box).

    Es sind insgesamt 23 verschiedene Promokarten:

    - 3 Austauschprojektkarten, diese in der deutschen Big Box zumindest bei mir doppelt - wird aber vermutlich immer so sein

    - 18 neue Projektkarten

    - 2 Neue Konzernkarten

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Wie schaut es denn Abseits der Promos aus. Ist das restliche Material sprachneutral? Ich frage besonders in Hinblick auf die Kartentrenner.

    Brettspiel-Keksperte

  • Ja, alles andere ist sprachneutral.

    Auf den Kartentrennern sind lediglich die Symbole (Grundspiel ein TM-Symbol oder das der entsprechenden Erweiterung) abgebildet. Diese gibt es jeweils 2-3 fach. Ich glaube 1x für Projekte, 1x für Konzerne und ggf. 1x für Preludekarten.

    Kartentrenner beschriftet mit diesen drei Kartenarten gibt es leider nicht - ist bei Ares meines Erachtens besser.

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Ja, alles andere ist sprachneutral.

    Auf den Kartentrennern sind lediglich die Symbole (Grundspiel ein TM-Symbol oder das der entsprechenden Erweiterung) abgebildet. Diese gibt es jeweils 2-3 fach. Ich glaube 1x für Projekte, 1x für Konzerne und ggf. 1x für Preludekarten.

    Kartentrenner beschriftet mit diesen drei Kartenarten gibt es leider nicht - ist bei Ares meines Erachtens besser.

    Mist... Dann ist ja quasi nur noch die Frage, welche anderen 2 Spiele ausziehen müssen um den Platz im Regal zu schaffen :lachwein:

  • Ihr Lieben,


    aus Dänemark kam gerade die Box an! Ich muß aber leider jetzt noch zu einem Termin. Habe sie selber auch noch nicht geöffnet. Unboxing-Bericht sowie -Bilder gibt's heute abend. Bin auch schon sehr gespannt.


    Alles Gute

    Euer Teewicht

  • Teewicht : Du Folterknecht :evil: . Wir sind doch alle neugierig, schlimm genug, dass Fluegelschlaegerin uns für 2 Wochen warten lässt, jetzt kündigst noch kurz an, dass es da ist, verrätst aber trotzdem nicht mehr :lachwein: Dann warten wir mal, bis Du von Deinem Termin zurück bist X/:|:S:rolleyes:

    Und ich muß Euch leider noch mehr foltern ...

    Aber ich bin jetzt noch zum Essen eingeladen. Es gibt was zu feiern: Ich habe ab März einen neuen Job!!! Eigentlich wäre ich arbeitslos gewesen.

    Verzeiht mir. Heute, wenn auch spät am Abend/Nacht, gibt's noch 'nen Bericht.

    Aber ich bin total überwältigt. Damit hätte ich nicht gerechnet.


    Ich denke an Euch

    Euer Teewicht

  • Gratuliere. Mit Job macht Spiele kaufen einfach mehr Spaß

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • So, Ihr Lieben,


    bis 2 Uhr nachts habe ich mit meiner Nachbarin den neuen Job gefeiert. Deshalb hat es jetzt nochmal etwas gedauert. Verzeiht. Jetzt gibt's aber die ersten Bilder!!!




    Die ersten Bilder der BigBox. Die drei Karten für die drei neuen Tiles sind auf Englisch! Das ist doch super. Ihr bekommt noch mehr Bilder, aber ich wollte Euch nicht noch länger auf die Folter spannen.


    Die Dänen liefern perfekt! Alles super in Ordnung.


    Liebste Grüße

    Teewicht

  • Die Promo-Karten sind nicht enthalten, aber das war ja eigentlich klar. Aber für den Preis kann man wirklich nichts bemängeln.

    Hier noch ein paar Eindrücke:




    Entchuldigt bitte noch einmal, daß ich Euch so lange habe warten lassen. Aber gestern war der ganze Tag wie ein Krimi. Ich bin in aller Herrgottsfrühe zum Sport, um ja nicht den GLS-Boten zu verpassen. War schon beim Sport hypernervös. Dann habe ich wie ein Irrer auf den Boten gewartet ... Habe mich kaum getraut, das Radio einzuschalten, um ja nicht die Türklingel zu überhören. :lachwein: Und dann kam der Bote im letzten Augenblick. Mußte ich doch noch zu einem Termin. Und dann das unerwartete Jobangebot ...


    Fragt gerne, wenn Ihr mehr Photos oder Informationen braucht!


    Liebste Grüße

    Teewicht

  • PS: Und falls jemand die drei Karten für die drei neuen 3D-Tiles auf Deutsch übrig hat ... Ich freue mich darüber!


    HINWEIS: Hat sich erledigt. Habe gerade ein Angebot erhalten. :danke::danke::danke::danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Teewicht ()

  • Erstaunlich. Die englische BigBox gibt es im gleichen Shop auch, für 138€ inkl. Versand. Wenn nun die Karten aber eh englisch sind WTF ist der Unterschied??? ^^

    Ja, das habe ich mich nach dem Auspacken auch gefragt.


    Allerdings sind einige 3D-Tiles auf Dänisch, ein paar auf Schwedisch, Norwegisch und Finnisch. Das ist schon verwirrend. :lachwein:8o

    Einmal editiert, zuletzt von Teewicht ()

  • Und dann wurde mir noch auf der beiligenden Rechnung alles Gute zum neuen Jahr gewünscht.



    Wahrscheinlich schreibt hier jetzt keiner mehr, da alle im dänischen Shop wie wild bestellen. Nächste Woche muß dann GLS ganz viele Pakete aus Dänemark nach Deutschland schaffen. :lachwein:

  • Und dann wurde mir noch auf der beiligenden Rechnung alles Gute zum neuen Jahr gewünscht.

    Snydepels ist wirklich ein guter Shop. Habe da mittlerweile schon häufig bestellt, zuletzt kurz vor Weihnachten und dort hatte ich auch einen kleinen Weihnachtsgruß auf meiner Rechnung.

    Und btw, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

  • Und dann wurde mir noch auf der beiligenden Rechnung alles Gute zum neuen Jahr gewünscht.

    Snydepels ist wirklich ein guter Shop. Habe da mittlerweile schon häufig bestellt, zuletzt kurz vor Weihnachten und dort hatte ich auch einen kleinen Weihnachtsgruß auf meiner Rechnung.

    Und btw, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

    Danke. Bin so erleichtert. Wäre sonst ab März arbeitslos gewesen. Sooooo glücklich!!!

  • ..

    ..


    Allerdings sind einige 3D-Tiles auf Dänisch, ein paar auf Schwedisch, Norwegisch und Finnisch. Das ist schon verwirrend. :lachwein:8o

    Teewicht Kannst Du das mal zeigen? Kann mir das gerade nicht vorstellen, was ist denn auf den 3D-Tiles für Text?


    Die Promo-Karten waren laut Kickstarter-Kampagnen-Text nur in der Kickstarter-Version der Big Box enthalten (..., könnten aber irgendwann als Promos auf den Markt kommen).

    Die Promokarten kann man bei Fryxgames auch direkt im Shop zu kaufen :)

    Stimmt, danke, wobei Fryxgames ja echt irres Geld für Promos will. Bei TfM muss man ausnahmsweise Schwerkraft in Schutz nehmen, da ist das Original genauso (über)teuer. 12€ + Versand für die 20 Karten aus der KS-Kampagne, oder 7,50€ für 7 einzelne Promo-Karten, teilweise 3€ pro Karte für die aus Spielbox-Ausgaben...


    Wenn man überlegt, dass man für 6-10€ auch ein "Die Crew" bekommt, oder ein Jaipur, Lost Cities oder für 12-15€ ein fantastische Reiche oder viele andere kleine Kartenspiele, da ist Promos zu kaufen ja doch eher eine Spende an den Verlagsinhaber :lachwein: . Ich seh ja absolut ein, dass man auch Entwicklungsaufwände einrechnen muss, aber bei Promos schießen die find ich echt den Vogel ab...

  • Versteh ich das richtig: die Box enthält "nur" die 3D-Teile und das Pappmaterial zum Spiel und (bis auf die Promos) NICHT die Spielkarten ansich (also so, dass man damit einfach sein bereits vorhandenes Spiel aufpimpen kann?)?


    [EDIT] Habs selbst schon geklärt und direkt bestellt! ;)

  • Stimmt, danke, wobei Fryxgames ja echt irres Geld für Promos will. Bei TfM muss man ausnahmsweise Schwerkraft in Schutz nehmen, da ist das Original genauso (über)teuer. 12€ + Versand für die 20 Karten aus der KS-Kampagne, oder 7,50€ für 7 einzelne Promo-Karten, teilweise 3€ pro Karte für die aus Spielbox-Ausgaben...

    An sowas musste ich denken, als ich mir das deutsche Language Pack zu Assassins Creed Brotherhood of Venice anschaute: 2 kg deutsche Regelbücher und aberhunderte Spielkarten in absolut perfekter Druck und Materialqualität für etwa 20€ als Option im ansonsten englischen Kickstarter. Aber wenn Promo-Sammler sich nun einmal so gut melken lassen...