Was lag denn 2021 Spielerisches unterm Baum und auf dem Tisch?

  • Bei uns lagen keine Spiele unter dem Baum. Dafür haben wir einige Familienspiele rausgesucht, die über Weihnachten gespielt werden wollten/wollen:

    "Extraordinary Adventures: Pirates!", "Project L", "Jamaica", "Die Piraten der 7 Weltmeere", "Die verlorenen Ruinen von Arnak" und ob "Sultaniya" und "Trekking the World" es noch schaffen oder ein ganz anderes ... schauen wir mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinschubser () aus folgendem Grund: doppelgemoppelte Worte ;)

  • #Riftforce - wir haben es zwei mal gespielt

    #Glassstraße - die Neuauflage inklusive aller Promo´s - auch zwei mal gespielt

    #Anno1800 - Der Solo -Modus - ungespielt

    #W20 in hübsch ... zum auswürfeln von Dominion-Aufbau-Deck´s ...ich fürchte die Dominion Erweiterung Empire werde ich dann zeitnah kaufen müssen damit sich der hübsche Würfel auch loooohnt!!! :D8o


    #Riftforce und Glasstraße fand ich als Ersteindruck beides sehr gelungen, Details im Wochenbericht folgen!!!

    #Anno1800, die Solo-regel ließt sich erst mal sehr Vielversprechend, ich hoffe das ich bald mal zum anspielen komme!


    Da unsere Tochter heute ihren ersten Birthday feiert :cheer::cheer::cheer: werden wir wohl heute nicht mehr zum spielen kommen...

    Ansonsten allen noch ein frohes Rest-Fest ...!!! :sonne::sonne::sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Sind doch immer noch einige dabei, die sich gerne Spiele schenken. Aber auch das Gegenteil kann ich verstehen.


    Ich habe #Destinies bekommen. Ich hatte die Titel zur Auswahl gegeben und der Schwager, der aus Polen kommt und Miniaturenspiele liebt, hat aussuchen dürfen wie ich erfahren habe. Da war wohl keine Chance auf Arnak oder Terra Mystica gegeben ;).


    Verschenkt habe ich #Sprawlopolis und #KampfumHogwarts sowie #Pictures und #LastMessage. Ich bin der Meinung, dass es noch viele Leute gibt, denen ich viel Freude mit diesem Hobby bringen kann. Ich habe außerdem #Sauklaue verschenkt, welches ich gewonnen hatte und gehört, dass man da extra viel Spaß mit zu Weihnachten hatte.


    Gespielt wurde nichts. Das geht mit meiner Familie nicht, die sind da nicht offen für. Mit dem Schwager kommt hoffentlich noch Destinies auf den Tisch.

  • Gestern kam dann mit #NewYorkZoo ein Titel auf den Tisch, der letztes Jahr unter dem Baum lag und bisher nicht gespielt wurde :P

    Für die Familie ein nettes Spiel, scheint mir nach Ersteindruck aber um einiges zu seicht.

    Ebenfalls erstmalig kam noch #DieInselnImNebel zum Vorschein. Hier schien mir das Regelstudium in der Vorbereitung etwas mühsam, was aber auch am Rotwein gelegen haben könnte ^^

    Unterschätze New York Zoo nicht, da steckt mehr drin als man am Anfang meint! Da ist Parks um einiges seichter.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Ich habe mir Ein Fest für Odin und das "Folded Space Inlay für Ein Fest für Odin" gewünscht. So seltsame Begrifflichkeiten haben in meiner Familie für Verwirrung gesorgt, sodass meine Schwester sich gedacht hat, ach, die meint bestimmt die Erweiterung. Habe also mit Ein Fest für Odin und den Norwegern nun etliche Kilo Spielerisches unterm Baum gefunden ^^:love:


    Mit meinem Mann gab es dann gestern Abend die erste Partie Arche Nova zu zweit, zuvor hatte ich es 7x (ohne Unterbrechung durch andere Spiele!) solo gespielt. Hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht! Spielerisches wird heute nicht mehr dazukommen, den 2. Weihnachtsabend verbringen wir traditionell mit Tatsächlich Liebe vor dem Fernseher :)

  • Ich habe mir Ein Fest für Odin und das "Folded Space Inlay für Ein Fest für Odin" gewünscht. So seltsame Begrifflichkeiten haben in meiner Familie für Verwirrung gesorgt, sodass meine Schwester sich gedacht hat, ach, die meint bestimmt die Erweiterung. Habe also mit Ein Fest für Odin und den Norwegern nun etliche Kilo Spielerisches unterm Baum gefunden ^^:love:

    Kenne ich, meine Familie konnte mit der vermeintlichen 'Wurzeleinlage' auf meinem Wunschzettel letztes Jahr auch nichts anfangen, bis ich sie aufgeklärt hatte, was es mit dem Root Insert auf sich hat :S . Ist immer noch ein Running Gag bei uns.

  • Ich habe mir Ein Fest für Odin und das "Folded Space Inlay für Ein Fest für Odin" gewünscht. So seltsame Begrifflichkeiten haben in meiner Familie für Verwirrung gesorgt, sodass meine Schwester sich gedacht hat, ach, die meint bestimmt die Erweiterung. Habe also mit Ein Fest für Odin und den Norwegern nun etliche Kilo Spielerisches unterm Baum gefunden ^^:love:


    Mit meinem Mann gab es dann gestern Abend die erste Partie Arche Nova zu zweit, zuvor hatte ich es 7x (ohne Unterbrechung durch andere Spiele!) solo gespielt. Hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht! Spielerisches wird heute nicht mehr dazukommen, den 2. Weihnachtsabend verbringen wir traditionell mit Tatsächlich Liebe vor dem Fernseher :)

    Tatsächlich Liebe lief doch schon vorgestern 😃

  • Tatsächlich schießen so Einige auch im Haus. Das Wetter ist schlecht und Corona verhindert die Vereine... Allerdings habe ich NOCH wenig Talent. Hat jemand eine gute Idee für einen Aufkleber? ;)

  • Übrigens: alles Safe, was sehr wichtig ist. Niemand hat Zugang und ich war alleine. Das muss natürlich beachtet werden. Leider bin ich Rechtshänder mit bevorzugtem linken Auge... ;) Klingt nach Ausrede, ist auch Eine! :)

  • Hier gab es unsere alljährlichen Weihnachtsspiele


    #ChristmasTree

    jedes Jahr immer wieder gut und schön auf dem Tisch anzuschauen


    #SantasWorkshop

    am 25.12, also einen Tag zu spät thematisch :) Auch thematisch schönes Workerplacement, wo der Grafiker allerdings wohl zu viel Glühwein hatte. Das Board ist viel zu groß, sehr dunkel gehalten und die Schrift auf den Events kann man fast nur mit Lupe lesen.....aber dennoch ein tolles Weihnachtsspiel


    Gespielt:

    #Metro

    kommt jedes Weihnachten auf den Tisch und mein Vater muss dann mitspielen....


    #Splendor

    Auch jährliches Weihachten mit der Familie


    #KillerCruise

    zu zweit mit Freundin - man, wir verlieren immer total schnell. Bockschwer oder wir sind zu doof.


    #FantasticFactories

    zu zweit. Das Spiel hat schon einen hohen Glücks- und Würfelfaktor, aber dennoch als Absacker ein schönes Spiel. Ob es dauerhaft in der Sammlung bleibt will ich abwarten, wenn ich die Erweiterungen getestet habe


    #criminalcrime

    auch hier loosen wir immer. Mittlerweile mag ich es lieber als solo Spiel oder max zu zwei


    #Echoes

    Tänzerin solo. Nett gemacht und in 60 min dann auch gelöst


    Gekauft:

    Hab mir jetzt mal selbst gekauft:

    #RobinHood


    #Cafe Erweiterung


    #VastDieKristallhöhlen

    aus dem Milan-Kalender


    #dasBuchderriten

    Blindkauf - mal gespannt ob es was taugt.