Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Was lag denn 2021 Spielerisches unterm Baum und auf dem Tisch?“

    Frohe Weihnachten

    In Zeiten allen Überflusses ist das Schenken auch nicht mehr einfach. Untereinander lassen wir es - da es sich eher als belastend und frustrierend auswirken kann. :/

    Eine Besonderheit, was uns eine nette Bescherung einbrachte, war die Postzustellerin in Vertretung. Die stand mit einem Funkeln in den Augen und einem kecken Lächeln vor der Tür; fragte, ob das mit der Aiblinger Zockerband hier auch richtig sei.




    Natürlich - die Anschrift passte doch. Da sollte man doch meinen, dass eine Stress geplagte Zustellerin bei korrekter Anschrift einfach die Post einwirft. Ich glaube ja, in dem Fall wollte da einfach jemand wissen, was hinter diesem Türchen vom 24. steckt und klingelte dreist. Ich fand es zum Schmunzeln.

    Selber habe ich die Mille Fiore Duell-Variante auf diversen Wegen in die weite Welt hinausgeschickt. Ich bin gespannt, ob das Reaktionen bewirkt. Am Abend noch zwei Partien gemacht. Die eine davon war sehr einseitig. Mich freute, dass die Variante im System auch Extremsituationen stand hielt. Heute kommt eine liebe Freundin zu Besuch, die bereits mit dem Spiel angefixt wurde. Und ICH spiele mit dem Gedanken - nur für mich - die eher unnötige Dreier-Spielerskalierung durchzuführen.

    Einen Weihnachtsbaum haben wir nicht geschlagen. Lieber war uns danach, bei dem Angebot dieser Bäume zuzuschlagen. 😇



    Während der Partie Mille Fiore wurde mir bewusst, dass ich ebenso angespannt und auch ausgelastet war wie bei dem vorherigen Bonfire. Das aber eben nur für gute 20 Minuten. Eine Wucht ...


    Neben der vielen Schokolade gab es zum Dessert zwei Partien #Splitter .

    Wünsche auch euch weithin verspielte Feiertage.

    Liebe Grüße
    Nils (fragt sich, ob die Jury wegen der Angabe der Spieleranzahl 2 dem Verlag durch die Blume ein leises "Nö" entgegen haucht. 8-)) )