Druck deutsches Marvel Champions Referenzheft 1.4

  • Super, vielen Dank für die schnelle Lieferung. Schade wegen dem weißen Rand, ich versuche ihn bei Gelegenheit mit einem Papierschneider zu kaschieren.


    Ansonsten ist die größe des Hefts sehr gut, passt perfekt in die Box!


             

  • Ja es kann sein das ein kleiner weißer Rand ist der ist aber laut AGB noch in der Norm . Die acht die ich aussortiert habe da ist der Streifen zum einen schief und Minimum 5mm

  • Finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Es ist wirklich minimal und wie gesagt werde ich ihn auch relativ einfach entfernen können.


    Deine Versandtaschen sind übrigens wetterfest: Als ich eben nach Hause kam und die Hälfte des Umschlags bei strömendem Regen aus dem Briefkasten schaute, befürchtete ich bereits Böses - der Umschlag war komplett durchweicht, aber das Heft hat 0,0 abbekommen. Super :)

  • Finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Es ist wirklich minimal und wie gesagt werde ich ihn auch relativ einfach entfernen können.


    Deine Versandtaschen sind übrigens wetterfest: Als ich eben nach Hause kam und die Hälfte des Umschlags bei strömendem Regen aus dem Briefkasten schaute, befürchtete ich bereits Böses - der Umschlag war komplett durchweicht, aber das Heft hat 0,0 abbekommen. Super :)

    Bei mir genau das Gleiche. Ich wollte schon gerade ausrasten, Umschlag komplett nass, aber nichts passiert!

    Und nein, Briefkasten nicht zu klein, sondern Umschlag einfach nur halb eingeklemmt!

    Nochmals DANKE!

  • Bei mir genau das Gleiche. Ich wollte schon gerade ausrasten, Umschlag komplett nass, aber nichts passiert!

    Und nein, Briefkasten nicht zu klein, sondern Umschlag einfach nur halb eingeklemmt!

    Mir gleich... also: war bei mir genauso. Danke sehr!

    Nun habe ich wieder Hoffnung, diesen leider zu früh auf Englisch erworbenen Titel nun vielleicht doch noch einmal auf den Tisch zu bekommen...

  • Finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Es ist wirklich minimal und wie gesagt werde ich ihn auch relativ einfach entfernen können.


    Deine Versandtaschen sind übrigens wetterfest: Als ich eben nach Hause kam und die Hälfte des Umschlags bei strömendem Regen aus dem Briefkasten schaute, befürchtete ich bereits Böses - der Umschlag war komplett durchweicht, aber das Heft hat 0,0 abbekommen. Super :)

    Für euch halt eben nur das beste an Umschlägen ;) aber gut zu wissen das die auch Wasser abhalten. Ich schwöre auf die Art . Habe bestimmt schon an die 300 solcher Umschläge verschickt sind zwar nicht ganz billig aber naja .



    Würde mich auch für ein Mängelexemplar anmelden oder gern wissen, welches Format genutzt wurde, dann würde ich zur Not selbst nachbestellen :)

    Das ist das Orignale US Format was gedruckt wurde. Und ja es wird ein paar Mängelexemplare geben ;)

  • Würde mich auch für ein Mängelexemplar anmelden oder gern wissen, welches Format genutzt wurde, dann würde ich zur Not selbst nachbestellen :)

    Das ist das Orignale US Format was gedruckt wurde. Und ja es wird ein paar Mängelexemplare geben ;)

    Als Außenstehender scheint mir nach den obigen Erfahrungen es eher so, dass die irgendein anderes Format gedruckt haben und dann zugeschnitten, was sie dann halt teilweise etwas schief gemacht haben ;-). Schon seltsam, dass innerhalb einer Broschüre mal oben, mal an der Seite und mal unten etwas übersteht, hab ich so noch nicht gesehen. Überall gleich ok, das kommt vor, aber so? Na ja, Fehler passieren und sie werden es Euch ja ersetzen.


    792sro11rj6o Ich kann auch die Variante "A4-Broschüre" über Wir-machen-druck empfehlen und dann selber mit Cutter-Messer abschneiden. Kostet Dich 6,50€ inkl. Versand, musst aber halt selber noch Hand, oder besser Lineal (!) und Cutter anlegen. Musst halt nur das Dokument vorher einmal so als PDF "ausdrucken", dass es 303x216mm groß ist. Es hat dann oben und unten einen weißen Rand, wenn Du es hochlädst, den Du dann nachher bei der gedruckten Broschüre wieder abschneidest, damit sie in die Packung passt.


    Nicht so komfortabel wie Thomas SB-Service ;-), aber funktioniert auch.

  • dass die irgendein anderes Format gedruckt haben und dann zugeschnitten, was sie dann halt teilweise etwas schief gemacht haben ;-).

    In so kleiner Auflage wird digital gedruckt und das auf riesigen Druckbögen. Und dann jeweils einzeln aufs Endformat zugeschnitten.

    Ein bisschen Toleranz ist dabei immer gegeben. In den original-Dateien von FFG sorgen dann normalerweise ein paar mm Beschnitt (Motivhintergrund über das eigentliche Format hinaus) dafür, dass das was hier als „weiße Ränder“ auftaucht für den Laien unsichtbar wird (weil stattdessen farbig bedruckt) ;)

  • Das oben oder unten was übersteht ist bedingt durch die unsaubere Heftung was sicherlich auch maschinell gemacht wird. Ich gehe davon aus das von den 8 Exemplaren mindestens 4 oder 5 so bescheiden aussehen da es maschineneinstellexemplare sind die sie einfach mit reingeworfen haben. Man kann gut erkennen wie die Fehlerrate weißer Rand immer kleiner wird und auch die Heftung sauberer


    Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. Finde mal eine Druckerei die US Format druckt in kleiner Auflage und dazu noch preislich erschwinglich ist

  • dass die irgendein anderes Format gedruckt haben und dann zugeschnitten, was sie dann halt teilweise etwas schief gemacht haben ;-).

    In so kleiner Auflage wird digital gedruckt und das auf riesigen Druckbögen.

    Also das digital gedruckt wird ist klar, dass mit den großen Druckbögen ist aber eher unüblich bei Broschüren. Dafür gibt es eigentlich extra Druckbahnen für A3/A4, die dann auch automatisch geschnitten und getackert werden können.


    Denke das Problem hier ist genau das Sonderformat. Wahrscheinlich konnten sie das nicht wirklich, wollten den Auftrag aber haben, konnten ihre etablierten A4 Prozesse aber nicht nutzen (weder für Druck noch tackern) und dann passiert sowas halt und wegwerfen wollten sie auch nichts.


    Bei normalen DIN Formaten hab ich solche Probleme jedenfalls noch nie erlebt, auch nicht bei Einzelexemplaren.


    Aber hey, was zählt ist doch, dass ihr am Ende auch alle vernünftig aussehende Broschüren habt 👍

  • Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. Finde mal eine Druckerei die US Format druckt in kleiner Auflage und dazu noch preislich erschwinglich ist

    Ja, ich weiß, darüber haben wir beide ja schon ganz am Anfang hier diskutiert, dass das Letter Format schwierig ist, ich hab dich doch überhaupt drauf hingewiesen, dass die Broschüre dieses hat :-).

  • Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. Finde mal eine Druckerei die US Format druckt in kleiner Auflage und dazu noch preislich erschwinglich ist

    Ja, ich weiß, darüber haben wir beide ja schon ganz am Anfang hier diskutiert, dass das Letter Format schwierig ist, ich hab dich doch überhaupt drauf hingewiesen, dass die Broschüre dieses hat :-).

    Jep und dafür gibt es auch ein großes Dankeschön

  • Ich versuche immer etwas zu sammeln und nicht wegen jedem einzelnen Brief zur Post zu fahren. Momentan packe ich noch nebenbei die erste Welle von Etherfields da wird das dann auch gleich kombiniert

  • So die letzten Anleitungen gehen morgen zur Post. LG Thomas


    PS: danach schaue ich Mal was noch übrig ist . Wer noch gerne eine Exemplar/Mängelexemplar haben möchte kann sich gerne per PN bei mir melden

    Einmal editiert, zuletzt von Bodygrinder ()