[Forenspiel] Welche Platte ist gesucht?

  • Öh...zwischen riO und riNgswandel? Bist du dir da sicher?


    Ansonsten binbich ja immer sowas von raus ?( Aber ich finde es hochspannend, was es alles so gibt :thumbsup::) , gerne weiter so.


    Edit: Ich Dussel: Rio Reiser, alles gut ^^

    Edit: Ich Dussel: Rio Reiser, alles gut ^^

    Ich habe genau den gleichen Denkfehler gemacht!


    Mein Contender für die Lücke: Rhythm & Sound.

    ...dann bin ich ja doch nicht so daneben, hatte ich Rio tatsächlich bislang bei Ri und nicht bei Re einsortiert...

    Hab's jetzt extra umsortiert ^^


    Rhythm & Sound ist aber nicht korrekt....



    Rheingold war wohl eher nicht Dein Ding…

    ...dich schon, hätte ich bislang aber keine Platte...

    Revolverheld würde dann passen.

    Jo, MTV unplugged gibt's auf Venyl :)

    ... Revolverheld habe ich ausschließlich als CDs.

    By the way:

    Vor etlichen Jahren, als man diese Band in der Breite der Bevölkerung nicht kannte und den Namen eher als Westernfilm auslegte, war ich mit meiner Frau in Herrenberg bei einem Wochenendseminar, als wir Abends durch das Städtchen liefen, hörten wir Musik und fanden dann auch die Quelle, ein Live Konzert Event à la umsonst und draußen, mit dabei auf der Bühne, eben die damals Semi-bekannten Revolverheld.... Schönes Konzert, danach kam eine supertolle Ska Band namens Moskovskaya, die uns sogar noch mehr in den Bann zog und daher auch CDs den Weg zu uns fanden....

    by the way Ende 8-))


    ... und Stephan Remmler wohl auch nicht ..

    ...keine Sterne in Athen, dafür Schnaps in Sankt Kathrein....

    Leider nicht bei mir...




    Wobei das gesuchte Album wahrscheinlich in meinen Regalfächern das mit Abstand eheste Ist, was Richtung Schlager eingestuft werden könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von DiSta ()

  • Wobei das gesuchte Album wahrscheinlich in meinen Regalfächern das mit Abstand eheste Ist, was Richtung Schlager eingestuft werden könnte...

    Omg, er hat was von Rex Gildo (Künstlername, also bei R) 8o

  • ...ist das erste Soloalbum eines Gitarristen, der wie zuletzt gesuchte Sänger eigentlich bei einer Band spielt....


    Die Musik seines Albums unterscheidet sich jedoch drastisch vom Sound der Band, heute würde ich die Scheibe wahrscheinlich nicht mehr kaufen....

  • ...ist das erste Soloalbum eines Gitarristen, der wie zuletzt gesuchte Sänger eigentlich bei einer Band spielt....


    Die Musik seines Albums unterscheidet sich jedoch drastisch vom Sound der Band, heute würde ich die Scheibe wahrscheinlich nicht mehr kaufen....

    ...kommt aus dem selben Bundesland wie der unter P gesuchte Sänger.... 8-))

  • Puh, bei den internationalen Künstlern war ich ja noch voll dabei und teile in weiten Teilen Deinen Geschmack. Aber bei den deutschsprachigen Künstlern kenne ich fast niemanden.

    Da ist auch sehr, sehr viel lokales mit dabei, wenn ich das richtig sehe.

    Wobei mir das ähnlich geht. Bei mir finden sich Künstler wie Achim Reichel, Lotto King Karl, Illegal 2001 oder Torfrock in meiner Sammlung. Allesamt nördlich der Elbe zu Hause. Ansonsten Die Ärzte, die Toten Hosen oder J.B.O.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Wie üblich fallen mir vor allem Schlagerfuzzis ein wie z. B. Chris Roberts, Marianne Rosenberg, Marika Rökk, Mary Roos oder Ronny, aber das kommt ja alles nicht in Frage. Auch Demis Roussos traue ich dir nicht zu. Eher könnte Rosenstolz noch passen, aber eben nur auf CD, nicht auf Vinyl.

    An Ramses und Razzia sind wir im Alphabet schon vorbei. Boah, wie immer finde ich nichts Passendes. Und ich habe keine Lust, alle Musikernamen von bisherigen Bands aus diesem Thread nach Solo-Projekten zu durchsuchen. :(

    /edit: Ah, aua, Rodgau Monotones, das könnte natürlich passen. Wie peinlich, wo ich doch direkt neben Rodgau wohne ... :loudlycrying:

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Puh, bei den internationalen Künstlern war ich ja noch voll dabei und teile in weiten Teilen Deinen Geschmack. Aber bei den deutschsprachigen Künstlern kenne ich fast niemanden.

    Da ist auch sehr, sehr viel lokales mit dabei, wenn ich das richtig sehe.

    Wobei mir das ähnlich geht. Bei mir finden sich Künstler wie Achim Reichel, Lotto King Karl, Illegal 2001 oder Torfrock in meiner Sammlung. Allesamt nördlich der Elbe zu Hause. Ansonsten Die Ärzte, die Toten Hosen oder J.B.O.

    Achim Reichel hätte ich als CD anzubieten... Lotto King Karl u. Torfrock kenne ich natürlich auch...

    Auch Demis Roussos traue ich dir nicht zu.

    .... hätte aber zu mindest Vinyl von Aphrodite's Child, also der Band bei der er vor seinem Solo Dasein mitwirkte... Erst am Wochenende hat sich das Album "666" auf dem Plattenteller gedreht, wollte einfach die "four horsemen" wieder hören....

    Da müssen die Rodgau Monotones mit mehreren Alben stehen!

    Ahja, das wird’s sein.

    Ah, aua, Rodgau Monotones, das könnte natürlich passen. Wie peinlich, wo ich doch direkt neben Rodgau wohne ... :loudlycrying:

    natürlich, wer Flatsch, Crackers, Hob Goblin und Konsorten im Schrank hat, bei dem steht dann auch die ein oder andere Scheibe der Rodgau Monotones.... 8-))

    Hab lange überlegt, ob ich das überhaupt bringen soll, ....









    und


  • Hab lange überlegt, ob ich das überhaupt bringen soll, ....

    Ich hatte nicht damit gerechnet (gerade wegen der Erklärung, wie Du zu Hob Goblin kamst...) - mich aber sehr darüber gefreut! Außerdem gehören die Rodgau Monotones ohnehin in jede halbwegs gut sortierten Plattensammlung (und dass "halbwegs gut sortiert" eine Untertreibung für das ist, was da bei Dir so rumsteht, hast Du zur Genüge bewiesen...)

    Und ich hoffe, die Alben, die da nicht als LP stehen, stehen im CD-Ragal... ;) Darunter finden sich noch einige Perlen...

  • Hab lange überlegt, ob ich das überhaupt bringen soll, ....

    Ich hatte nicht damit gerechnet (gerade wegen der Erklärung, wie Du zu Hob Goblin kamst...) - mich aber sehr darüber gefreut! Außerdem gehören die Rodgau Monotones ohnehin in jede halbwegs gut sortierten Plattensammlung (und dass "halbwegs gut sortiert" eine Untertreibung für das ist, was da bei Dir so rumsteht, hast Du zur Genüge bewiesen...)

    Und ich hoffe, die Alben, die da nicht als LP stehen, stehen im CD-Ragal... ;) Darunter finden sich noch einige Perlen...

    ... Im CD Regal stehen von den Rodgaus lediglich noch Live Alben, wie "Silberhochzeit" oder "Live at Rockpalast 1984 & 1985", keine weiteren Studioalben... Irgendwie hatten sie mich nicht mehr so interessiert, hab irgendwann kaum noch deutschsprachige Sachen gekauft....hat sich zwischenzeitlich aber wieder etwas geändert...

  • Hier würde ich eigentlich Andeas Vollenweider erwarten.

    (Wallenstein war ja schon bei den Internationalen Interpreten, wenn ich mich richtig erinnere.)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Als LP stehen da bei mir nur:

    Virus: harte Krautrockband von Anfang der 70er, aber die haben, zumindest auf meiner Platte hier nur englisch gesungen.

    Und dann noch den Wagner, Richard. Da wird zwar deutsch gesungen aber Klassik hast du ja wohl extra stehen.

    Wegener, Bettina ist leider vom Alphabet kann dahinter.


    Dann aus den Playlists:

    Wallenstein, ebenfalls eine Krautrockgruppe aus den 70ern, eher Art/Prog Rock.

  • Hier würde ich eigentlich Andeas Vollenweider erwarten.

    (Wallenstein war ja schon bei den Internationalen Interpreten, wenn ich mich richtig erinnere.)

    ...da hatte ich sogar mal ne Platte, die ich unlängst bei meiner Vinyl Regal Aktion aussortiert habe, der Platz wurde einfach zu "begrenzt".... Von daher leider nicht, aber so ein halber Punkt....

  • Wie Thygra schon korrekterweise festgestellt hat, steht Wallenstein im anderen Fach....