Frosted Day - Livestram mit Spielvorstellungen, Let's Plays, Interviews, Gewinnspielen und Rabatten

  • Wir wollten euch kurz noch auf unser anstehendes Streaming-Event, den Frosted Day hinweisen.

    Am 14. November sind wir von 10 bis 18 Uhr auf unserem Youtube-Kanal live und zeigen euch Let's Plays, Interviews und stellen unsere Neuheiten vor.


    Nebenher könnt ihr auf Tabletopia einige unserer Spiele testen und sie euch von unseren Helferlein auf Discord erklären lassen.
    Ein paar Leute zum Erklären könnten wir auch noch gebrauchen, meldet euch dafür gerne bei uns per Direktnachricht.


    Zusätzlich gibt es Gewinnspiele, Rabatte und wenn alles gut läuft, startet die Vorbestall-Aktion für ein neues Produkt.


    Das Programm im Detail:

    &thumbnail=1


    Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns auf euch!

  • Wird es die Live Plays nachträglich noch als Aufzeichnung geben?

    Ja, wir zeichnen alles auch auf und stellen es danach auf Youtube zur Verfügung. Nur die Rabatte, Demos und Gewinnspiele sind natürlich auf den Frosted Day beschränkt.

  • Ja, wir zeichnen alles auch auf und stellen es danach auf Youtube zur Verfügung. Nur die Rabatte, Demos und Gewinnspiele sind natürlich auf den Frosted Day beschränkt.

    Muss man für die Rabatte auch live dabei sein oder bekommt man die auch so irgendwie mit?

    Das kommt darauf an, ob das andere mitteilen - wir werden komplett verplant sein an dem Tag.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • startet die Vorbestall-Aktion für ein neues Produkt.

    Ihr expandiert ins Pferdebusiness? ;)

    Klar, das neue Produkt wird mit Pferdedroschken ausgeliefert (ist auch nachhaltiger als mitm LKW/Transporter). Es dauert halt je nach Auslieferungsort ein paar Tage mehr bis zur Ankunft ;)

  • Das kommt darauf an, ob das andere mitteilen - wir werden komplett verplant sein an dem Tag.

    Das ist dann natürlich schade für Leute, die sich nicht nen ganzen Tag Stream reinziehen können. Aber es wird sich hier bestimmt jemand Nettes finden und fleißig posten.


    Ich verstehe ja die Intention dahinter, aber leider erreicht man mit so einem Stream dann auch nicht alle. Eine Seite im Shop, die man online schaltet, könnte doch gehen, oder? Oder die Aktion einen Tag länger laufen lassen und am zweiten Tag aufarbeiten?

  • Das kommt darauf an, ob das andere mitteilen - wir werden komplett verplant sein an dem Tag.

    Das ist dann natürlich schade für Leute, die sich nicht nen ganzen Tag Stream reinziehen können. Aber es wird sich hier bestimmt jemand Nettes finden und fleißig posten.


    Ich verstehe ja die Intention dahinter, aber leider erreicht man mit so einem Stream dann auch nicht alle. Eine Seite im Shop, die man online schaltet, könnte doch gehen, oder? Oder die Aktion einen Tag länger laufen lassen und am zweiten Tag aufarbeiten?

    Das ist richtig, aber wir wollen ja auch nicht der HomeShoppingChannel sein. Sprich: Wir machen das als Dankeschön fürs zuschauen - und das Event ja sowieso als Fan-Service. Nicht aber um möglichst viel Zeug zu verticken.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das ist richtig, aber wir wollen ja auch nicht der HomeShoppingChannel sein. Sprich: Wir machen das als Dankeschön fürs zuschauen - und das Event ja sowieso als Fan-Service. Nicht aber um möglichst viel Zeug zu verticken.

    Das ist natürlich ziemlich schade, sowohl für euch, als auch für die Kunden. Aber das ist euer Ding ;)

  • Das ist richtig, aber wir wollen ja auch nicht der HomeShoppingChannel sein. Sprich: Wir machen das als Dankeschön fürs zuschauen - und das Event ja sowieso als Fan-Service. Nicht aber um möglichst viel Zeug zu verticken.

    Das ist natürlich ziemlich schade, sowohl für euch, als auch für die Kunden. Aber das ist euer Ding ;)

    Ich kann Ben2 schon verstehen - wir sind hier teilweise schon ziemliche Schnäppchen Geier ^^ Und immer nur alle Rabatte mitnehmen, ohne den Inhalten Gehör zu schenken ist garantiert nicht die Intention hinter den Aktions-Rabatten. Kann mir vorstellen dass man sich als Verlag etwas anderes von so einem Tag erhofft ;)

  • Das ist richtig, aber wir wollen ja auch nicht der HomeShoppingChannel sein. Sprich: Wir machen das als Dankeschön fürs zuschauen - und das Event ja sowieso als Fan-Service. Nicht aber um möglichst viel Zeug zu verticken.

    Das ist natürlich ziemlich schade, sowohl für euch, als auch für die Kunden. Aber das ist euer Ding ;)

    Warum ist das schade? Das ist doch Kundenfreundlich?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 Ich interpretiere den Beitrag von Gohor so, dass es einerseits schade für die Kunden ist, die nicht die Möglichkeit haben den ganzen Tag dem Stream zu folgen und deshalb von den Vergünstigungen nicht profitieren können, andererseits ist es schade für euch, da ihr nicht den Umsatz mitnehmt, der bei einer (kurzen) Ausdehnung des Angebots möglich wäre. :). Dass dieser Stream eine gute Idee und kundenfreundlich ist, steht ausser Frage.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut R. ()

  • Ben2 Ich interpretiere den Beitrag von Gohor so, dass es einerseits schade für die Kunden ist, die nicht die Möglichkeit haben den ganzen Tag dem Stream zu folgen und deshalb von den Vergünstigungen nicht profitieren können, andererseits ist es schade für euch, da ihr nicht den Umsatz mitnehmt, der bei einer (kurzen) Ausdehnung des Angebots möglich wäre. :). Dass dieser Stream eine gute Idee und kundenfreundlich ist, steht ausser Frage.

    Genau das. Besser hätte ich es nicht formulieren können :)

  • Ich habe jetzt beim Frosted Day vor allem Kemet und ein wenig Flippermania mitbekommen. Ansonsten hatte ich das Pech, wenn ich reingeschaut habe, den Pause Bildschirm zu sehen.


    Toll fand ich, dass man Let's Plays gezeigt hat mit mehreren Personen. Alle haben auch klar und verständlich geredet und was ich von der Spielerklärung mitbekommen habe, fand ich auch gut, gerade die Unterschiede zu den Farben bei Kemet.. :)


    Verbesserungsvorschläge:

    - habt im Pausenbildschirm mehr Angaben wie was als nächstes kommt und um wie viel Uhr etwa

    - Ton: manchmal waren einige Personen am Tisch nicht gut zu verstehen, da nicht ins Mikrofon gesprochen wurde und wenn ihr noch andere Leute fragt wegen Chat, dann brauchen diese Leute auch ein Mikrofon

    - weitere Kamera Perspektiven um Karten auch im Vollbild anzuzeigen, wäre bei Kemet mit den Kampfkarten gut gewesen

    - nicht verbissen um den Sieg kämpfen, wenn die Mitspieler weniger erfahren sind; bei Kemet hätte man zum Beispiel nicht noch die abgelegten Kampfkarten der Gegner anschauen müssen, auch wenn es den Regeln entspricht. Stattdessen mehr erklären, was man jetzt selbst macht und warum vielleicht.

    - Brettspiel für die Kamera auf dem Kopf: Ja man kann das Kamerabild selbst nicht einfach auf den Kopf stellen, da ansonsten die Hände nicht mehr mit dem Bild in Bild der Spielgruppe passt, ändert ihr spielt es nicht direkt für euch, sondern für die Kamera. Da müsstest ihr auf dem Kopf spielen um das Spielbrett für das Kamerabild richtig herum zeigen.


    Was mir gar nicht gefallen hat:

    Bei Kemet war kein einziger Spieler regelfest. Es musste immer wieder in die Anleitung geschaut werden. Bei so einem Format sollten alle Spieler am Tisch regelfest sein.

    Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Spielen war.

  • Regeln: auch ich muss immer mal was nachschauen. Selbst wenn ich die Anleitung geschrieben habe. Find ich nicht schlimm. Dafür ist sie da. Regeltest waren sie alle. Aber Details muss nicht jeder im Kopf haben - habe ich wie gesagt auch nicht. Aber die Kernregeln hatten wir alle drauf.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wegen um den Sieg spielen - ich fand das super. Man hat eben genau gesehen was das Spiel kann. Das hat doch genau die Energie des Spiels gezeigt in der Fülle des Spieles. Das Finish hat genau gezeigt was das Game ausmacht. Ich finde das wichtig.

    Bei Clash war das auch so und bei Flippermania haben wir uns auch nichts gegönnt. Was ne Partie …

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Gerade Flippermania würde ich mir normal nicht anschauen aber da habt ihr echt den "Spielspaß" demonstriert/transportiert und ich werde es für unsere Gruppe mal gönnen. ;)


    Ben, was hat euer Kumpel für ein Brettspieltisch gehabt? Der hat mir gefallen, will mir auch mal einen zulegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ovaron ()