Beiträge von Ben2 im Thema „Frosted Day - Livestram mit Spielvorstellungen, Let's Plays, Interviews, Gewinnspielen und Rabatten“

    Kurze Frage: wenn die Lizenz für Nemo's War nicht verlängert wird, heißt das dann auch, dass erstmal mit weiteren VPG-Spielen nicht mehr zu rechnen ist, oder hat das miteinander nichts zu tun?

    So wie ich das verstanden habe geht es hier um die Rechte an Nemo‘s War im allgemeinen, nicht um das Lizenzabkommen zwischen Frosted und VPG. Siehe dazu auch hier: License ends? | Nemo's War (Second Edition)

    Richtig.

    Ich habe schon früh im Leben gelernt: Wissen heißt zu wissen, wo etwas geschrieben steht. Insofern finde ich das Nachschlagen von Regeln auch vor der Kamera absolut in Ordnung. (Solange es sich nicht um Regelerklärvideo handelt. ;) )

    Das mag nicht falsch sein, aber um Zusammenhänge verstehen und bewerten zu können, benötigt es das Wissen auch manchmal im Kopf ;)

    Jeder am Tisch hat bei allen Spielen die Zusammenhänge verstanden ..

    Das ist valide Kritik - du darfst aber auch nicht vergessen: Wir waren alle sehr früh aufgestanden es war unser aller erster Frosted Day und alle anderen waren das erste Mal so richtig live vor der Kamera. Da vergisst man auch mal ne Regel oder hat sie nicht auf dem Schirm. Man macht beim Livestream nämlich noch mehr als nur spielen. Man moderiert, man bedenkt wie man seinen Zug laut ausspricht. Selbst YouTuber die das häufig machen, machen zuhauf Fehler oder vergessen was.

    Es wäre sicher besser wenn wir 200% Regelfest wären - also wie wenn das unsere 10. Partie aufwärts in kurzer Zeit wäre. Aber das ist extrem unrealistisch. Ich habe zum Beispiel Siderische oder auch Sentinels echt häufig gespielt - oder etwa Aeons End. Aber trotzdem muss ich immer wieder mal was nachlesen. Was passiert genau wenn man Erschöpft wird? Ich hab das nicht alles im Kopf. Keine Ahnung ob ich da speziell bin. Aber ich bin ja nicht wie ein Autor, der sich seit Monaten oder Jahren primär auf sein 1 Spiel konzentriert. Und dann arbeiten wir auch noch dezentral und streamen ist für keinen von uns das Tageswerk. Es ist einfach illusorisch, dass wir das etwa hätten gemeinsam proben können. Besonders beim ersten Mal. Wie viele schauen denn wirklich zu? Wie viel Arbeit im Vorfeld lohnt sich? Es war jetzt schon über ein Monat Arbeitszeit in der Vorbereitung.

    Nach dem Warmlaufen der ersten halben Stunde ging es dann aber auch rund. Wir hatten dann bei Clash noch mal nen kurzen Hänger weil wir technische Probleme im Hintergrund hatten (und bei allen kurz auch die Müdigkeit reinschlug) aber auch hier ging es dann noch heiß her. Und bei Sentinels waren wir wieder fit.

    Du hast da also auch viel verpasst.

    Ich war zufrieden - doof ist es jedoch tatsächlich wenn viele um 10 eingeschaltet haben, nach 30 Minuten gesagt haben dass das lahm war und dann den Rest des Tages nicht mehr reingeschaut haben. Das wird beim nächsten Mal definitiv besser laufen.

    Das ist richtig, aber wir wollen ja auch nicht der HomeShoppingChannel sein. Sprich: Wir machen das als Dankeschön fürs zuschauen - und das Event ja sowieso als Fan-Service. Nicht aber um möglichst viel Zeug zu verticken.

    Das ist natürlich ziemlich schade, sowohl für euch, als auch für die Kunden. Aber das ist euer Ding ;)

    Warum ist das schade? Das ist doch Kundenfreundlich?

    Das kommt darauf an, ob das andere mitteilen - wir werden komplett verplant sein an dem Tag.

    Das ist dann natürlich schade für Leute, die sich nicht nen ganzen Tag Stream reinziehen können. Aber es wird sich hier bestimmt jemand Nettes finden und fleißig posten.


    Ich verstehe ja die Intention dahinter, aber leider erreicht man mit so einem Stream dann auch nicht alle. Eine Seite im Shop, die man online schaltet, könnte doch gehen, oder? Oder die Aktion einen Tag länger laufen lassen und am zweiten Tag aufarbeiten?

    Das ist richtig, aber wir wollen ja auch nicht der HomeShoppingChannel sein. Sprich: Wir machen das als Dankeschön fürs zuschauen - und das Event ja sowieso als Fan-Service. Nicht aber um möglichst viel Zeug zu verticken.

    Ja, wir zeichnen alles auch auf und stellen es danach auf Youtube zur Verfügung. Nur die Rabatte, Demos und Gewinnspiele sind natürlich auf den Frosted Day beschränkt.

    Muss man für die Rabatte auch live dabei sein oder bekommt man die auch so irgendwie mit?

    Das kommt darauf an, ob das andere mitteilen - wir werden komplett verplant sein an dem Tag.