TMG legt eine Pause ein

  • Laut dem Dice Tower wird Tasty Minstrel Games ab sofort erstmal keine Brettspiele mehr verlegen. Reddit sowie Joel Eddy (DriveThruReviews) haben es ebenfalls heute Nacht geteilt, daher vertraue ich der Aussage.

    Ihre Zahlen sind Rot (aber sie sind noch nicht bankrott), für den letzten Kickstarter bieten sie einen Refund an, und für die nächsten 2-3 Jahre wollen sie definitiv nichts verlegen und hoffen, danach nochmal zurückkommen zu können. Aktuell verkaufen sie hauptsächlich Würfel und halten erstmal irgendwie den Namen am Leben.

    Wundert mich persönlich jetzt nicht, MetalPirate hat die Wahrscheinlichkeit dafür ja auch schon mehrfach in der jüngsten Vergangenheit telegrafiert. Dachte nur, es könnte für den ein oder anderen relevant/interessant sein.

    Lg

  • TMG war in meiner Spiele-Erinnerung immer so ein Eurogames-Nischenverlag, der auch mal ganz andere Themen und Mechanismen veröffentlicht hat als die damalige Standardkost eines Eurogamers: Eminent Domain, Steamworks, Ground Floor, Ponzi Scheme, Belfort, Gold West. Allerdings immer schon recht hochpreisig im Vergleich und dazu in den Erstauflagen auch mal mit üblen Materialproblemen wie bei Homesteaders. Alles Spiele, die gut sind, aber auch ihre Kanten haben. Inzwischen gibt es so viele andere Verlage, die diese "zweite Reihe" Eurogames aufgreifen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ganz andere Themen und Mechanismen veröffentlicht hat als die damalige Standardkost eines Eurogamers: Eminent Domain, Steamworks, Ground Floor, Ponzi Scheme, Belfort, Gold West.

    Danke, jetzt weiß ich, warum ich von dem Verlag nichts im Regal habe. Ich stehe auf Standardkost.