Forests of Pangaia

  • Meins ist da....aber leider ist der Text auf der Rückseite auf französisch.


    Ich mache es jetzt mal gar nicht auf.


    Hats noch jemand bekommen und ggf. mit dt. Text?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Aus den KS-Kommentaren:


    🇫🇷 🇩🇪 🇫🇷 🇩🇪 🇫🇷 🇩🇪 🇫🇷 🇩🇪 🇫🇷 🇩🇪 🇫🇷 🇩🇪 🇫🇷 🇩🇪 🇫🇷 🇩🇪

    Attention: If you have recevied your game in FRENCH (or any other language) by mistake, please fill out this survey so I can get in touch to mitigate the situation:

    Forests of Pangaia - Wrong Language
    Please fill out this survey if you have received a - WRONG - language version.
    forms.gle

    If possible keep the game shrink wrapped and keep the carton for the return process.

    Thanks, Tommy

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wenn das Spiel im Mai 22 erscheint

    Hab mich damals wohl im Jahr vertan. ;) Mit #Erde hab ich diesen Monat ja nen anderen Vertreter mit hübscher Grafik und Holzbäumchen erhalten. Ich freue mich also auf die ersten Berichte zu Pangaia. (Ich frag mich nur, wieso ich dasit Smuntz nicht auf TTS gespielt habe).


    Gruß Dee

  • Meins dreht eine Extrarunde, Hermes hat eine voellig verstuemmelte Anschrift bekommen. Warum sie sowas ueberhaupt annehmen und erst Mal durch das halbe Land transportieren? Natuerlich ruft auch keiner an, stattdessen faehrt man die Ware im Zustellfahrzeug durch die Gegend. Und es ist nicht das erste Mal, dass BackerKit es nicht schafft, die Anschrift korrekt zu uebermitteln. :-/

  • Französische Version aber wie bestellt Deluxe. Andere haben allerdings nicht ihre Deluxe bekommen, also auch da überprüfen. Floshop scheint nicht grade seinen besten Tag im Versand zu haben.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Französische Version aber wie bestellt Deluxe. Andere haben allerdings nicht ihre Deluxe bekommen, also auch da überprüfen. Floshop scheint nicht grade seinen besten Tag im Versand zu haben.

    Deutsche Version angekommen, aber wie sieht man ob deluxe oder nicht?

    Und wenn nicht deluxe wie bestellt, was ist dann zu tun? Umtauschen?


    Danke

    LG

    Mimi

  • Meins dreht eine Extrarunde, Hermes hat eine voellig verstuemmelte Anschrift bekommen. Warum sie sowas ueberhaupt annehmen und erst Mal durch das halbe Land transportieren? Natuerlich ruft auch keiner an, stattdessen faehrt man die Ware im Zustellfahrzeug durch die Gegend. Und es ist nicht das erste Mal, dass BackerKit es nicht schafft, die Anschrift korrekt zu uebermitteln. :-/

    Oh man, Ich glaub das ist bei mir auch der Fall. Seit 10 Uhr in der Auslieferung und die Empfängeradresse im Hermes Tracking sieht in etwa so aus:

    Vorname Nachname - Vorname Na
    PLZ Ort

    Ist am Montag danach angekommen :)

  • Meins ist deutsch, deluxe und das Holzinlay war auch dabei ^^ Was mir nur direkt aufgefallen ist:

    Bei den Deluxemarkern sind nur jeweils 40 Resourcetoken (Anleitung jeweils 48) dabei gewesen. Hat das noch jemand? Stört mich jetzt nicht und ich hab zur Sicherheit ein paar der normalen Tokens mit in die Trays gelegt.

  • Meins dreht eine Extrarunde, Hermes hat eine voellig verstuemmelte Anschrift bekommen. Warum sie sowas ueberhaupt annehmen und erst Mal durch das halbe Land transportieren? Natuerlich ruft auch keiner an, stattdessen faehrt man die Ware im Zustellfahrzeug durch die Gegend. Und es ist nicht das erste Mal, dass BackerKit es nicht schafft, die Anschrift korrekt zu uebermitteln. :-/

    Oh man, Ich glaub das ist bei mir auch der Fall. Seit 10 Uhr in der Auslieferung und die Empfängeradresse im Hermes Tracking sieht in etwa so aus:

    Vorname Nachname - Vorname Na
    PLZ Ort

    Same bei mir.

    Seit 9:54 Uhr im Zustellfahrzeug und genau die gleiche Trackingverfolgung:

    Vorname Nachname - Vorname Na
    PLZ Ort


    Ist die Frage ob es generell so bei Hermes angezeigt wird oder die Daten nicht richtig übermittelt wurden?

  • Bei den Deluxemarkern sind nur jeweils 40 Resourcetoken (Anleitung jeweils 48) dabei gewesen. Hat das noch jemand? Stört mich jetzt nicht und ich hab zur Sicherheit ein paar der normalen Tokens mit in die Trays gelegt.

    Sind bei mir auch "nur" 40 Deluxe Ressourcen-Token. Ist offenbar normal. Ich kann mir jetzt spontan selbst zu viert keine Spielsituation im realen Betrieb vorstellen, wo Spieler jeweils eine solche Masse an Ressourcen vor sich bunkern. Und zur Not hat man ja noch die Standardtoken oder nimmt halt Münzen als Platzhalter ... ;)

  • Hier ist es heute auch einfach so gekommen. Teste gerade solo. Mal gerade nicht so einfach, aber cool. Vor allem keine Punktejagd und es sieht toll aus.

    Leider sind die solomarker aus Pappe. Da hätte ich mir 4 schwarze aus Holz gewünscht. Werde mir mal irgendwas aus Holz besorgen

  • Same bei mir.

    Seit 9:54 Uhr im Zustellfahrzeug und genau die gleiche Trackingverfolgung:

    Vorname Nachname - Vorname Na
    PLZ Ort


    Ist die Frage ob es generell so bei Hermes angezeigt wird oder die Daten nicht richtig übermittelt wurden?

    Hab grad mal bei mir geschaut. Dort steht alles korrekt. Scheint also ein Problem vorzuliegen :/

  • Bei den Deluxemarkern sind nur jeweils 40 Resourcetoken (Anleitung jeweils 48) dabei gewesen. Hat das noch jemand? Stört mich jetzt nicht und ich hab zur Sicherheit ein paar der normalen Tokens mit in die Trays gelegt.

    Sind bei mir auch "nur" 40 Deluxe Ressourcen-Token. Ist offenbar normal. Ich kann mir jetzt spontan selbst zu viert keine Spielsituation im realen Betrieb vorstellen, wo Spieler jeweils eine solche Masse an Ressourcen vor sich bunkern. Und zur Not hat man ja noch die Standardtoken oder nimmt halt Münzen als Platzhalter ... ;)


    Ich meine mich zu erinnern das Thomas das in einem Update erklärt hat. Es werden nur 40 Marker gebraucht. Auf den Stanzbögen war aber noch Platz und Thomas hat daher mehr Papptoken als notwendig stanzen lassen. Quasi als Reserve.


    Das Material ist wirklich sehr, sehr schön! Und die Kommunikation von Thomas in der Kampagne geradezu vorbildlich. Ein richtig schönes Independent Projekt wie ich finde ...

  • Das Material ist wirklich sehr, sehr schön! Und die Kommunikation von Thomas in der Kampagne geradezu vorbildlich. Ein richtig schönes Independent Projekt wie ich finde ...

    Das halte ich schon fast für untertrieben! Die Kommunikation war irre gut. Schon alleine die Transparenz und die Peer-Einbeziehung bei der Arbeit an den Übersetzungen. Hat richtig Spaß gemacht die Entstehung verfolgen zu dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von ScoundeL ()

  • In Update #50 geht Thomas auf die nicht vollständige Adresse bei Hermes ein. Dies ist kein Fehler, sondern von Hermes so gewollt, der Name der Strasse ist verborgen.

    Bei mir wurde auch nur Name und Ort in der Sendungsverfolgung angezeigt.

  • In Update #50 geht Thomas auf die nicht vollständige Adresse bei Hermes ein. Dies ist kein Fehler, sondern von Hermes so gewollt, der Name der Strasse ist verborgen.

    Bei mir wurde auch nur Name und Ort in der Sendungsverfolgung angezeigt.

    war bei mir auch so.

    LG

    Mimi

  • Leider gehörte ich 2021 noch nicht zum spielenden Volk. Das ist definitiv ein Spiel, das ich gebacken hätte.

    Kommt das Spiel in den Handel oder, was noch schöner wäre, gibt es eine Möglichkeit im Nachinein an die deutsche Deluxe-Variante zu kommen? ^^

  • Leider gehörte ich 2021 noch nicht zum spielenden Volk. Das ist definitiv ein Spiel, das ich gebacken hätte.

    Kommt das Spiel in den Handel oder, was noch schöner wäre, gibt es eine Möglichkeit im Nachinein an die deutsche Deluxe-Variante zu kommen? ^^

    Lecker. Pass nur auf das das Holz nicht anbrennt.


    Auf BGG steht gerade ein Angebot drinnen. Ansonsten am besten jetzt Gesuche auf Facebook, hier im Markt und auf Kleinanzeigen einstellen. Retail wird es meines Wissens nach nicht geben.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Oh man, Ich glaub das ist bei mir auch der Fall. Seit 10 Uhr in der Auslieferung und die Empfängeradresse im Hermes Tracking sieht in etwa so aus:

    Vorname Nachname - Vorname Na
    PLZ Ort

    Oh, bei mir wirklich auch exakt so abgeschnitten.

  • Hat jemand das Inlay mitgenommen? Ich muss sagen, dass war das erste Inlay bei dem ich wirklich Angst beim ausstanzen hatte. Hier musste man wirklich mit einem Cuttermesser vorher ran, das hatte ich bisher noch nie nötig gehabt. Ansonsten war es aber gut zu montieren, Kleber war nicht nötig.

  • Leider gehörte ich 2021 noch nicht zum spielenden Volk. Das ist definitiv ein Spiel, das ich gebacken hätte.

    Kommt das Spiel in den Handel oder, was noch schöner wäre, gibt es eine Möglichkeit im Nachinein an die deutsche Deluxe-Variante zu kommen? ^^

    Sehr schönes Spiel, die erste Runde hat uns gestern sehr viel Spaß gemacht.

    Du könntest mal beim Designer direkt anfragen; vielleicht hat er ein Exemplar über. Die ganze Kampagne über und danach war Tommy sehr sehr um Transparenz bemüht und hat einen ausgesprochen nahbaren Eindruck gemacht. Einfach mal anschreiben. Kontaktmöglichkeiten auf der website: https://www.pangaia.games/

  • Stanzbogen bei mir kein Problem. Scheint wohl eine Montagsbox zu sein, wenn das Stanzwerkezeug nicht vollständig durchgetrennt hat.

    Die 40 sind richtig... der Stanzbogen hat überzählige Marker im Grunde.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Hat jemand das Inlay mitgenommen? Ich muss sagen, dass war das erste Inlay bei dem ich wirklich Angst beim ausstanzen hatte. Hier musste man wirklich mit einem Cuttermesser vorher ran, das hatte ich bisher noch nie nötig gehabt. Ansonsten war es aber gut zu montieren, Kleber war nicht nötig.

    Ich habe es nicht mitgenommen, aber das war bei mir mit Laserox bisher auch so. Hat mich für MK mehrere Wochenenden gekostet ^^

  • Wir haben gestern mal die erste Partie gespielt, zu dritt, mit meiner Frau und meinem Sohn (7). Hat allen recht gut gefallen, mal sehen, ob das öfter auf den Tisch kommt. das Material hat jedenfalls großartigen Aufforderungscharakter.