Beiträge von Breli im Thema „Forests of Pangaia“

    Ich fand es erstaunlich unintuitiv. Ich wollte es meinen Kindern und meiner Frau näherbringen aber zu meiner Überraschung gestaltete sich das schwieriger als gedacht. Irgendwo klemmt es und ich weiß noch nicht wo. Spiele mit meinen Kindern sonst Too Many Bones, Spirit Island, Living Forest, Flügelschlag etc. Also durchaus schon anspruchsvollere Titel als FoP. Sehr seltsam.


    Jetzt wollen meine Frau und ich das erst einmal zu zwei spielen, bevor wir uns mit den Kindern noch einmal an den Tisch setzen.

    Und gerade bei DIESEM Spiel kann man kein Plastik/Schaumstoffzeugs nehmen wie ich finde!

    Absolut richtig. Aber für das Material genügen tatsächlich die hübschen Beutel und das für den Zweck gut durchdachte Papp-Insert. Das bleibt drin, ich baue nichts (wie sonst so oft) und ich vermisse nichts.


    Das ist absolut richtig! Das normale "Papp Insert" ist auch sehr gut und absolut ausreichend ... hab mich auch gefragt warum ich das Laserox überhaupt brauche ;) aber jetzt ist es fertig und schaut auch hübsch aus!


    Hat jemand das Inlay mitgenommen? Ich muss sagen, dass war das erste Inlay bei dem ich wirklich Angst beim ausstanzen hatte. Hier musste man wirklich mit einem Cuttermesser vorher ran, das hatte ich bisher noch nie nötig gehabt. Ansonsten war es aber gut zu montieren, Kleber war nicht nötig.

    Moin,


    Ich habe es noch nicht zusammengebaut. Aber wie ein anderer User schon schrieb: Die Holzbögen werden ja mit den Laser geschnitten und nicht gestanzt. Das ist eigentlich immer so, dass man am besten mit einem Hobbymesser den Kontaktpunkt anschneidet und dann ggfs. etwas schmiergelt/glättet. Ist sicherlich etwas aufwändiger als bei den Plastiksachen, dafür hat man schönes Holz!


    Persönlich bin ich Laserox Fan und habe alle Inserts, die ich gekauft habe, von denen (10 Stück oder so). Mir macht das Gebastel auch Spaß. Und gerade bei DIESEM Spiel kann man kein Plastik/Schaumstoffzeugs nehmen wie ich finde! ;)


    VG Breli

    Bei den Deluxemarkern sind nur jeweils 40 Resourcetoken (Anleitung jeweils 48) dabei gewesen. Hat das noch jemand? Stört mich jetzt nicht und ich hab zur Sicherheit ein paar der normalen Tokens mit in die Trays gelegt.

    Sind bei mir auch "nur" 40 Deluxe Ressourcen-Token. Ist offenbar normal. Ich kann mir jetzt spontan selbst zu viert keine Spielsituation im realen Betrieb vorstellen, wo Spieler jeweils eine solche Masse an Ressourcen vor sich bunkern. Und zur Not hat man ja noch die Standardtoken oder nimmt halt Münzen als Platzhalter ... ;)


    Ich meine mich zu erinnern das Thomas das in einem Update erklärt hat. Es werden nur 40 Marker gebraucht. Auf den Stanzbögen war aber noch Platz und Thomas hat daher mehr Papptoken als notwendig stanzen lassen. Quasi als Reserve.


    Das Material ist wirklich sehr, sehr schön! Und die Kommunikation von Thomas in der Kampagne geradezu vorbildlich. Ein richtig schönes Independent Projekt wie ich finde ...