So, erste dreihändige Solo-Partie (ohne Ash). Fazit: Gähn...
Also, relativ gut zu gewinnen, aber am Ende wurde es ein bisschen knapp. Das Spiel trieft vor Thema. Einzig, dass das Alien eine sichtbare Figur ist, ist nicht so 100% passend - cooler wäre es, wenn es immer ein paar "Blips" gebe, und man nie weiß, wo das Biest eigentlich ist...
Thematisch wiederum sehr geil: Einer der Hidden Marker ist Jonsey - senkt aber auch Deine Moral, weil die Katze Dich erschreckt - und dann wieder verschwindet... - Es sei denn, Du hast einen Katzenkäfig dabei, dann packst Du sie ein! Quasi sinnloses Detail, aber total passend zum Spiel!
Ich mag es. Ich werde die Daumenschrauben mit Ash anziehen, und dann eventuell noch 2-3 Schrauben anziehen, damit es knackig schwer wird...
Du kennst den Thread auf BGG mit dem Director's Cut des Autoren? Falls nein, bitte hier entlang: The Director's Cut | ALIEN: Fate of the Nostromo
Ach puh, die Regeln sind Käse. Damit wird viel wertlos bzw verwirrend, weil die Übersicht der Aktionen nicht mehr stimmt. Außerdem verdammt es einen Spieler irgendwie in den Crafting Spot. Ich weiß nicht...
Mein erster Ansatz wäre: IMMER eine Encounter Karte ziehen, auch wenn man gerade erst das Alien revealed hat...
Ach ja, was er im Directors Cut meint, dass der Moralverlust nur noch im eigenen Raum geht, verstehe ich nicht - das ist doch ohnehin so? 🤔
Da probiere ich lieber einen eigenen Hard Mode aus