Imperial Settlers - Welche Erweiterung?

  • Hallo!

    Ich habe mir gerade die Erweiterung "Aufstieg eines Imperiums" für obiges Spiel bestellt und war kurz davor auch noch eines der kleineren Packs dazu zu nehmen. Ich habe dann allerdings davon Abstand genommen, da ich denke mit der neuen Erweiterung zunächst genug zu tun zu haben. Da sich die kleinen Erweiterungen jedoch ideal eignen, um über Versandkosten-Schwellenwerte zu kommen, hier die Frage, welche der Erweiterungen am interessantesten ist und sich am ehesten zum Dazukauf anbietet. 🙂

  • Also ich empfehle

    Die Amazonen da sie mit allem kombinierbar ist.

    Dazu noch die Magische Zahl 3

    Und die Nachbahrschaftshilfe.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Möchtest du die Kampagne denn solo oder mit Mitspieler(n) spielen?

    Ich habe von den kleinen Erweiterungen Nachbarschaftshilfe und Die magische 3, die auch wirklich schöne Karten dabei haben aber irgendwas passte da solo von den Regeln in Kombination mit Aufstieg eines Imperiums nicht gut. Erinnere mich aber gerade nicht daran, was es war :/


    Habe jedenfalls alle Erweiterungen aussortiert gehabt und Aufstieg des Imperiums nur mit dem Grundspiel gespielt :)

  • Wenn man aggressiv spielen will, kann man Die haben angefangen, noch nehmen. Die ist bei uns aber unbespielt in der Schachtel. ..

    Nachbarschaftshilfe und magische 3 finde ich auch schön.