Clinic Deluxe Extensions 2 und 3

  • Ich mag das Spiel auch total gerne, überlege allerdings, ob es für mich wirklich noch eine Erweiterung braucht.

    Ich habe damals das Grundspiel und die Erweiterungs Box 1 genommen, in der alleine schon 12 (?) Module drinnen sind, dann noch die Covid Erweiterung, und habe noch nicht einmal alles ausprobiert.


    Wobei es mich natürlich schon in den Fingern juckt :)

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Hmmmm, hoffe die Schmiede bringt dann nochmal ein Komplettpaket.

    Das Spiel reizt mich schon extrem nsch all den positiven Berichten 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Du kannst das Komplettpaket aber auch direkt bei dem verlinkten Kickstarter auf Deutsch beziehen!

    Soweit ich informiert bin, kommt da nichts mehr nach.

    Expansion 1, war beim Grundspiel dabei, 4 (Frankensteins Labor) war dann einmal extra, und jetzt noch 2 und 3 hinterher.

    Das sollte alles gewesen sein :)

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

    Einmal editiert, zuletzt von Drizzt ()

  • Krass, nur 120 All In Pakete 😮

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich bin jetzt all in dabei. Kostet aber auch stolze 165,- Euro.

    Also mit Versand dann, oder?!

    Beim Pledge bist du doch mit 145 Euro (=174 USD) dabei.

    Für die Kohle bekommst du aber wirklich ein mE tolles Eurospiel (weil sehr thematisch) mit extrem viel spielerischem Inhalt.

    Eigentlich würde für die meisten (mich eingeschlossen) das Basisspiel locker reichen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Braz : Ja genau. Inkl. Versand. Ich habe deine Spielberichte gelesen und festgestellt, dass wir einen ähnlichen Spielegeschmack haben. Ich dachte mir, dass ich mit dem Spiel nichts falsch machen kann.


    Ja, das Basisspiel würde mir sicher locker reichen. Ich habe aber keine Lust, wenn mir das Spiel sehr gut gefällt, den Erweiterungen hinterher zu laufen.


    Ich bin bekennendes Mitglied des All-in Clubs :)

  • utechle oh, über den Satz bin ich gestolpert. Dann kann man das zwar über KS kaufen, aber Deutsch dann nur, wenn das Ding bei der Spieleschmiede erfolgreich finanziert wird. Wovon ich aber definitiv ausgehe.

    Dann aber besser direkt über die Schmiede :)

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • utechle oh, über den Satz bin ich gestolpert. Dann kann man das zwar über KS kaufen, aber Deutsch dann nur, wenn das Ding bei der Spieleschmiede erfolgreich finanziert wird. Wovon ich aber definitiv ausgehe.

    Dann aber besser direkt über die Schmiede :)

    Jopp, werde ich wohl auch so machen.


    Braz : Ja genau. Inkl. Versand. Ich habe deine Spielberichte gelesen und festgestellt, dass wir einen ähnlichen Spielegeschmack haben. Ich dachte mir, dass ich mit dem Spiel nichts falsch machen kann.


    Ja, das Basisspiel würde mir sicher locker reichen. Ich habe aber keine Lust, wenn mir das Spiel sehr gut gefällt, den Erweiterungen hinterher zu laufen.


    Ich bin bekennendes Mitglied des All-in Clubs :)

    Richtig All In musst du aber nochmal 50$ dazunehmen da Expansion 4 und Covid als extra AddOns laufen 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Richtig All In musst du aber nochmal 50$ dazunehmen da Expansion 4 und Covid als extra AddOns laufen 😬

    Ja, stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen. Strange, dass beim All-In nicht Exp. 4 gleich mit dabei ist....?!


    Frank Noack Frank, kannst du vielleicht schon etwas über das Schmiede-Projekt sagen? Es wird gar nicht als kommendes Schmiede-Projekt gelistet und ein Startdatum der Kampagne kann man auch nirgends finden.....

    Ist das rel. zeitnah bei euch geplant?!

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Bei Philibert gibt es das Bundle (Grundbox + 1. Erweiterung) grad im Sale für 69.30 . Französisch zwar... aber bis auf ein paar Beschriftungen auf dem Spielbrett komplett sprachneutral.


    Die 4. Erweiterung gibt es für 8 Euro!

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaroo ()

  • Ich hoffe mal dass es eine Info von der Schmiede vor Ablauf der KS Kampagne gibt.

    Ich hatte Die Klinik damals bei KS unterstützt und die Covid Erweiterung auch.

    Die 4 Erweiterung habe ich über die Schmiede unterstützt, gab es dafür gar keinen KS?


    In der Schmiede kam man günstiger weg als beim KS.

  • Der Alban ist so ein cooler Typ!

    Eine unkomplizierte, lösungsorientierte Art, sowas findet man sehr selten.


    Ich hatte bei jeder einzelnen Anfrage eine schnelle Antwort und ein mehr als zufriedenstellende Lösung bekommen. Den muss man einfach mögen, und sich alleine deshalb schon seine Spiele kaufen :)

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Ich hatte bei jeder einzelnen Anfrage eine schnelle Antwort und ein mehr als zufriedenstellende Lösung bekommen. Den muss man einfach mögen, und sich alleine deshalb schon seine Spiele kaufen :)

    Das kann ich nur bestätigen. ... und der Typ schein nie zu schlafen. Ich hab dem schon zu unmöglichen Zeiten eine Mail geschrieben und immer innert kürzester Zeit eine Antwort bekommen.


    Deswegen kaufe ich seine Spiele auch meist in seinem eigenen WebShop, um ihn möglichst direkt zu unterstützen:

    Alban Viard Studio Games, party games - AV Studio Games

  • Ich hatte bei jeder einzelnen Anfrage eine schnelle Antwort und ein mehr als zufriedenstellende Lösung bekommen. Den muss man einfach mögen, und sich alleine deshalb schon seine Spiele kaufen :)

    Das kann ich nur bestätigen. ... und der Typ schein nie zu schlafen. Ich hab dem schon zu unmöglichen Zeiten eine Mail geschrieben und immer innert kürzester Zeit eine Antwort bekommen.


    Deswegen kaufe ich seine Spiele auch meist in seinem eigenen WebShop, um ihn möglichst direkt zu unterstützen:

    Alban Viard Studio Games, party games - AV Studio Games

    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Ich find die Idee mit dem Scenariobuch toll.

    Finde ich auch klasse!


    Aber für das Buch muss man mindestens eine Erweiterung nehmen, oder?


    Frage ist auch wieviel Szenarien sich dann nur mit Grundspiel und der jetzigen Erweiterung spielen lassen würden.


    Ich werde mir keine der neuen Erweiterungen holen. Das Spiel ist so schon echt ne Hausnummer =O

  • Irgendwo stand dass das nicht im Retail geplant ist, daher:


    Kaufen und bei nicht gefallen abstoßen.

    Der Verlust wird gering bis nicht vorhanden sein.

  • Ganz klar ist mir der Kickstarter noch nicht. Welche Version bekommt man denn da. Englisch mit deutschen Regelheft oder "Alles Deutsch"? Ist bei Kickstarter das Kampagnenbuch auch Deutsch?


    Bei der internationalen Version wird Giant Roc als Publisher, aber auch die Spieleschmiede erwähnt. Wählbar soll nach Kickstarterende die deutsche Edition sein. Somit eigentlich "alles Deutsch". Aber sicher bin ich mir da nicht.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

  • Bin jetzt auch mal im All-in Pledge unter Vorbehalt dabei. Werde ggfs. bei günstigeren Konditionen und wenn ich alles bei der Spieleschmiede bekomme dorthin wechseln. Vielleicht kann schon jemand von offzieller Seite bestätigen, ob ich hier alles bekomme und wie die Konditionen sein werden. Starten soll die Kampagne bei der Schmiede noch am 25.02.


    Kann mir noch jemand sagen, ob sich die Covid Erweiterung lohnt? Bin mir bei ihr noch recht unschlüssig.

  • Ganz klar ist mir der Kickstarter noch nicht. Welche Version bekommt man denn da. Englisch mit deutschen Regelheft oder "Alles Deutsch"? Ist bei Kickstarter das Kampagnenbuch auch Deutsch?


    Bei der internationalen Version wird Giant Roc als Publisher, aber auch die Spieleschmiede erwähnt. Wählbar soll nach Kickstarterende die deutsche Edition sein. Somit eigentlich "alles Deutsch". Aber sicher bin ich mir da nicht.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

    Das steht aber doch im KS weiter unten:


    For the German Edition, we have a new publishing partner "Giant Roc" who will publish bigger and more complex games from Designers like Vital Lacerda and yours truly. German version will be available at the end of the campaign depending on Spieleschmiede crowdfunding success. You will choose German Edition when I send the survey in any cases.


    Also: Beim Pledge Manager kann man die rein deutsche Version selektieren. Mal abgesehen davon, dass das Spiel an sich sprachneutral ist....von daher werden da mE doch nur deutsche Regeln etc. hinzu gepackt....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Na jo. So klar ist das für mich nicht. Warum macht die Spieleschmiede ab 25.2. eine eigene "Schmiedung", wenn man bei Kickstarter alles in Deutsch und dann schlußendlich auch von der Schmiede bekommt?

  • Na jo. So klar ist das für mich nicht. Warum macht die Spieleschmiede ab 25.2. eine eigene "Schmiedung", wenn man bei Kickstarter alles in Deutsch und dann schlußendlich auch von der Schmiede bekommt?

    Naja..... „you will choose German Edition“ ist für mich mehr als klar.


    Beim Spielworxx KS kann man ja auch über den KS Spielen beziehen und parallel über Spielworxx.


    Aber wenn du dir unsicher bist, dann warte halt das Schmiedeprojekt ab.... ich bin im KS drin, weil es für mich eigentlich klar ist.