Beiträge von Braz im Thema „Clinic Deluxe Extensions 2 und 3“

    In der Kampagne steht "Unser Ziel ist es, Die Klinik - 2. und 3. Erweiterung im Oktober 2021 ausliefern zu können.". Ich gehe stark davon aus, dass man wenn man All In geht - auch wen das Grundspiel derzeit verfügbar ist - alles zusammen auch erst im Oktober bekommt und die Komponenten die verfügbar sind, nicht schon vorher verschickt werden, oder?

    Die Spiele-Offensive verschickt oft -zumindest bei mir- die Sachen kombiniert mit anderen Bestellungen.

    Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass wenn du sonst noch etwas dort orderst, sie dir die bereits verfügbaren Sachen mit ins Paket legen... zur Sicherheit kannst du es ja auch bei einer zukünftigen Bestelljung erwähnen, ob dies möglich wäre...aber bei mir machen sie das immer ungefragt, was ich persönlich eigentlich ganz gut finde..

    Habe ich was übersehen? Wenn nicht, dann ist die erste Erweiterung nicht einzeln aufgeführt/erhältlich, Du bekommst also nur Grundspiel + 2., 3. und 4. Erweiterung für 145,- EUR

    Also die erste Erweiterung kann man ja weiterhin auch einzeln kaufen:

    Klinik - Deluxe-Edition: Die 1. Erweiterung Spiel | Klinik - Deluxe-Edition: Die 1. Erweiterung kaufen

    Gesamthaft ist das alles schon eine Menge Geld, aber man bekommt auch viel dafür.

    Das Basisspiel enthält ja alleine schon 4 zusätzliche Module, die man je nach Belieben hinzufügen kann.

    Für die meisten dürfte das Basisspiel auch dicke reichen, NUR, wenn man halt gefallen am Spiel findet, dann mag man vielleicht extra Sachen hinzu fügen....

    Spieleschmiede ist gestartet

    Die Klinik - 2. & 3. Erweiterung

    Habe meinen Pledge bei Kickstarter zurückgezogen und bin All In bei der Schmiede gegangen.

    Wie fandet ihr die Covid-Erweiterung? Lohnt diese sich für 22€?

    Ich frage mich echt ob man das braucht. Das Spiel hat schon mit der ersten Erweiterung und dem Grundspiel so viel Stoff und Variation... wann soll man das alles spielen?

    Da bin ich bei dir. Mir gefällt nur tatsächlich das Spiel so gut, dass ich jede Erweiterung einmal gerne ausprobieren würde.

    Im Kern bin ich bei dir....nur bei diesem Projekt hole ich mir die restlichen Erweiterungen auch noch ;)

    Ich bin auch auf die Schmiede umgesattelt.

    Na jo. So klar ist das für mich nicht. Warum macht die Spieleschmiede ab 25.2. eine eigene "Schmiedung", wenn man bei Kickstarter alles in Deutsch und dann schlußendlich auch von der Schmiede bekommt?

    Naja..... „you will choose German Edition“ ist für mich mehr als klar.

    Beim Spielworxx KS kann man ja auch über den KS Spielen beziehen und parallel über Spielworxx.

    Zitat

    Spielworx wird nur insgesamt 1.000 Exemplare drucken; nicht alle werden via Kickstarter erhältlich sein.

    * Die Mehrzahl der Exemplare wird auf Kickstarter angeboten.

    * Eine geringe Stückzahl wird wahrscheinlich via der Spieleschmiede; einer deutschen Crowdfunding-Plattform angeboten.

    * Nach Ende der Kampagne werden einige Exemplare auf meiner Webseite angeboten werden (für Spieler, die nicht an einer Crowdfunding-Kampagne teilnehmen wollen) sowie bei Veranstaltungen (wenn es wieder Spieleveranstaltungen gibt!) – solange der Vorrat reicht.

    Aber wenn du dir unsicher bist, dann warte halt das Schmiedeprojekt ab.... ich bin im KS drin, weil es für mich eigentlich klar ist.

    Ganz klar ist mir der Kickstarter noch nicht. Welche Version bekommt man denn da. Englisch mit deutschen Regelheft oder "Alles Deutsch"? Ist bei Kickstarter das Kampagnenbuch auch Deutsch?

    Bei der internationalen Version wird Giant Roc als Publisher, aber auch die Spieleschmiede erwähnt. Wählbar soll nach Kickstarterende die deutsche Edition sein. Somit eigentlich "alles Deutsch". Aber sicher bin ich mir da nicht.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

    Das steht aber doch im KS weiter unten:

    For the German Edition, we have a new publishing partner "Giant Roc" who will publish bigger and more complex games from Designers like Vital Lacerda and yours truly. German version will be available at the end of the campaign depending on Spieleschmiede crowdfunding success. You will choose German Edition when I send the survey in any cases.

    Also: Beim Pledge Manager kann man die rein deutsche Version selektieren. Mal abgesehen davon, dass das Spiel an sich sprachneutral ist....von daher werden da mE doch nur deutsche Regeln etc. hinzu gepackt....

    Richtig All In musst du aber nochmal 50$ dazunehmen da Expansion 4 und Covid als extra AddOns laufen 😬

    Ja, stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen. Strange, dass beim All-In nicht Exp. 4 gleich mit dabei ist....?!

    Frank Noack Frank, kannst du vielleicht schon etwas über das Schmiede-Projekt sagen? Es wird gar nicht als kommendes Schmiede-Projekt gelistet und ein Startdatum der Kampagne kann man auch nirgends finden.....

    Ist das rel. zeitnah bei euch geplant?!

    Ich bin jetzt all in dabei. Kostet aber auch stolze 165,- Euro.

    Also mit Versand dann, oder?!

    Beim Pledge bist du doch mit 145 Euro (=174 USD) dabei.

    Für die Kohle bekommst du aber wirklich ein mE tolles Eurospiel (weil sehr thematisch) mit extrem viel spielerischem Inhalt.

    Eigentlich würde für die meisten (mich eingeschlossen) das Basisspiel locker reichen.....