Warhammer Quest: The Cursed City

  • Bin jetzt auch durch...dass man sich zwischen 2 Skeletten entscheiden muss, hat mir das Herz gebrochen, aber für Greenstuff ist mir das etwas zu viel Arbeit :D
    Ich mag die Zombies mit den Grabsteinen übrigens. So etwas muss für mich bei GW einfach sein.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wie habt ihr das denn mit den Erweiterungen gemacht? Die passen mit den Feldherren Inlays ja nicht mehr rein? Also, bei BSF.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ok, wow, da kam ja EINIGES dazu. Als ich das letzte mal geschaut habe, gab es da nicht viel mehr als ne Einlage für die Grundbox. Danke dir!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wie habt ihr das denn mit den Erweiterungen gemacht? Die passen mit den Feldherren Inlays ja nicht mehr rein? Also, bei BSF.

    Hatte bisher immer Feldherreinlagen, aber für BSF keine Erweiterungen. Bei Silver Tower habe ich die Spielplanteile etc. In einer extra Box ausgelagert. Spätestens mit den zusätzlichen Helden- und Gegnerkarten wäre der Platz in der originalen Box mit Feldherr Inlay zu eng geworden...


    Uuund da ist das HC Buch angekommen - samt Promo-Charakter!! :love:


    Ich hoffe, dass es wieder Helden- und Gegnerkarten gibt, in denen dann auch der Promocharakter enthalten ist. Soweit ich mich erinnern kann, war das bei Silver Tower auch so. Außerdem würde ich gerne die Ossiarch Bonereapers in der verfluchten Stadt sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Norb ()

  • Gerade will ich die erste Mission beginnen, da scheiterts schon an der Siegbedingung für "Hunt". WTF ist ein "Champion"? Und warum wird das nirgends definiert? (oder auch gut versteckt...)


    Urgs, verlesen.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    Einmal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

  • Bin leider erst drei Züge weit gekommen dann mussten wir abbrechen. Aber soviel kann ich sagen:


    - die mit Abstand besten Minis die ich je gesehen habe

    - grandiose fette Bodenteile

    - lustiges Würfeln beim Kampf


    Aber was soll das? In der ersten Runde sind nach zwei(!) von vier Heldenzügen erstmal die drei Ulfenwatch inkl Champion platt. Ich muß die Regel nochmal genau lesen - afaik kommt da erst im übernächsten Zug dafür Ersatz her. Dafür sind die anderen echt flott da, aber eine Gefahr stellen die momentan nicht dar. Und später werden es ja auch nur ein paar mehr, dass wird nicht viel helfen, da ja nie mehr als drei einen Helden erreichen.


    Später bei den Endbossen befürchte ich, daß man denen zu leicht per "Gambit" (Initiativleiste ändern) ausweichen kann, das muß sich noch zeigen.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    Einmal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

  • Denkst du daran, dass nur das höchste Würfelergebnis zählt, egal wieviele Würfel du würfelst?

  • Der am liebsten gemachte Fehler, auch bei BSF... 😉

  • Denkst du daran, dass nur das höchste Würfelergebnis zählt, egal wieviele Würfel du würfelst?

    Ja, alles korrekt durchgeführt. Es stimmt sogar, daß man nun zwei Runden warten muß bis wieder Gegner da sind, da in der nächsten Runde nur die Encounterkarte ersetzt wird und in der übernächsten zum erstenmal aktiviert wird.


    Das ist momentan ein etwas unglücklicher Start für CC - in der zweiten Runde haben wir zwei Spawns weggeballert und nun sieht das Brett bis zur nächsten Runde schon sehr leer und traurig aus.


    Aber auch wenn es kein Tutorial ist, so ist es doch die allererste Mission und es kommt ja auch mal Nacht. Auch wenn ich glaube, das wir vorher bereits fertig sein werden.


    Balancing an sich ist ja einfach - dann nimmt man einen Helden weniger ;)

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

  • Wie schnell ihr zusammenbaut. Ich habe nach drei Abenden 1/3 fertig… Puh. Das ist echt fizzelig. Und das mit dem Entgraten gelingt mir nur sehr langsam.

  • Na wo bleiben hier denn nun die ausführlichen Spieleberichte?😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die ersten BGG Bewertungen sind sehr aussagekräftig.


    Einige GWs Fanboys geben direkt eine 10/10 (ohne das Spiel gespielt zu haben) und andere geben als Ausgleich dafür eine 1/10, damit es nicht zu hoch bewertet wird! 😄 Das ruft wieder andere mit einer 10 hervor, die die 1/10 unfair finden.


    :lachminion:


    :top:

  • Ich bein kein 10Finergtipper, deshalb bin ich immer so schreibfaul, aber mein Spielbericht ist folgender: das wird ein guiltypleasure Teil.

    Es sieht einfach fantastisch aus und das Spielgerüst lässt sich sicherlich ganz leicht balancen anpassen, weis der Geier was da noch kommt.

    Nach allem was ich über BSF gelesen habe scheint es besser zu sein. Die "Crisises" sind richtig nett - keine Lesestunde sondern stimmungsvolle Ereignisse.


    Fluff ist da, hurra!


    Leider ist dieses Initiativwürfelsystem vom Konzept her nicht in den Griff zu bekommen: habe ich alle Würfel bereit, kann ich alle Gegner und Ereignisse stemmen. Fehlen mir zuviele, dann kann das in eine Abwärtsspirale führen. Wunden tun doch richtig weh habe ich festgestellt. Gerade mit weissen Würfeln Wunden heilen kostet verdammt viele Ressourcen...

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    Einmal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

  • kommt bei dem Spiel noch mal ein Print Run oder wird das nun erst mal vergriffen sein?

    Das Ganze erzeugt gerade bei mir FOMO und das finde ich an sich nicht gut, um erst mal Spielberichte abzuwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Vega ()

  • Blackstone Fortress war lange zu bekommen, auch wenn es am Anfang mal Lieferengpässe gab. Ich denke, hier wird das Basisspiel auch wieder erhältlich sein. Aktuell hängen ja wohl Teile der Lieferung einfach noch durch den Brexit fest.

    Ansonsten kannst Du es Dir einfach kaufen - bei GW Artikeln gibt es wie bei Apple kaum Wertverlust. Im Zweifel steigt der Wert nur... ;)

  • Kein Stress, die Grundspiele sind eigentlich in den ersten Jahren gut zu kriegen. Also rational solltest Du Dich entspannen, mehr Spielberichte abwarten und nicht dem Drang unterliegen, es kurzfristig haben zu wollen.


    Hat bei mir auch gut geklappt....

  • Ok, Fluff ist schon mal gut. Nach Lesen des Questenbuchs hatte ich auch den Eindruck, dass etwas mehr Fleisch dran St, als an BSF. Allein durch die unterschiedlich Missionen.

    Ich muss auch sagen, die Biografien der Helden, das ganze Design, ich hab richtig Bock, das Ding zu spielen. Keine Ahnung ob das daran liegt, dass ich mich bisher nur im 30 und 40k Universum bewegt habe, aber dieser Mix aus grim dark und fantasy geht mir gut ab.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wie schnell ihr zusammenbaut. Ich habe nach drei Abenden 1/3 fertig… Puh. Das ist echt fizzelig. Und das mit dem Entgraten gelingt mir nur sehr langsam.

    Die denken halt auch, dass "Entgraten" gleichbedeutend ist mit "aus dem Gussrahmen lösen". :D


    Ich habe das Spiel zwar (leider) noch nicht, aber basierend auf all den anderen Minis die ich so gebaut habe: Mir geht's wie dir. 1 Abend = 3-4 Minis auf 32mm-Bases. Blackstone Fortress hat ca. 2.5 volle Tage gefressen, bis alles (aus dem Grundspiel!) gebaut war...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.