Warhammer Quest: The Cursed City

  • Das hat gar nix mit GW zu tun ehrlich gesagt. Ich finde die Story von GW sogar völlig generisch (da werden doch hauptsächlich Charaktere gebildet, das könnten aber genauso gut Trolle statt Oger und Westernbösewichte statt Chaoskultisten sein) . Sie ist halt ausgebaut, aber kann problemlos durch XY ersetzzt werden. Trotzdem ist sie halt in sich stimmig. Fallout könnte ich persönlich nicht so leicht austauschen.

    Danke, für dein klares Statement. Das ist ja auch so völlig in Ordnung in meinen Augen ... :saint:

    Genau wie GD. Nur dass das ebenfalls eine völlig generische 0815 öde Backgroundstory hat. ABER das 0815 passt mechanisch zumindest mal auf die story. Deswegen braucht man GD im Prinzip nur rethemen. Oder die hässlichen Grafiken und Minis austauschen. Na und Minis hab ich genug.

    Check, das sehe ich genauso. Becki kann da auch nur drüber hinwegsehen, weil ihm Minis / Artwort / Setting usw. relativ egal sind. Mir nicht, das von dir genannte ist mein Hauptkritikpunkt an GD (und in übrigen auch an S&S). Daumen hoch, bitte rethemen ... bin ich voll für.:thumbsup:

    Und bei mir geht es dann eben IMMER um Gesamtpakete: Robinso Crusoe find ich ja nicht so geil, weil es um Robinson Crusoe geht. Der is mir wurscht. Und ich mag das Spiel bestimmt auch nicht, weil es ein Euro ist. Aber das Gesamtpaket von Mechanik auf passender story ist genial.

    Check, mein reden ... mir ist zwar Robinson Crusoe nicht "wurscht" und ich mag das Thema, aber das Gesamtpaket stimmt hier in jeden Fall! :love:

    Aeons End ist mechanisch irre gut. Aber ich habs trotzdem verkauft, weil die story generisch und in den ersten Grundspielen auch quasi nicht vorhanden ist.


    Descent 3 werd ich mir gar nicht erst kaufen, obwohl ich absoluter Fan des zweiten Teils bin. Warum nicht? Die Grafik fuckt mich voll ab. Gesamtpaket im Arsch, wird nicht gekauft, basta

    Check und check, ich wusste garnicht, dass wir so viel gemeinsam haben ... 8o Ich brauche weder Descent 3 noch Aeons End. Holt mich beides einfach nicht ab ... zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass FFG gerade bei Descent 2 den Dreh bekommt ... X/

    Es gibt Dinge, über die kann ich hinweg sehen. Einen zu leichten Schwierigkeitsgrad beispielsweise anpassen, ist jetzt nicht unbedingt Hexenwerk. Da gibt es zig Möglichkeiten, an dieser Schraube zu drehen. Passt die Mechanik nicht, hab ich n viel größeres Problem. Es kommt also immer drauf an, WAS nicht passt.


    Und ich bin auch kein Becki, der Dinge zu Tode analysieren muss und sich dann an Kleinigkeiten aufhängt. Je nachdem, wie mir der Rest gefällt, kann ich auch mal ein bis zwei Hühneraugen zudrücken. Von daher kann ich mir die Kritik an Spielen immer gerne anhören. Aber nur weil jemand sagt "das Spiel hat Fehler xy" heisst das nicht, dass ich Fehler xy genau so hoch bewerte, wie ein Dennis, Becki oder sonstwer.


    Das muss jeder für sich entscheiden.

    Das mit den Anpassungen / Hausregeln sage ich auch immer. Warum auch nicht? Es ist schließlich mein Spiel und ich traue mir passende Veränderungen speziell im Schwierigkeitsgrad durchaus zu. Und man muss ja auch Regelfehler nicht deshalb ausnutzen, nur weil sie theoretisch von der Spielanlage möglich wären ...


    Danke für den Einblick ... bleibt mir nur zu sagen: Viel Spaß weiterhin mit BSF und CC. ;)

  • Wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja gar nicht und ich finde auch was, was mich stört. Ich muss leider noch auf mein Exemplar warten. Werde aber berichten

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Strukturwalzen rocken!

    Aber ich fand es mit Greenstuff einfacher als mit Milliput.

    Oder mit Zeug, das man im Backofen bauen kann. Dann entweder auf MDF-Bases (riecht lecker!) oder später auf Plastebases aufbringen.

    Sculpey heißt das

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Yakosh-Dej : Das mit dem Setting stimmt nicht. Ich würde gerne richtig zitiert werden. ;) Das, was GD und auch S&S an Setting liegen lassen, holen sie mit Missionsdesign und ihren Eventsystemen wieder rein. Deswegen ist das für mich ok.


    Da ist ein BSF völlig anders. Da steht 40K auf der Box drauf und in der Mission merke ich nichts davon.


    Zu Hausregeln: Ich halte das wie bei PC-Spielen. Wenn ein Bug das Spiel zum Abrauchen bringt, schreib ich den Patch nicht selbst. Wenn ich nen Exploit finde, nutze ich den.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Mich hat bei BSF eher der leere Spielplan gestört. Also es gab Wege und Räume, aber nichts, womit man interagieren konnte.


    Das war bei Machina Arcana viel besser

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Heute die Box aufgemacht und angefangen zusammen zu bauen. Holy Shit! Sind die Minis geil. Alleine dafür hat es sich gelohnt. Aber in 3 Stunden baue ich nicht alles zusammen, eher 10…


  • Stimmt! Grillanzünder sind super. Sie bereiten mir deutlich mehr Freude, als mich mit Intelligenzallergikern wie dir zu unterhalten, deren einzige Freude es zu sein scheint, sich über die Geschmäcker anderer Leute zu echauffieren. Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Trotteln, die sich auf dem Schulhof immer mit ihrer neuesten Markenware profiliert haben, was? Komm schon ... wirf mir den nächsten Spruch an den Kopf :D Bitte :D

  • Yakosh-Dej : Das mit dem Setting stimmt nicht. Ich würde gerne richtig zitiert werden. ;) Das, was GD und auch S&S an Setting liegen lassen, holen sie mit Missionsdesign und ihren Eventsystemen wieder rein. Deswegen ist das für mich ok.


    Da ist ein BSF völlig anders. Da steht 40K auf der Box drauf und in der Mission merke ich nichts davon.


    Zu Hausregeln: Ich halte das wie bei PC-Spielen. Wenn ein Bug das Spiel zum Abrauchen bringt, schreib ich den Patch nicht selbst. Wenn ich nen Exploit finde, nutze ich den.

    Naja, formulieren wir es mal so: Grenzwertiges Artwork bzw. generisches Setting hat dich noch von keinem Spiel abgehalten, dass du mechanisch für gut befunden hast. Bei schlechten Minis ist es ebenso. Es gibt eine Reihe von Spielen, die du lobst und ausgiebig spielst, die ich aufgrund von Setting / Artwork oder Ausstattungsmängeln, mit der Kneifzange nicht anfassen würde, weil diese Parts für mich zur Immersion eines Spiel maßgeblich dazu gehören. Zudem würde z.B. GD deutlich häufiger auf den Tisch kommen, wenn es in diesen Bereichen stärker wäre, S&S ist da auch so ein Spiel. Einfallsreich, interessant und innovativ sind beide bei Artwork / Setting nun wirklich nicht. Da hilft mir auch ein stimmiges Eventsystem nicht weiter, das auch eine sehr stark mechanische Komponente ist und nur alle XY Minuten mal greift.


    BSF mag im Missiondesign nicht für dich passen, anderen reichen aber Artwork und passende Minis, die man zudem noch stimmig bemalt hat. Hier greift eben die eigene Phantasie ein und macht zu einem gewissen Teil das Spielerlebnis aus.


    Ein Fehler im Design, macht es für mich aber nicht unmöglich ein Spiel mit Freude zu spielen. Wenn es eine Möglichkeit zu cheaten gibt und mir das bekannt ist, dann nutze ich diese einfach nicht. Das ist nicht mal ne echte Hausregel ... solche Dinge kann man auch bei sehr guten Spielen finden, gerade mit Schwarmintelligenz. Ein #LewisUndClark oder #StoneAge würde ich deshalb ja auch nicht aus der Sammlung kicken, obwohl es konfrontative Spiele sind, und man sich vorher abstimmen muss, dass niemand solche Möglichkeiten für sich ausnutzt.

  • Echt jetzt? Yakosh-Dej - könnt ihr das nicht bei BSF oder GD diskutieren? Mit Cursed City hat es nun wirklich nix zu tun, zumal gar nicht klar ist, ob es hier einen Exploit gibt

    Sorry, ich halte mich ab jetzt raus bzw. ans Thema ... :peinlich:

  • Heute die Box aufgemacht und angefangen zusammen zu bauen. Holy Shit! Sind die Minis geil. Alleine dafür hat es sich gelohnt. Aber in 3 Stunden baue ich nicht alles zusammen, eher 10…

    Ich habe meine Box am Samstag Mittag beim Händler meines Vertrauens abgeholt und Abends um ca. 22 Uhr mit dem Zusammenbau begonnen. Sagen wir so, ich hätte meiner Frau anschließend frische Brötchen beim Bäcker holen können. Ich war so gegen 4 Uhr morgens fertig. ^^

  • Ihr macht mir ja Mut. Hatte die Hoffnung das geht relativ fix mit dem Zusammenbau. Lese hier aber irgendwas zwischen 3 bis 6 Stunden :/:crying: Naja muss man wohl als Teil des Spielens sehen bzw. gute Regelerklärvideos anmachen. Oder ich höre mache mir dazu ein "Nackte Tatsachen" Doppel-Feature an 8o

  • Naja, kommt ganz drauf an, wie viel Mühe du dir beim Zusammenbauen gibst. Wenn du bemüht bist sämtliche Gussrahmenlinien zu entfernen und mögliche Lücken mit Modelliermaterial zu schließen und gleichzeitig noch Bases baust, dann reichen vermutlich auch 10 Stunden nicht ;)

  • Selbst mein lokaler GW-Laden meinte, dass er nicht alle bestellten Exemplare erhalten hat. Auch intern, kann wohl der Bedarf nicht gedeckt werden.

  • Habe von meinem Händler erfahren, dass seine englischen Exemplare im Zoll hängen geblieben sind.


    Mein deutsches hat er heute zur Post gebracht.

  • Da habe ich ja offensichtlich richtig Glück gehabt. Heute Namchmittag wird mit dem Töchterchen gebastelt...

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Meine deutsche Ausgabe ist hier heute eingetrudelt. Bei Miniaturicum bestellt, lange nachdem es überall ausverkauft war ... und trotzdem bekommen. Glück gehabt :D


    Aber tatsächlich hab ich gerade keine großen Ambitionen die Minis zusammenzubauen. Ich hab noch einiges auf dem Pile of Shame, der zuerst abgearbeitet werden muss :D

  • Das Bauen hält euch ab? Das hat man an einem, maximal zwei Abenden durch. Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, wie lange ich an meinem BSF (mit Erweiterungen <X<X<X ) gemalt habe :loudlycrying:^^

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.