Warhammer Quest: The Cursed City

  • Müssen die Spiele nicht zuerst einmal aus UK in die EU?

    Normalerweise sollten die Händler die Spiele schon haben, zumindest war es bisher immer so, dass man die Spiele am Erscheinungstag zugestellt bekommen hat. Wie das mit dem Brexit nun ist, ist natürlich fraglich.

  • Bei meiner Kutami Bestellung steht Lieferung voraussichtlich 12.04/13.04, allerdings glaube ich aufgrund Bexit auch nicht wirklich daran. Sie haben bei Facebook zu dem Chaos durch Brexit geschrieben. GW wird das nicht früh genug losgeschickt haben, um die extreme Verzögerung bei der Zollabfertigung aufzufangen...hoffen wir das Beste!

  • Bei meiner Kutami Bestellung steht Lieferung voraussichtlich 12.04/13.04, allerdings glaube ich aufgrund Bexit auch nicht wirklich daran. Sie haben bei Facebook zu dem Chaos durch Brexit geschrieben. GW wird das nicht früh genug losgeschickt haben, um die extreme Verzögerung bei der Zollabfertigung aufzufangen...hoffen wir das Beste!

    Da GW mittlerweile über Frankreich liefert hat sich schon seit Wochen das Problem mit dem Zoll erledigt. Das Problem bestand nur bei Bestellungen der Händler aus dem späten Dezember, und Januar. Alles danach kam super schnell an. Die meisten Händler haben ihre Cursed Citys auch schon - wenns also am Samstag nicht bei euch ist, liegt das am Händler oder am innerdeutschen Versanddienstleister.

  • Puh...die Ausführungen von Denis bremsen meine Freude etwas. besser als BSF, aber noch immer ähnliche Probleme. Gekauft wird es eh, klar, aber ich hoffe, ihr habt bald anderes zu berichten!

    Nix verpasst. War klar.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bzgl. "Verknappung":


    Da ist nichts künstlich verknappt. Habt ihr mal gesehen, was das für eine Auflagenzahl ist? Das so eine Zahl nach Jahren (!) abverkauft wird, ist der feuchte Traum anderer Verlage. Noch mehr zu produzieren birgt enormes Risiko und ist vermutlich auch in der Zeit gar nicht machbar. Es muss wirtschaftlich kalkuliert werden. Man kann ja schlecht auf gut Glück 200.000 Exemplare mehr produzieren ... so "just in case" ...

  • Bzgl. "Verknappung":

    Das mag bei CC stimmen, da wird ja auch nachproduziert und du hast sicherlich recht. Aber schau dir mal die ungefähr letzten 10 Boxen von GW an, da ist das definitiv künstliche Verknappung. Spätestens mit der Indomitus-Box haben sie das selbst bewiesen.

    Edit: kleines Beispiel, die Space Marine Heroes Series 3. Ich habe das überprüft, weil wir in der GW-Whatsappgruppe darüber diskutiert haben: NIRGENDS wurde erwähnt, dass das ein limitierter Release sein soll. Zwei Wochen nach Erscheinen waren die DInger weg. Auf den Rahmen stand dann witzigerweise 'limited'. Aber nirgend sonst.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Solange viele Menschen Dinge dadurch interessanter finden, ist das halt auch gutes Marketing.


    Mag nicht jeder so sehen, aber sowas bringt nun mal häufig Erfolg - da kann man das noch so böse oder blöd finden - es funktioniert trotzdem ☺️

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich hab heute meine Versandbestätigung vom Taschengelddieb bekommen (Disclaimer: Er hat SpieLama mit einigen TT Produkten gesponsort in der Vergangenheit, Cursed City hab ich normal erworben). Er hat auch auf FB gezeigt, dass die Ware da ist, aber weniger als Bestellt. Daraus schließe ich: Er hofft, dass die restliche bestellte Ware noch kommt.

  • Habe eben von GW eine Mail bekommen, dass mit einer Verspätung von Bestellungen zu rechnen ist. Also als Direktkunde ist es wohl auch nicht sicher, dass man es zum Release bekommt.


    PS: Auf meine Mail an den Kundenservice gab es auch noch keine Antwort :(

  • Ich hab heute meine Versandbestätigung vom Taschengelddieb bekommen (Disclaimer: Er hat SpieLama mit einigen TT Produkten gesponsort in der Vergangenheit, Cursed City hab ich normal erworben). Er hat auch auf FB gezeigt, dass die Ware da ist, aber weniger als Bestellt. Daraus schließe ich: Er hofft, dass die restliche bestellte Ware noch kommt.

    Wäre ja mal arschig. Kutami lässt auf FB auch durchsickern, dass Verspätungen von 1-2 zu erwarten sind.

    Der Taschengelddieb musste ja jetzt auch einräumen, dass, anders als in seinem Shop beworben, die Morrvahl-Regeln mit Karte eben nicht im deutschen Buch enthalten ist. Man wolle nun den Bestellungen eine eigene Übersetzung beifügen. Trööt

  • Puh...die Ausführungen von Denis bremsen meine Freude etwas. besser als BSF, aber noch immer ähnliche Probleme. Gekauft wird es eh, klar, aber ich hoffe, ihr habt bald anderes zu berichten!

    Nix verpasst. War klar.

    Mhh, klingt nicht so berauschend...überlege es jetzt doch vll. wieder abzubestellen...🤔

  • Habe auch direkt bei GW bestellt und eine email bekommen, dass mit Verzögerungen zu rechnen sei, wenn ich das Spiel allerdings innerhalb von 28 Tagen =O nicht erhalten habe, sollte ich nochmal Bescheid geben...

  • habe eine Antwort vom Support auf meine Mail bekommen (hatte mit PayPal bezahlt und hab noch immer keine Auftragsbestätigung (ausser von paypal)), meine Order wäre im System und wird momentan "bearbeitet"... anscheinend war und ist da gut was los :D

    Abbestellen? Du musst halt wissen, ob du es selbst testen willst, oder dir Reviews reichen. Los (ohne riesigen finanziellen Verlust) wurst du es aber sowieso.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • habe eine Antwort vom Support auf meine Mail bekommen (hatte mit PayPal bezahlt und hab noch immer keine Auftragsbestätigung (ausser von paypal)), meine Order wäre im System und wird momentan "bearbeitet"... anscheinend war und ist da gut was los :D

    Abbestellen? Du musst halt wissen, ob du es selbst testen willst, oder dir Reviews reichen. Los (ohne riesigen finanziellen Verlust) wurst du es aber sowieso.

    Eher mit Gewinn...

  • Leute, ihr seid echt leicht in euren Kaufentscheidungen beeinflussbar.....ich spiele das Spiel erstmal selbst und wenn es mir nicht gefällt, behalte ich es trotzdem und verkaufe es in 70 Jahren.

  • Mhh, klingt nicht so berauschend...überlege es jetzt doch vll. wieder abzubestellen...🤔

    ER HAT ES MIT MASSIVE DARKNESS VERGLICHEN!!!!!


    Das ist so, als ob jemand sagt "Ferrari ist ja schon ganz ok, aber whatabout Citroen CX? Da passen viel mehr Leute rein..."

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Mir is es egal, ich werd das wie 90% meiner Miniaturenspiele eh nur anmalen und zum Rest auf den Dachboden räumen. Das is ein System das funktioniert seit Jahren. Hab ich mit Galaxy Defenders und Sword&Sorcery zb auch so gemacht. Bei WH Quest hab ich wenigstens mehr Spaß beim anmalen ;) :lachwein:

  • Mhh, klingt nicht so berauschend...überlege es jetzt doch vll. wieder abzubestellen...🤔

    ER HAT ES MIT MASSIVE DARKNESS VERGLICHEN!!!!!


    Das ist so, als ob jemand sagt "Ferrari ist ja schon ganz ok, aber whatabout Citroen CX? Da passen viel mehr Leute rein..."

    Wenn ich einen DC mit guter Mechanik suche, wäre MD auch nicht meine erste Wahl! 😁


    Wenn man gute Mechanik mit schnellem Leveling/Looting und IMBA Helden gleichsetzt, dann vielleicht. MD1 ist vom (ursprünglichen) Design her ein One Shot DC, insofern hinkt der Vergleich natürlich.


    Ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen Kampagnen-DC mit starker Heldenprogression, der gut gebalanced ist. Selbst bei S&S ist Legolas (oder wie der Elf-Bogenschütze heißt) mit seinem Area Damage irgendwann völlig overpowered und man muss die Heroes immer wieder auf die Mindestlevel der Mission resetten.


    Ein DC mit starker Heldenprogression bei gleichzeitiger Balance über eine längere Kampagne ist noch ein Millenium Problem, das es zu lösen gilt.

    3 Mal editiert, zuletzt von HBBackstar ()

  • Ich habe mir 4 Videos von "Guerilla Miniature Games" angeschaut, ich denke jetzt habe ich einen guten Überblick über das Spiel.






    Was ich gesehen habe, ist natürlich kein Taktik-, Feuerwerk vom Schlage eines Gloomhaven.

    Aber es sieht nach schneller Action und Spaß mit RPG Einschlag aus.

    Es wirkt sehr cineastisch und kurzweilig.

  • Warhammer Quest bleibt halt Warhammer Quest... Es ist mir ein Rätsel, wieso hier plötzlich so himmelhohe Erwartungen gestellt werden, die noch kein Spiel der Reihe (moderne WHQs - die alten kenn ich nicht) erfüllt hat.


    Aber auch gut... Da ich bisher noch nicht vorbestellen konnte (waren unterwegs am Samstag, und als ich abends geschaut hab war es überall schon ausverkauft), steigen damit meine Chancen, dass ich regulär ein Exemplar kaufen kann. ^^


    Offtopic, aber interessantes Thema:

    Ein DC mit starker Heldenprogression bei gleichzeitiger Balance über eine längere Kampagne ist noch ein Millenium Problem, das es zu lösen gilt.

    Ich war auch lange auf der Suche nach dem perfekten Dungeon Crawler mit der perfekten Heldenprogression, aber inzwischen frage ich mich, ob "starke Heldenprogression" im Sinne von "signifikanter Erhöhung des Powerlevels" und "Balance" tatsächlich gut vereinbar sind. Ohne mich jetzt im Detail damit auseinandergesetzt zu haben wäre mein Gefühl eher, dass es hier grob zwei Ausprägungen gibt, mit einem Mittelbereich dazwischen:

    • starke Aufwärts-Progression mit irgendwann sehr mächtigen Helden und zunehmend schlechterer Balance, die Gegner dienen primär dazu, die Macht der Helden in Kontext zu setzen ("Ich kann jetzt den Boss instant umhauen, so geil"; zb Warhammer Quest, Hexplore It, Zombicide)
    • starke Seitwärts-Progression mit mehr Fähigkeiten der Helden, die aber nicht stärker, sondern primär anders als die Startfähigkeiten sind, mit den Gegnern als taktische Herausforderung (Sword & Sorcery, Infinity Defiance)

    Starke Aufwärts-Progression in Verbindung mit perfekter Balance macht vermutlich auch gar nicht soooo viel Sinn, wenn nicht auf Helden- und Gegnerseite auch noch enorme Seitwärts-Progression dazukommt. Denn dann spielt man auch auf Level X noch das gleiche Spiel wie am Anfang, nur dass man eben 20 statt 2 Schaden macht, und der Gegner 40 statt 4 Leben hat.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtbag ()

  • Das scheint mir eher ein Fanboyspiel zu sein...


    Findest du grundsätzlich alles geil, weil vorne GW draufsteht. Du findest, dass alles mit Warhammer-Thema sowieso super sein muss. Tolle Miniaturen zum Basteln und Anmalen zu einem erschwinglichen Preis sind viel wichtiger als ein Spiel, das funktioniert und Spaß macht. Ja dann, dann kaufe dir dieses Spiel (aber das wirst du als Fanboy ja sowieso bereits getan haben ;) ).

  • Ich verstehs halt nicht. GW ist jetzt keine kleine Klitsche und die Probleme sind doch bekannt. Die Leute würden auch 199 Euro ausgeben, da kann man doch einfach mal ein geiles Spiel entwickeln. Die Basis ist doch da! Aber naja, vielleicht verschreie ichs gerade auch und das Spiel gefällt mir doch super gut.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Einfach eine Neuauflage vom alten quest machen und gut is... Das würde sich verkaufen wie nix....


    Aber vielleicht heben sie sich das für schlechte Zeiten auf ;)

  • Ich versteh ehrlich nicht warum alle immer versuchen so Spiele schlecht zu reden die eh wissen das das Spiel nix für sie is.

    Ich weis was mich erwartet, das ich hier kein Kingdom Death Monster oder S&S bekomm sollte doch jedem klar sein.


    Es is wie immer ein Bier und Bretzel Spiel mit Mega Minis( wenn man den Stil mag).

  • Ich denke, GW hat eine ganz genaue Vorstellung von ihrer Zielgruppe. Und da passt vielleicht ein einfaches Spiel mit 10 Seiten Regeln besser als ein komplexer DC mit 70+ Seiten. Auch wenn ich einen komplexen DC bevorzugen würde.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Mein letztes Warhammer war Advanced Heroquest, also vor quasi exakt 30 Jahren. Die Anleitung war damals alles andere als kurz.

    Ich schau mir mal an, was sich da getan hat ;)

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()