Warhammer Quest: The Cursed City

  • das Spiel schreit auch nach Updates aus dem 3D Drucker ;)

    Absolut! Für BSF gibt es auch zahllose 3D Terrain Drucke. Denke, cursed city (CC?) eignet sich noch viel besser dafür.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wenn man nur die scheiss Miniaturen nicht zusammen bauen müsste... Ich will das wenn dann spielen und nicht basteln...

    Vielleicht gibts das ja bald gebraucht zusammengebaut ^^

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Hab tatsächlich doch auch noch eine deutsche Version vorbestellt. Mal schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()

  • Ist jetzt der einzige Zeitpunkt, zu dem das Spiel zum normalen Retailpreis gekauft werden kann? Ist es tatsächlich so knapp vorhanden? Ich wollte eigentlich ein paar Spielberichte hier abwarten, bevor ich mich für / gegen einen Kauf entscheide.

  • Ist jetzt der einzige Zeitpunkt, zu dem das Spiel zum normalen Retailpreis gekauft werden kann? Ist es tatsächlich so knapp vorhanden? Ich wollte eigentlich ein paar Spielberichte hier abwarten, bevor ich mich für / gegen einen Kauf entscheide.

    Das Spiel wird wie Blackstone Fortress denke ich immer mal wieder zu kaufen sein. Auch dann bei diversen Händlern. Nur bei den Erweiterungen kann es später Vll mal knapp werden.


    Eine Frage bin mir. Lohnt es sich BSF auch noch zu holen oder lieber das Geld sparen.

  • Ist jetzt der einzige Zeitpunkt, zu dem das Spiel zum normalen Retailpreis gekauft werden kann? Ist es tatsächlich so knapp vorhanden? Ich wollte eigentlich ein paar Spielberichte hier abwarten, bevor ich mich für / gegen einen Kauf entscheide.

    Das Spiel wird wie Blackstone Fortress denke ich immer mal wieder zu kaufen sein. Auch dann bei diversen Händlern. Nur bei den Erweiterungen kann es später Vll mal knapp werden.


    Eine Frage bin mir. Lohnt es sich BSF auch noch zu holen oder lieber das Geld sparen.

    was ich gehört hab, spar es dir. Wenn CC hier nicht besser ist, wird es wie BSF enden, Uninteressant und für die Tonne, wie becki sagen würde ;)

  • Ist jetzt der einzige Zeitpunkt, zu dem das Spiel zum normalen Retailpreis gekauft werden kann? Ist es tatsächlich so knapp vorhanden? Ich wollte eigentlich ein paar Spielberichte hier abwarten, bevor ich mich für / gegen einen Kauf entscheide.

    Ich denke du kannst bedenkenlos abwarten, früher oder später wird man es wieder "normal" bekommen. Im Zweifelsfall über eine "Print-On-Demand"-Verfahren wie bei einer der letzten großen Warhammer Boxen.

  • Das Spiel wird wie Blackstone Fortress denke ich immer mal wieder zu kaufen sein. Auch dann bei diversen Händlern. Nur bei den Erweiterungen kann es später Vll mal knapp werden.


    Eine Frage bin mir. Lohnt es sich BSF auch noch zu holen oder lieber das Geld sparen.

    was ich gehört hab, spar es dir. Wenn CC hier nicht besser ist, wird es wie BSF enden, Uninteressant und für die Tonne, wie becki sagen würde ;)

    Interessante Aussage. Was genau meinst du mit "wie BSF enden"? Du hast es nicht selber gespielt, aber die negative Meinung anderer führt dich dazu, anderen vom Spiel abzuraten? "Uninteressant und für die Tonne" ... ah ja.


    Nun, ich habe BSF gespielt und es ist kein schlechtes Spiel, hat aber sehr viel Grinding. Die Figuren sind klasse und die Regeln funktionieren. Die Kritik vom Nische-Video ist irrelevant, wenn man nicht jemand ist, der das Hauptaugenmerk auf die Regeln legt und diese bis ins Kleinste exploitet. Ich käme nicht einmal auf die Idee, den Nische-Kritikpunkt als solchen anzusehen - und viele andere in diesem Forum auch nicht. Ich würde es ausprobieren, solange es das Spiel noch zu kaufen gibt, du wirst es sicherlich für annähernd denselben Preis wieder los, wenn es dir nicht gefallen sollte.

  • Das Spiel wird wie Blackstone Fortress denke ich immer mal wieder zu kaufen sein. Auch dann bei diversen Händlern. Nur bei den Erweiterungen kann es später Vll mal knapp werden.


    Eine Frage bin mir. Lohnt es sich BSF auch noch zu holen oder lieber das Geld sparen.

    was ich gehört hab, spar es dir. Wenn CC hier nicht besser ist, wird es wie BSF enden, Uninteressant und für die Tonne, wie becki sagen würde sehr teuer gehandelt und von sehr vielen gesucht. ;)

    ftfy. Spiel es erst Mal selbst... ;)

  • Die Kritik war ja nicht nur das Exploitbare, was nun wirklich nicht "ins Kleinste" geht. Zudem Exploits in KOOP-Spielen nicht passieren dürfen. Auch die Repetition, das einfallslose- möchte man es überhaupt so nennen- Missionsdesign sind ja keine Kleinigkeiten. Ob man dem was beimisst, muss jeder selbst entscheiden. Ohne 40K drauf wäre das bei deutlich mehr Leuten durchgefallen, wage ich mal zu behaupten.


    Ich kann nur hoffen, dass CC besser wird. Aber Fans genug hatte BSF ja. Insofern wird CC Freunde finden. Ich werde davon hier interessiert mitlesen. Vielleicht wird das ja wirklich abwechslungsreich und, aus meiner Sicht, ein gutes Spiel.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Die Kritik war ja nicht nur das Exploitbare, was nun wirklich nicht "ins Kleinste" geht. Zudem Exploits in KOOP-Spielen nicht passieren dürfen. Auch die Repetition, das einfallslose- möchte man es überhaupt so nennen- Missionsdesign sind ja keine Kleinigkeiten. Ob man dem was beimisst, muss jeder selbst entscheiden. Ohne 40K drauf wäre das bei deutlich mehr Leuten durchgefallen, wage ich mal zu behaupten.


    Ich kann nur hoffen, dass CC besser wird. Aber Fans genug hatte BSF ja. Insofern wird CC Freunde finden. Ich werde davon hier interessiert mitlesen. Vielleicht wird das ja wirklich abwechslungsreich und, aus meiner Sicht, ein gutes Spiel.

    Ein Punkt der da halt auch mitspielt ist Anspruchsdenken. Sicherlich ist BSF und wird CC nicht die pinnacle der Dungeon Crawler. Aber viele deiner Kritikpunkte sieht man vermutlich auch erst wenn man es eben mit x anderen Spielen vergleicht.

    Dein Anspruch ist das beste unter allen zu finden. Andere wollen einfach Spaß mit einem Spiel von GW haben.

  • was ich gehört hab, spar es dir. Wenn CC hier nicht besser ist, wird es wie BSF enden, Uninteressant und für die Tonne, wie becki sagen würde sehr teuer gehandelt und von sehr vielen gesucht. ;)

    ftfy. Spiel es erst Mal selbst... ;)

    ja ja... einmal zu weit den Mund geöffnet und schon kriegste Haue. Ich hab es nicht gespielt und werde es auch nicht, da ich nun mit CC in die WH Welt einsteig. ;)

    Betreffend teuer gehandelt, Hier kriege ich das Spiel jedenfalls Morgen geliefert wenn ich denn möchte.. Oder meinst du etwaige Expansions?


    Ok offtopic sorry ;)

  • ja, das Problem sind die Expansions. Teilweise sind sie einfach nicht mehr zu bekommen, egal, was du dafür zahlen würdest (ab einem vierstelligen Betrag würde ich mich ggf aber von meinem Spiel trennen ;) :D )

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Bzgl der "übertriebenen" Nische Kritik:

    Ich fand die erstmal super. Gerade bei Spielen die ich mag, ist es doch interessant zu sehen wo Probleme liegen können die man selber übersieht. "Betriebsblind" ist schliesslich jeder irgendwo.

    Geradezu schocking fand ich nicht den Exploit (den kann nu wirklicher jeder ganz easy hausrulen so er denn will) sondern den fehlenden Fluff.

    Nach bald 40 Jahren Warhammer hat man den halt im Kopf (zu haben). Das fand ich wirklich ultrabillig.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    Einmal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

  • Bzgl der "übertriebenen" Nische Kritik:

    Ich fand die erstmal super. Gerade bei Spielen die ich mag, ist es doch interessant zu sehen wo Probleme liegen können die man selber übersieht. "Betriebsblind" ist schliesslich jeder irgendwo.

    Geradezu schocking fand ich nicht den Exploit (den kann nu wirklicher jeder ganz easy hausrulen so er denn will) sondern den fehlenden Fluff.

    Nach bald 40 Jahren Warhammer hat man den halt im Kopf (zu haben). Das fand ich wirklich ultrabillig.

    Fehlender Fluff? Ernsthaft? War da nicht ein Begleitheft oder sowas dabei mit nem Überblick über den Zustand der Galaxis und so?

  • Ich wäre dennoch dafür, zu CC jetzt zurückzukehren. Schließlich könnte CC Dinge besser machen. Und da hoffe ich mal, dass ich davon lesen darf.


    EDIT @Chrisbock : Das änderte nichts daran, dass im Spiel nahezu kein Fluff generiert wird. Aber mehr dazu im BSF Thread.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich wäre dennoch dafür, zu CC jetzt zurückzukehren. Schließlich könnte CC Dinge besser machen. Und da hoffe ich mal, dass ich davon lesen darf.


    EDIT @Chrisbock : Das änderte nichts daran, dass im Spiel nahezu kein Fluff generiert wird. Aber mehr dazu im BSF Thread.

    Verstehe. Ok, da bin ich bis zu nem gewissen Grad sogar dabei.

  • Aber im Gegensatz zu vielen anderen Boxen, kommt CC wieder, keine Panik.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hatte ich das richtig bei der Bestellung gesehen, dass es diese Woche schon ausgeliefert werden soll? Oder hab ich das geträumt? :denk:

    Veröffentlichung ist am Samstag. Bin auch mal gespannt, ob die Verbesteller es dann auch im Briefkasten haben.

  • Warum machen sie dann keine größere Erstauflage? Warum diese künstliche Knappheit erzeugen?

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣


    Ok, jetzt ernsthaft. Das ist GW, die machen das seit ich dabei bin und keiner weiß warum. Künstliches Erzeugen von FOMO, absolut knappeste Kalkulation,die man sich vorstellen kann (=zu knapp), oder einfach nur extrem kundenunfreundliche Geschäftspraxis🤷‍♂️

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.