Warhammer Quest: The Cursed City

  • Ich für meinen Teil werd mir Cursed City als Brettspiel kaufen und fertig. Die Minis werden wohl immer in der Box bleiben und vermutlich auch nie bemalt werden. :D

    Damit hat sich Dirtbag doch schon als ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer disqualifiziert und alle seinen Aussagen können ad acta gelegt werden :evil:


    :mmhh:

    Wer ist dieser "Dirtbag", von dem Du immer schreibst?! :/:lachwein:

  • Ich will einfach nur etwas Heldenprogression. Ansonsten kommt mir der Mist nicht ins Haus!!!
    -Hobgoblin, merkt sich gedanklich schon mal 160 Euro für nächsten Monat vor.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Ich will einfach nur etwas Heldenprogression. Ansonsten kommt mir der Mist nicht ins Haus!!!
    -Hobgoblin, merkt sich gedanklich schon mal 160 Euro für nächsten Monat vor.

    In dem Video, das Bandida gepostet hat, ist zu sehen, dass es verschiedene Schwierigkeitslevel gibt, je nachdem, wie stark die Charaktere sind. Also wird es auf jeden Fall eine Heldenprogression geben.


    Das Würfel-, Wounds- und Initiativesystem ist ähnlich wie bei Blackstone Fortress. Aber es gibt einige kleinere Anpassungen, die mir ganz gut gefallen. Man kann Würfel einsetzen, um sich zu bewegen oder auch zu sprinten.

  • Wird man das Spiel auch in einer holzmeeple-Version erwerben können? Mir missfällt das blutleere Design der Miniaturen.

    Ist das ein Witz? Falls nein, nein, auf gar keinen Fall, falls ja, entschuldige, ich bin heute humorbehindert (danke, Zeitumstellung).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wo kauft ihr denn GW-Produkte mit 20% Rabatt? Die meisten Shops die ich kenne liegen i.d.R. 10% unter dem GW-Preis.

    Außenposten Tabletop bietet auch 20%.


    Man kann auch einfach bei fantasywelt.de bestellen, die geben nämlich Bestpreisgarantie. Dann einfach bei der Bestellung einen Link auf einen der Shops mit 20% angeben und der Preis wird angeglichen.

  • Das Spiel hat mich auch schon angefixt von der Optik :love: und dieser Thread hier hilft auch nicht sehr, um der Versuchung zu widerstehen. Muss aber warten, bis das Teil auf deutsch draußen ist.

    Solange hab ich noch Zeit, meinen Malsklaven zu belabern, der zieht noch nicht so richtig. "Das ist ja bloß Fantasy und nicht 40k ...die Minis sind ja total frickelig zu bemalen ....mimimi"

  • Wird man das Spiel auch in einer holzmeeple-Version erwerben können? Mir missfällt das blutleere Design der Miniaturen.

    Bei ebay bekommste bestimmt wieder Exemplare des Spiels ohne Figuren und gerade läuft doch ein Kickstarter mit Holzkram - kannste die also selber machen!

  • ja, ich find's auch schade, dass BSF der Testballon war. Hoffentlich wird der Nachfolger von cursed city wieder 40k...Und noch besser! :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich für meinen Teil werd mir Cursed City als Brettspiel kaufen und fertig. Die Minis werden wohl immer in der Box bleiben und vermutlich auch nie bemalt werden. :D

    Damit hat sich Dirtbag doch schon als ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer disqualifiziert und alle seinen Aussagen können ad acta gelegt werden :evil:


    :mmhh:

    Ach, das macht nix. Einerseits ist das einfach Expectation managment. :D

    Andererseits konzentrier ich mich lieber auf das Wesentliche...

    Manchmal hör ich Stimmen

    :evil:



    Davon abgesehen:

    Ich stehe ja ungern auf der Bremse vom Hypetrain, aber ich stecke meine Erwartungen da immer noch nicht übermässig hoch. Es wird sicherlich ein gutes Warhammer Quest, aber ich glaube nicht, dass es der Über-Dungeoncrawler wird. Und ich glaube auch nicht, dass es alle Probleme der Vorgänger löst. Wo ich mir aber sicher bin: Es wird mir Spass machen. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich stehe ja ungern auf der Bremse vom Hypetrain, aber ich stecke meine Erwartungen da immer noch nicht übermässig hoch. Es wird sicherlich ein gutes Warhammer Quest, aber ich glaube nicht, dass es der Über-Dungeoncrawler wird. Und ich glaube auch nicht, dass es alle Probleme der Vorgänger löst.

    Keine Sorge, da stehst du nicht allein. Ich warte auch erst Reviews und genauere Erklärvideos/Lets Plays ab. Das Grundspiel rennt ja nicht weg.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Und ich glaube auch nicht, dass es alle Probleme der Vorgänger löst.

    BSF hatte keine Probleme!!!


    Nur ein ganz geringer Teil des Bodensatzes in diesem Forum (*hust @Becki *hust) hatte ein Problem mit BSF. Wegen weil keine Ahnung und wird dafür bezahlt, Spiele mit matschigen Plastikminis auf monoton-braunen Spielplänen zu huldigen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich bin 40k Fanboy, aber war von BSF enttäuscht. Für meinen Geschmack zu viel Grind, zu wenig Progression, zu wenig Abwechslung. Man muss Probleme schon ansprechen, sonst werden sie eher nicht verbessert. Und anscheinend hben sie bei cursed city schob gelernt. Noch ein bis zwei weitere Warhammer Quest und wir haben ein wirklich extrem gutes Spiel! 😅

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Leider ist es extrem unwahrscheinlich das es jemals wieder ein WHQ gibt das WHQ im Jahr 95 das Wasser reichen kann, also relativ gesehen.

    Aber kann ja trotzdem gut werden und ich will’s haben!

  • Ja es wird mit Sicherheit nicht DER Dungeon Crawler. Solide würde mir da ja schon ausreichen.


    Übrigens die Idee mit der Exploration über Karten bei dem einen Missionstyp finde ich klasse. Hatte die Idee auch im Kopf für eine eigene Spielidee...gab es das auch schon mal in anderen Crawlern?

  • Leider ist es extrem unwahrscheinlich das es jemals wieder ein WHQ gibt das WHQ im Jahr 95 das Wasser reichen kann, also relativ gesehen.

    Aber kann ja trotzdem gut werden und ich will’s haben!

    1995 einfach mal 190 Seiten Roleplaying Book mit Travel Phase, Settlement Phase, Levelsystem, Gamemaster Section, Bestiarum und und und rausgehauen. Vor mehr als 25 ( IN WORTEN FÜNF UND ZWANZIG) Jahren!!! Und jeder KS mit

    diesen Elementen macht einen auf hochinnovativ.....




  • HBBackstar ich habe das erst vor etwas mehr als 10 Jahren gekauft und auch da hatte es keine Konkurrenz.

    Deswegen musste ich auch alles haben, ich glaube mir fehlen nur ein paar WDs und Pits & Traps. hab sogar die 3 Deathblows irgendwo aufgetrieben. <3

  • Ich würde generell das neue Warhammer Quest nur dann als Armee-Grundlage nehmen, wenn das auch die Armee ist, die du spielen willst. Oder wenn dir die Armee eigentlich eh egal ist und du einfach das System mal ausprobieren willst.

    Andernfalls halte ich es für sinnvoller, die Prioritäten festzulegen. Wenn das Age of Sigmar ist, dann lieber die verschiedenen Armeen mal etwas genauer betrachten und gezielt mit einer sinnvollen Auswahl einsteigen anstatt mit einem bunten Sammelsurium an coolen Minis, die aber überall nur halbe Einheiten oder einen Helden-/Anführer-Wasserkopf geben.

    Tatsächlich wollte ich eigentlich mit malekith Anfängen, aber wann der mal kommt steht ja auch in den Sternen. Und da sind vampire für mich die direkte Alternative.


    Glaube ich warte mal die ersten Erfahrungsberichte ab.