The 7th Continent

  • Habe eine Frage zu den erweiterte-Fähigkeiten-Karten. Wie kommen diese Karten ins Spiel und wie/womit werden sie bezahlt?

  • Bzw in Langform gesagt.


    Während des Spiels kommst du mal an Momente wo es heißt tu X.

    Und irgendwann später kommt ein neuer Moment wo du auf einem kleinen feinen Umweg zu lesen bekommst, Hast du X gemacht, dann darst du nun Y tun und so kommst du dann an die erweiterten Fähigkeiten.


    Es ist nichts was du in einem verborgenen Winkel entdecken musst, es gibt durchaus mehrere Chancen dass der Moment triggert.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Hi,

    Ich habe das Spiel 7th Continent neu gekauft vor 2,3 Wochen und habe die ersten 2 Flüche schon durch gespielt. Allerdings mit dem Charakter Dimitri Gorchkov.


    Wollte jetz mal nen anderen Spielen wie zb Ferdinand Lachapelliere und habe mir seine 5 Spezifischen Fähigkeiten angeschaut wobei mir 1 Karte dabei aufgefallen ist, die da heißt: Wasser kennt den Weg.


    Ich habe bloß absolut keine Ahnung wie die Karte funktioniert und wofür sie gut ist.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Kannst Du uns die Karte mal zeigen? Das könnte helfen.

  • Ich würde vermuten, dass man durch abwerfen der Karte eine kostenlose (0+ Karten ziehen, 0 benötigte Erfolge) Bewegungsaktion (Kompassymbol) durchführen darf.

    Genau, kann an Orten, wo die Bewegung viel kostet, echt nützlich sein.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich würde vermuten, dass man durch abwerfen der Karte eine kostenlose (0+ Karten ziehen, 0 benötigte Erfolge) Bewegungsaktion (Kompassymbol) durchführen darf.

    Genau, kann an Orten, wo die Bewegung viel kostet, echt nützlich sein.

    Aber Bewegung ist doch das Aktions Symbol mit den Beinen oder den Schnee Schuhen!?

    D.h. der Kompass wird dann da einfach ersetzt und man muss 1x keine Bewegungskosten zahlen?

  • Die Füße, bzw. der Kompass zeigen nur an, welche Art Aktion man da nimmt (einmal Bewegung, einmal Erkunden oder so). Das hat aber keine regeltechnische Auswirkung, außer wenn eine andere Karte sich auf genau dieses Symbol bezieht.
    Die Auswirkungen, also dass man sich bewegt, wird ja über das "Vier-Pfeile" Symbol angezeigt.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Die Füße, bzw. der Kompass zeigen nur an, welche Art Aktion man da nimmt (einmal Bewegung, einmal Erkunden oder so). Das hat aber keine regeltechnische Auswirkung, außer wenn eine andere Karte sich auf genau dieses Symbol bezieht.
    Die Auswirkungen, also dass man sich bewegt, wird ja über das "Vier-Pfeile" Symbol angezeigt.

    Ahh okay. Das wusste ich garnicht bzw wäre so selber auch nicht darauf gekommen 😅

    Ich dachte nämlich das die Pfeile nur die Richtung angeben aber man dann eher über das Bewegungssymbol läuft.


    Danke für die Info! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pride ()

  • Guten Abend,

    Jetzt hätte ich doch nochmal eine doofe Frage bzgl Kombinierte Gegenstände + Feuer machen 🙈


    Ich weiß, wenn man eine Aktion machen möchte und dazu entsprechende Gegenstände nutzen will, reduziert man entsprechende Haltbarkeit um 1.


    Aber wenn ich wie hier (siehe Bild) die Aktion: Lagerfeuer machen möchte + aber die Reduzierung von Kartenziehen nutzen möchte... Muss ich dann die Haltbarkeit um 2 reduzieren?

    Quasi 1x fürs Aktivieren der Aktion und 1x fürs nutzen der jeweiligen anderen Gegenstände die daran kombiniert sind oder wie wird das richtig abgehandelt?

  • Pride: Also ich habe es so gespielt, dass man die Gewebte Schnur nur 1mal benutzten kann. Zumindest habe ich es so verstanden, weil draufsteht dass man die Karte ablegen muss. Korrigiert gern wenn ichs falsch gespielt habe und mir dadurch schwerer gemacht habe :lachwein:

  • Pride: Also ich habe es so gespielt, dass man die Gewebte Schnur nur 1mal benutzten kann. Zumindest habe ich es so verstanden, weil draufsteht dass man die Karte ablegen muss. Korrigiert gern wenn ichs falsch gespielt habe und mir dadurch schwerer gemacht habe :lachwein:

    Ja nee... prinzipiell ist das ja richtig aber das beantwortet nicht meine Frage 😅


    Wenn ich die Gewebte Schnur benutze um Feuer zu machen wird 1 Haltbarkeit reduziert und die Schnur abgelegt.


    Meine Frage war aber:

    Wenn ich das Feuer machen möchte und möchte aber die Fähigkeit der anderen kombinierten Gegenstände nutzen damit ich dafür eben 0 Karten ziehen muss... kostet das 1 weitere Haltbarkeit also insgesamt 2?

    Oder kann ich das alles im selben Moment nutzen und es kostet insgesamt 1 Haltbarkeit?

  • Das kostet nur 1 Haltbarkeit. Mit einmal „runterdrehen“ nutzt du den ganzen Stapel, das beinhaltet die Feueraktion (und das Ablegen) der Schnur und die Feuer-Unterstützungssymbole der anderen Karten.

  • Das kostet nur 1 Haltbarkeit. Mit einmal „runterdrehen“ nutzt du den ganzen Stapel, das beinhaltet die Feueraktion (und das Ablegen) der Schnur und die Feuer-Unterstützungssymbole der anderen Karten.

    Ahh sehr cool, ich war mir nicht sicher ob man das genauso machen kann. Ja cool, vielen vielen Dank!

  • Nabend.

    Ich habe nochmal eine Allgemeine Frage an euch 7th Continent Kenner & Experten.


    Ich habe hier zuhause nun das Basis Spiel + fast alle Erweiterungen.

    In Youtube Videos habe ich gesehen das es damals eine Kickstarter Version gab mit 2 Flüchen und 3 Charakteren mehr.


    Hatte gehofft das es in den Erweiterungen ebenfalls mehr Charaktere gibt oder wenigstens andere als in der Kickstarter Version. Habe Serious Poulp ne Email geschrieben und gefragt wie es aussieht mit mehr Content, Spielmaterial etc und bekam heute die Antwort: Nope, da kommt nix mehr.


    Ich finde es Mega Mega schade das es so ist weil dieses Spiel unglaublich viel Spaß macht und Potenzial hat. Und Schade das es für Neulinge die das Spiel eben Jahre später entdecken keine Chance mehr gibt an "mehr" Varianz ran zu kommen + die Tatsache das man auch nicht mehr an die Erweiterung: Swamp of Madness ran kommt.


    Hier also meine Frage:


    Hat jemand ne Idee oder nen Tipp für mich wie ich an die Kickstarter Charaktere & Flüche komme ohne dafür 200-300€ ausgeben zu müssen? (derzeitiger Preis auf ebay) + Swamp of Madness?


    Kennt vielleicht jemand jemanden, der es garnicht mehr spielt oder diese anderen Charaktere/Flüche/Erweiterung eh nicht mehr spielt?


    Oder ne andere Plattform/ möglichkeit wie man günstiger da ran kommt?


    P.s.: Finde es schon frech das früher bei der Bestien & Pflanzen Erweiterung richtige Figuren bei waren und jetzt mittlerweile nur noch Papp Figuren drin sind 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Pride ()

  • Ist wirklich Save das keine Erweiterungen äh.

    Falsch .. Flüche mehr auf deutsch kommen? Habe die seit 2 Jahren alle durch und warte auf die restlichen. Zwischen Fragen bei serious pulp ergaben egal wann immer: Ja nach Verkaufserfolg.

    Sonst würd ich beide Boxen mal langsam in den Verkauf geben :/ was echt schade wäre :/

    Einmal editiert, zuletzt von Andre09 ()

  • Du hast schon alle Flüche und Charaktere gespielt? :D


    Du könntest mal schauen, ob die Fan-made Erweiterungen was für dich sind: https://boardgamegeek.com/boar…-continent/files?pageid=1

    Nee das habe ich nicht gesagt, nur wenn es mehr Material gibt... hätte ich gerne auch alles um alles ausprobieren zu können :)

    Zumal bei den anderen Charakteren ja wirklich coolere Sachen dabei sind aber ich schaue mir gerne auch den Link mal an.

  • Ist wirklich Save das keine Erweiterungen äh.

    Falsch .. Flüche mehr auf deutsch kommen? Habe die seit 2 Jahren alle durch und warte auf die restlichen. Zwischen Fragen bei serious pulp ergaben egal wann immer: Ja nach Verkaufserfolg.

    Sonst würd ich beide Boxen mal langsam in den Verkauf geben :/ was echt schade wäre :/

    Das sieht wohl leider so aus ja :(

    Was meinst du mit restlichen?

    Hab ich was verpasst?

    Wurde "früher" mal was anderes gesagt?


    Hast du denn die Kickstarter Version oder welche hast du?

  • Und vergiss den Nachfolger nicht. Denke, dass es interessanter sein könnte, als nur eine Erweiterung. Mit dem Verkauf eines Kampagnenspiels ist ja ein Teil des Geldes wieder da :)

  • Okay deine Frage betrifft wohl die englische Version. Ich rede von der deutschen Version und da fehlen ja einige Flüche zur englischen noch.

    Verstehe jetzt nicht was du meinst?


    Habe Serious Poulp geschrieben und gefragt ob noch mehr kommt und die Antwort ist Nein 😅


    Ich habe auch alles auf Deutsch aber ich gehe davon aus das auch auf deutsch nichts mehr kommen wird.


    Oder wurde von irgendwem irgendwas versprochen das noch was auf deutsch kommt?

  • Und vergiss den Nachfolger nicht. Denke, dass es interessanter sein könnte, als nur eine Erweiterung. Mit dem Verkauf eines Kampagnenspiels ist ja ein Teil des Geldes wieder da :)

    Was meinst du?

  • Okay serious p. vermarktet ja auch die englische Version und in der Antwort stand nichts zur deutschen Version, daher dachte ich du hast nach weiteren Flüchen der englischen gefragt. Versprochen wurde nie etwas aber es wurden ja auch vor 1 Jahr die Erweiterungen auf deutsch gebracht, daher hatte ich nachgefragt ob auch die weiteren Flüche auf deutsch kommen und da wa immer die Antwort, dass es vom Verkaufserfolg abhängt.


    Daher meine Frage ob sich die Antwort der Mail auf die Nachfrage weiterer deutscher Flüche bezieht. Wenn das dann so ist kann dann leider das Spiel in den Verkauf gehen :( Schade hätte richtig bock auch die anderen noch zu spielen aber will kein englisch deutsch Misch

  • Ja das verstehe ich.

    Hast du die Normale Version oder hast du damals die Kickstarter Version gekauft?

    Hätte ebenfalls Lust auf mehr :(

  • gab es eine deutsche KS-Version? Ich habe die "normale" Version gekauft mit 2. Leerbox und allen deutschen Flucherweiterung. Die normalen Erweiterungen habe ich nicht gekauft weil die ja nur Sinn machen wenn ich das Spiel wieder spiele, was ich ja nicht tue wenn keine neuen Flüche kommen ;)

  • Ja das verstehe ich.

    Hast du die Normale Version oder hast du damals die Kickstarter Version gekauft?

    Hätte ebenfalls Lust auf mehr :(

    gab es eine deutsche KS-Version? Ich habe die "normale" Version gekauft mit 2. Leerbox und allen deutschen Flucherweiterung. Die normalen Erweiterungen habe ich nicht gekauft weil die ja nur Sinn machen wenn ich das Spiel wieder spiele, was ich ja nicht tue wenn keine neuen Flüche kommen ;)

    ah okay schade. Was meinst du mit "normalen" Erweiterungen? Gibt es unnormale? 🙃


    Hab aber auch ne 2. Leerbox gekauft und habe bisher alle Erweiterungen auf deutsch geholt was es aktuell zu kaufen gibt...

  • Jetzt hätte ich nochmal ne andere Doofe Frage zum Regelwerk:

    Das Spiel sagt ja einem meistens was man machen darf/kann und was passiert etc.


    Im Regelheft steht auch: [XXX] Man soll immer die Grüne Karte nehmen mit der Nummer [XXX]. Wenn es keine mehr gibt dann eine Goldene <- Ist das wirklich ausnahmslos so?


    Denn es gibt ja einige Karten in Gold... die für mich keinen Sinn machen weil man sie gefühlt nie ziehen würde.. bei der Nahrung zb also 001/002.


    Und wie ist das mit den 449/499ern Zahlen?

    Oder die Nummern von 406 - 412.. gibt es immer 1x Grün 1x Gold... und alles sind "Ende Karten"...aber wie soll man denn 2x das selbe Ende erreichen?

    Also wie würde man sonst an die jeweilige Goldene Karte kommen?


    Ich habe bei manchen Karten wo es die selbe Zahl mehrmals gibt + ne Goldene... Alle zusammen gemischt ohne hinzuschauen und dann die oberste gezogen weil sonst für mich die Goldene kein Sinn gemacht hätte.


    Wie ist es eigentlich gedacht?

    Wie habt ihr es gemacht?

  • Ich habe bei manchen Karten wo es die selbe Zahl mehrmals gibt + ne Goldene... Alle zusammen gemischt ohne hinzuschauen und dann die oberste gezogen weil sonst für mich die Goldene kein Sinn gemacht hätte.

    Davon würde ich dringend abraten. Damit macht du eine grundlegende Spielmechanik kaputt.

    An die goldenen kommt man, wenn alle grünen "durchgearbeitet" wurden bzw. weg sind. Das ergibt schon immer Sinn.

  • Ich habe bei manchen Karten wo es die selbe Zahl mehrmals gibt + ne Goldene... Alle zusammen gemischt ohne hinzuschauen und dann die oberste gezogen weil sonst für mich die Goldene kein Sinn gemacht hätte.

    Davon würde ich dringend abraten. Damit macht du eine grundlegende Spielmechanik kaputt.

    An die goldenen kommt man, wenn alle grünen "durchgearbeitet" wurden bzw. weg sind. Das ergibt schon immer Sinn.

    Genau, da würde ich nicht dran drehen. Das kommt einem während des Spiels manchmal unlogisch vor, aber die Designer haben sich immer etwas dabei gedacht.

    Zum Beispiel könnte die grüne gezogen werden, solange etwas (zum Beispiel ein Haus) an einem Ort ist - wurde es zerstört, wird die grüne Karte aus dem Spiel entfernt und man zieht ab jetzt nur noch die goldene, bei dem das Haus an dem Ort nur noch eine Ruine ist.

    Auch bei der Nahrung und allen übrigen Karten machen die goldenen immer Sinn.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • gab es eine deutsche KS-Version? Ich habe die "normale" Version gekauft mit 2. Leerbox und allen deutschen Flucherweiterung. Die normalen Erweiterungen habe ich nicht gekauft weil die ja nur Sinn machen wenn ich das Spiel wieder spiele, was ich ja nicht tue wenn keine neuen Flüche kommen ;)

    ah okay schade. Was meinst du mit "normalen" Erweiterungen? Gibt es unnormale? 🙃


    Hab aber auch ne 2. Leerbox gekauft und habe bisher alle Erweiterungen auf deutsch geholt was es aktuell zu kaufen gibt...

    meinte mit normale Erweiterungen den deutschen Nachschlag der kam als Paket um mehr varianz in nebelkarten oder Zufalls Ereignisse zu bringen. Alles andere sind für mich FLUCH Erweiterungen und da fehlt noch ein Package auf deutsch. Übrigens habe ich auch nochmal SP angefragt ob es weitere deutsche Flüche gibt und es kam die selbe Antwort wie seit 2 Jahren:


    Hi Andre,
    Thank you for your message.


    It'll depend on the success of the other available contents.


    Thanks

    Sarah @SeriousPoulp


    Also kein klares nein.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre09 ()

  • oh... okay... interessant 🤔

    Welche Fluch Erweiterung ist denn das auf die du wartest?

    Ist das Swamp of Madness oder welche?

  • Davon würde ich dringend abraten. Damit macht du eine grundlegende Spielmechanik kaputt.

    An die goldenen kommt man, wenn alle grünen "durchgearbeitet" wurden bzw. weg sind. Das ergibt schon immer Sinn.

    Genau, da würde ich nicht dran drehen. Das kommt einem während des Spiels manchmal unlogisch vor, aber die Designer haben sich immer etwas dabei gedacht.

    Zum Beispiel könnte die grüne gezogen werden, solange etwas (zum Beispiel ein Haus) an einem Ort ist - wurde es zerstört, wird die grüne Karte aus dem Spiel entfernt und man zieht ab jetzt nur noch die goldene, bei dem das Haus an dem Ort nur noch eine Ruine ist.

    Auch bei der Nahrung und allen übrigen Karten machen die goldenen immer Sinn.

    naja bei sowas wie nen Häuschen wo nen "NPC" sitzt... sowas nehme ich auch immer die Grüne direkt oder an Spots wo man Angeln, Kämpfen oder Jagen kann.


    Es ging mir eher um Zahlen die mehrfach ne Grüne Karte haben + ne Goldene wie zb 001/002... die 500er Reihe, die 449er & 499er, die 406er - 412er...


    Gerade bei den 406er bis 412 frage ich mich dann:

    Wenn das alles "Ende" Karten sind, wo sind die Unterschiede?

    Wie soll man denn an die jeweilige Goldene Ende Karte kommen?

    Oder wie gesagt bei Nahrung... niemand läuft doch mit 10x Nahrung rum und nutzt es nicht?


    An Spots wo man Jagen kann, farme ich erstmal 001er bis ich 24 oder mehr karten wieder in den Aktions Stapel mischen kann (also 4x Nahrung und esse es am Feuer) und Jage danach nochmal bis ich 2-3x weitere Nahrung habe.

  • Im Fall von XP-Karten sind die goldenen Karten (ist kein wirklicher Spoiler, finde ich, da nicht inhaltlich) ja 7er Karten, von denen man sich eine nimmt, nachdem man die sechs grünen 1XP-Karten alle aufgebraucht hat und diese sechs dafür zurücklegt.

    Auch hier macht das System also Sinn und ich gehe davon aus, dass dies auch in den anderen Fällen so sein wird.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...