Flügelschlag Ozeanien Solo

  • Ich habe eben mein erstes Flügelschlag mit der Ozeanien Erweiterung gespielt; grandios 88-121 im normalen Adler Schwierigkeitslevel verloren. Am Ende des Spiels bin ich doch sehr über die Mehrheitswertung des gesammelten Nektar des Automas verwundert. Zu Spielbeginn erhält er bei normaler Schwierigkeit je 4 Nektar pro Lebensraum. Am Ende hat er doch die Modifikationen am Rundenende 3/9/9 Nektar je Lebensraum gesammelt und dafür dann insgesamt 15 SP erhalten, da ich mit meinen je 2 gesammelten Nektar pro Lebensraum keine Chance hatte dagegen zuhalten.


    Mir erscheint das ziemlich schwierig zu sein, da einen Lebensraum für sich zu entscheiden. Wie ist diesbzgl. eure Meinung/Erfahrung? Interpretiere ich da eine Regel falsch, überlesen ich etwas? Die am Ende von Seite 2 der Automa Regel aufgeführte Schlusswertung mit dem Umtausch von Nektar Token in Eier bezieht sich doch lediglich auf die Variante mit Automas Futterspeicher, oder?

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.