Zeig deine Beute! - Weihnachten 2020

  • Hm was soll man davon halten? =O^^

    Habt ihr einen Kamin?


    Sonst spenden, wenn ihr gar nichts damit anfangen könnt :)

    Das Spiel ist doch personalisiert, oder? Da sollte man nicht zu streng sein. Jemand hat sich beim Schenken zumindest Mühe gegeben. Einfach in die Ecke stellen und sich über die Fotos darin freuen.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Habt ihr einen Kamin?


    Sonst spenden, wenn ihr gar nichts damit anfangen könnt :)

    Das Spiel ist doch personalisiert, oder? Da sollte man nicht zu streng sein. Jemand hat sich beim Schenken zumindest Mühe gegeben. Einfach in die Ecke stellen und sich über die Fotos darin freuen.

    Ich muss es noch personalisieren. Ich habe schon angekündigt ein Spieleabend Teilnehmer Spiel daraus zu machen und jeder muss es spielen 8-))

  • Ich hatte mir ein Kosmos-Spielepaket bestehend aus Anno 1800, Switch & Signal und Blätterrauschen gewünscht, das lag dann auch unter dem Weihnachtsbaum. Und fleißig wie das Christkind war, hat es eben noch Paris - Stadt der Lichter dazugepackt, sowie Nochmal so gut, was wir kurz zuvor bei Freunden erstmals gespielt hatten.:)

    Für uns übrigens undenkbar, dass wir uns nichts mehr gegenseitig schenken. Macht mich irgendwie immer ein wenig traurig, wenn ich das von anderen höre (auch wenn ich den rein praktischen Nutzen durchaus erkenne)...

  • Das Spiel ist doch personalisiert, oder? Da sollte man nicht zu streng sein. Jemand hat sich beim Schenken zumindest Mühe gegeben. Einfach in die Ecke stellen und sich über die Fotos darin

    Stimmt, ich hatte es mir unterwegs auf dem Handy nicht genau angeschaut, hauptsächlich Monopoly gelesen.

    Und natürlich sollte kein Spiel im Kamin landen, egal ob geschenkt oder gekauft.

  • Meine Frau hat beschlossen dass ich schwer zu beschenken bin, und dass ich einen Wunschzettel machen sollte. Darauf wuerden im Moment noch ein paar mehr Sachen stehen, die sind aber fuer nicht-eingeweihte teilweise nicht einfach zu beschaffen. Also standen da ein paar verschiedene Spielmatten fuer meinen nigelnagelneu gebauten Spieltisch, und die Dominion Sammlerbox.


    Vor zwei Wochen kam ein grosses Paket von Fantasywelt. Der Schriftzug auf dem Karton ist kaum zu uebersehen, und sowas geht in der Regel an mich. Ich war erstaunt, weil da eigentlich nur eine Spielmatte drin sein konnte, und ich hatte erst vier Tage vorher bei Deep Cut bestellt -- die ja mit FW zusammenarbeiten soweit ich weiss. Wollte gerade das Messer ansetzen, da sehe ich auf dem Adressaufkleber ihren Namen. Hab ihr das Paket dann mit einem kaum zu uebersehenden Grinsen zurueck gegeben... :D


    Gestern war ich dann auch nur halb ueberrascht dass ich das Paket wieder in die Hand bekommen habe. Gefreut habe ich mich natuerlich trotzdem. Jetzt kann ich den Tisch von Bauernschaft in Mondlandschaft umbauen.


    Wirklich erstaunt hat sie mich nach der Bescherung. Die Kinder hatten alles ausgepackt, sie auch. Dann hiess es auf einmal "ach, fast vergessen!" -- und ich habe auch noch die Dominion-Kiste bekommen.


    Muss wohl besonders brav gewesen sein, dieses Jahr... :saint:

  • Mir mir ist es auch durchgegangen. Aber bis auf Crokinole war ich viele Monate abwartend was Spiele von 2019 und 2020 angeht, auch deshalb, weil ich waehred Corona keine Mitspieler habe.

    Egal, es kommen auch wieder bessere Zeiten..


    Maracaibo

    Merv

    Insel der Katzen

    Tapestry

    Nova Luna


    Ausserdem, Loecher in der Sammlung sind nicht schoen. ..:P

    findet,


    Torii

    Einmal editiert, zuletzt von Torii ()

  • Bekommen habe ich dann aber noch zum #ArkahmHorrorLCG die neueste große Erweiterung Die Innmouth-Verschwörung und die Erweiterung zu #CivilizationEinNeuesZeitalter.

    Vom Familien-Wichteln ist heute noch ein #SierraWest dazu gekommen ... womit ich garnicht gerechnet hatte ... :love:

  • Meine Fresse. Ich wusste natürlich, dass es Erwachsene gibt, die Lego spielen. Dass aber Lego Spielzeug herstellt, das ab 18 ist, trifft mich dann doch überraschend...


    Bei dieser Grammatik kann man nur eine Frage stellen ... :

    Was beweist, dass Du NOCH älter bist als ich. 😅

  • Bei mir gab's seit langer Zeit mal wieder tatsächlich was zum Spielen zu Weihnachten:


    • Tokyo Highway: Auf der SPIEL '18 gespielt und sehr viel Spaß damit gehabt. 39 Euro war mir aber einfach zu happig für das, was es liefert. Seitdem steht es aber auf meiner Wunschliste und der wurde nun erfüllt. :) Ich freue mich auf die ersten Partien.
    • Remember our Trip: Beim Familien-Wichteln gewünscht (neben anderen Spielen zur Auswahl) und erhalten. Mit Kyoto und Singapur verbinde ich zwei sehr schöne (lange) Urlaube. Ich bin gespannt, wie es ist, diese „nachzuspielen“. Das Material allein lädt schon zum „Erinnerst Du Dich noch an das und das?"-Sagen ein.


    Gruß Dee


    Edit: Beitrag wurde aus anderem Thread im Spielebereich von einem Mod mit dem bestehenden Thread zusammengelegt. Hab den Anfang daher editiert.

    Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

    Einmal editiert, zuletzt von Dee ()

  • Dass aber Lego Spielzeug herstellt, das ab 18 ist, trifft mich dann doch überraschend

    Wie bei Lego wohl festgestellt wird, dass das Lego eine Freigabe "ab 18" bekommt? Müssen 200 16-jährige das Set zusammenbauen und wenn ein gewisser Prozentsatz es nicht schafft oder zu lange braucht bekommt es den Stempel ab 18? :/

  • Familien-Wichteln

    Wie läuft das bei euch ab innerhalb der Familie?

    Über Eine Online-Wichtel-Seite (Link kommt, wenn es erlaubt ist, so etwas hier zu posten) haben sich alle Familienmitglieder und ihre Wünsche eingetragen. Da kann man auch eintragen, von wem man nicht beschenkt werden will (meist der eigene Partner). Dann drückt der Admin auf nen Knopf und jedem Mitglied wird ein Wichtel zugeteilt. Der bekommt dann einen Exklusivlink auf die Wünsche des zu Beschenkten. Wir haben im Nachhinein natürlich doch (v)erraten, wer wen beschenkt hat, aber prinzipiell könnte es anonym bleiben.


    Fand ich ne schöne Idee, weil es doch irgendwie schöner ist als „Wir schenken uns nichts.“, aber besser als sich Geschenke für jedes Familienmitglied einfallen zu lassen.


    Gruß Dee

  • Bei uns gab es um Weihnachten herum:

    - Aeons End (endlich geliefert; wegen der Unsicherheit wollte meine Frau es mir nicht zu Weihnachten schenken)

    - Maus und Mystik (ich an meine Frau)

    - Glen More II Chronicles (meine Frau an mich (:)

    - Würfel, Würfelbeutel, Würfeltower

    - am 23. kam noch der neue Escape Dysturbia-Teil frei Haus, weil wir ein Community-Rätsel eingereicht hatten. Sehr gutes Spiel!

  • #LoopingLouie ist ab sofort überflüssig - für Kinder und Saufrunden. Mein Sohn hat #Geisterflucht bekommen. Schon jemand gespielt? Das begeistert von 2 1/2 bis 68.


    Jeder hat eine Abschussvorrichtung, mit der er kleine Geister in die Mitte Schießt. Das Highlight: dort steht eine Drohne! Eine echte Drohne! Wenn ein Geist in der Mitte in der Kabine unter der Drohne landet, löst ein Magnet den Startvorgang aus und die Drohne flieht mit dem (oder den) Geist(ern) ab. Ein RIESEN Spaß! Wer zuerst drei Geister entfliegen lässt, ist der Sieger! Alle schreien, hüpfen, stehen untet Strom.


    Außerdem gab es #MicroMacroCrimeCity (kam auch super an) und #Gravitrax (noch superer :freu: ). Ein voller Erfolg!

  • Meine Fresse. Ich wusste natürlich, dass es Erwachsene gibt, die Lego spielen. Dass aber Lego Spielzeug herstellt, das ab 18 ist, trifft mich dann doch überraschend...


    Bei dieser Grammatik kann man nur eine Frage stellen ... :

    Was beweist, dass Du NOCH älter bist als ich. 😅

    Es geht eigentlich nur um Marketing und um Preise pro Karton von 200 bis 600 € zu rechtfertigen bzw. erzielen zu können.

  • Preise pro Karton von 200 bis 600 €

    :huh:8|=O

    Ich glaube da bleibe ich bei einem großen Sammelsurium an Legosteinen und sehe mir das eine oder andere teure Brettspiel genauer an.

    Wobei ich auch durchaus Lust hätte so etwas episches zusammenzubauen... Bloß mache ich das mehrmals? Wie steht es mit dem Wiederbaureiz? :/

  • Mir werden in der Regel keine Spiele geschenkt, da sich keiner aus der Familie das traut - selbst bei Angabe einer Wunschliste beim Spieleversender meines Vertrauens. :denk:


    Insofern vom Weihnachtsgeld drei Spiele bestellt, die nicht so einfach in D zu bekommen sind:

    Nautilion und Aerion, um meine Shadi Torbey Sammlung mal zu verstärken. Dann noch Sonora als Flick&Write. Kommen dann vermutlich im neuen Jahr.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.