Zeig deine Beute! - Weihnachten 2020

  • Der 24.12. - Heiligabend ist rum. Das heißt die erste Fuhre Geschenke wurde ausgepackt, der Magen ist voll, die Stimmung gut.

    (ja das ist der Idealzustand, ich hoffe ihr konntet unter den bekannten Umständen einen schönen Abend verbringen und hattet keine unschönen Überraschungen kurz vor Beginn des Gemütlichen.)

    Lässt uns eine erste Bilanz ziehen:

    Was lag bei euch Spielerisches unter dem Baum? Wie sieht eure Beute aus? Zufrieden?

    Und was habt ihr selbst verschenkt?


    Ich habe heute kein Spiel ausgepackt, was okay ist, da ich mir kein Spiel gewünscht habe und es schade fände, ein Überraschungsspiel auszupacken, was ich eventuell gar nicht mag.

    Dafür hab ich Nova Luna und Der Kartograph verschenkt. An meine Eltern, die nun im Lockdown und durch das Teilen meiner Landschaft das Spielen so langsam für sich entdecken - eine sehr positive Überraschung in diesem Jahr.


    Und ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Khamul ()

  • Nix.

    Wir haben uns darauf geeinigt, dass uns nichts mehr einfällt, was wir uns gegenseitig schenken könnten.

    Meine Frau will mir eh keine Spiele mehr schenken, das habe ich selber verbockt, weil ich immer genau weiß wo und wann ein Spiel von meiner Wunschliste am günstigsten ist/war. Ich maul dann nur rum, weil sie zu viel bezahlt hat.

    Dafür haben wir den Sohn glücklich gemacht. Für den gab es dieses Jahr allerdings auch kein Brettspiel.

  • Eigentlich nicht so mein Ding... aber ich zeig Euch was ich bekommen habe:

  • Was Spiele angeht, ist bei uns das ganze Jahr Weihnachten oder halt nicht. Alles, was wir uns zu Weihnachten "geschenkt" haben, wird wohl erst im Januar eintreffen (Meine Frau hat mir noch Too many Bones Material und wir uns zusammen Altar Quest + KS Stretch Goals Box geordert)


    Dafür lagen dann unter dem Weihnachtsbaum Zona, Marvel Crisis Protocol sowie Gloomhaven - Die Pranken des Löwen, da diese Spiele passend angekommen sind.


    Da mein Neffe nun mit Anno 1800 den Einstieg in die Brettspiele gefunden hat, wird er wohl am Samstag noch noch 1-2 Spiele von uns erhalten.

  • bin selbst noch in der glücklichen Position, als "Kind" durchzugehen und beschenkt zu werden. Habe die Crew, Munchkin Warhammer 40.000 mit beiden Erweiterungen und Berge des Wahnsinns bekommen.

    Verschenkt habe ich selbst Punkte Salat und Allegra

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Bei uns bekommen auch nur die Kinder Geschenke und die sind noch zu klein für Brettspiele da kommen nächstes Jahr wohl die ersten Haba Spiele ins Regal. Dieses Jahr gab's stattdessen Lego Duplo und Soundbücher.


    Trotzdem konnte ich dank einer Secret Santa Aktion ein Paket für mich aufmachen. Da war die Trickerion Erweiterung Daahlgards Akademie drinnen.


    Verschenkt hatte ich die Roll Player Monsters and Minions Erweiterung sowie ein paar Sleeves. 😇

  • Ich hab Tiny Towns und die Mumien-Erweiterung für Klong bekommen, außerdem ein Spielbox-Abo :) Verschenkt haben wir 7 Wonders Duel an meine Schwägerin. Sie ist zwar eigentlich keine Spielerin, aber hatte im Lockdown viel Zeit und Langeweile und hat sich eins gewünscht. Bin Mal gespannt, ob sie daran Spaß findet.

  • Ohne Rücksprache traut sich niemand mehr, mir ein Spiel zu schenken ;) Ich habe die Erweiterung zu Arler Erde, Tee & Handel, bekommen und ein Inlay von Basically Wooden für Arler Erde gab es auch :)

    Die Überraschung aus der Spieleoffensive war ja keine mehr, und ich hab Maximum Apocalypse jetzt doppelt ^^



    Als Überraschung von meinem Mann gab es dann noch was spielrelevantes im weitesten Sinne - einen auf den Zockertisch angepassten Getränkehalter :love: Passt genau in die Schubladen und es wackelt nix.



    Verschenkt hab ich an die eine Freundin Indian Summer - sie wird Optik und Puzzlefaktor lieben - und die kreuzfahrt- und fitzekbegeisterte Freundin hat Killer Cruise bekommen :)


    Schönes Fest euch allen noch!

  • Frohes Fest euch allen,

    eine schöne Bescherung hatte ich gestern. Heuer haben wir uns das mit den Präsenten und Weihnachtsbaum geschenkt. Wir waren so schon froh, gut durchs Jahr gekommen zu sein.
    Am Nachmittag stolpere ich dann doch noch über einen netten gratis Baum. Ich dachte, es wäre etwas Schönes nach dem Wildgericht; wollte den Baum geschwind auf dem Laserdrucker auf extra dicken Karton rauslassen; und erzeuge nur einen Papierstau. Den beseitigt, kommt plötzliche die Meldung, dass zwei der Farbkartuschen leer sind. Nichts geht mehr. Wenn sich die "falsche" Meldung nicht beseitigen lässt, war das ein sehr teurer Weihnachtsbaum, dafür hätte es sicher auch zwei Edeltannen gegeben. X/



    Also am Abend wild gegessen, um dann nach einiger Zeit mal wieder #Murano aufzutischen. Den Table zusätzlich mit dem Tablet belegt, und das Lookout Promo Weihnachtsbaum leuchten lassen. Ist ein schönes Gimmick, besonders wenn man das Tablet auf volle Leuchtkraft stellt, funkeln die Glaskristalle am Baum besonders schön.

    Liebe Grüße
    Nils (meint, freut euch an den Geschenken, die das Leben übrig hat.)

  • Wir schenken uns auch nix mehr im eigentlichen Sinne. Weil wir nie wissen, was wir dem anderen schenken sollen. Junior natürlich schon. Er hat einen Radlader und eine Tankstelle von Playmobil bekommen. Und war bis Mitternacht damit beschäftigt, "Treibstoffklau an der Tankstelle, die Radladerpolizei ermittelt" zu spielen.


    Im uneigentlichen Sinne kriegen wir natürlich trotzdem was, so rund um die Feiertage:


    - Papa hat sich einen Tag vor Heiligabend überlegt, dass ein neuer Fernseher ganz geil wäre (weil der Alte, der gar nicht mal sooo alt ist leider, schon länger einen schwarzen Schatten quer über das gesamte Bild hatte und jetzt auch noch einen weissen Punkt in der Bildmitte: Kosten der Reparatur = Hälfte Geld neuer Fernseher). Ergo hat er um 10 Uhr morgens den Fernsehmann angerufen und der hat um 18 Uhr den Fernseher geliefert.


    - Mama (das bin ich) hat ja schon gezeigt, dass sie den ganzen Monat über eine Tabletopplatte, Regale, Laptop, Farbschüttler und Plastikminis bekommen hat.


    Apropos heiraten: das war dann auch das letzte Geschenk des Tages: Ankündigung "Es wird Georg heißen", ausflippender Schwiegervatter, Kniefall Schwager inklusive romantischer Musik im Hintergrund <X, Familie um 1 Person*in und eine Kaulquapp*in größer. Ihr dürft mich dann ab August Tante Bandida nennen :D


    Das einzige Spiel, das hier also um die Feiertage eingetrudelt ist, war Zona, Secrets of Tschernobyl. Und man munkelt, die Pranken des Löwen kämen auch bald.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Alles was bei uns im Dezember an Spielen ankommt landet unter dem Baum. Dieses Jahr erwischte es die Siderische Konfluenz, und das Agricola: Dulcinaria Deck, beides eigentlich Messe-Käufe.

    Als Überraschung befand sich aber noch ein drittes Spiel unter dem Baum: Gloomhaven: Forgotten Circles. Nachdem ich kurz irritiert war ("äh, das habe ich doch schon") bemerkte ich dass es sich um einen Gutschein für einen Gloomhaven-Abend handelte und man mir dazu symbolisch das eigene Spiel eingepackt hatte. Da freue ich mich doch auf einen entspannten Spieleabend.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()


  • Es wurde fette Beute gemacht :love:

    Von uns selbst bzw. der Spiele Offensive gab es Eine wundervolle Welt und Die Klinik Deluxe, mein Bruder war in Belgien shoppen und hat mich wunschgemäß mit den Münzen zu 7 Wonders Duel beschenkt und dazu noch mit dem 7 Wonders Wonder Pack und weiteren Promos überrascht. Von meinen Eltern gab es dazu noch die Ressourcenschälchen, herzlichen Dank nochmal an Jellocheck für die Empfehlung, die sind super! :):thumbsup:

  • Untern Weihnachtsbaum lag kein Spiel. :crying:

    Verschenkt:

    Die Legenden von Andor

    Roam

    Bei mir kamen ...


    - #Paleo

    - #RuinenVonArnak

    - #Hallertau

    - #ThroughTheAges NeueAnführer


    ... nicht rechtzeitig an. Meine Freundin war untröstlich, dass ausgerechnet ihre Geschenke für mich es nicht unter den Baum (nur metaphorisch, wir haben keine Tannen im Wohnzimmer, nur im Garten) geschafft haben. Obwohl zeitig und bei drei unterschiedlichen Anbietern bestellt, war dies Jahr offenbar der Wurm drin: Vergriffen, Lagerbestand falsch, nicht mehr ausreichend vorrätig, nicht vom Vorlieferanten erhalten usw. ... Ich sehe das ganze völlig entspannt (im Gegensatz zu ihr, die sich schon geärgert hat), wir haben genug (auch ungespieltes) zuhause, und zudem sind in den letzten Tagen ja zu #BlackRoseWars die Erweiterungen, #DarkRituals, #LastAurora, #AltarQuest, #VampireMasquerade Heritage und #VampireMasquerade Vendetta angekommen. Also, allein deswegen kein Grund für Frust. ;)


    Bekommen habe ich dann aber noch zum #ArkahmHorrorLCG die neueste große Erweiterung Die Innmouth-Verschwörung und die Erweiterung zu #CivilizationEinNeuesZeitalter. Wobei ersteres aus dem lokalen Spieleladen gekauft wurde, genau wie witzigerweise gerade ein Exemplar #Paleo, welches wir selbst verschenkt haben ... :lachwein:

  • Ich durfte mich dieses Jahr selbst beschenken, da ich coronabedingt nur so in Arbeit ersticke. Das bedeutete am Ende, dass ich eine Vielzahl von Quellenbüchern zu Battletech über diverse Kanäle geordert habe und meinen Vorrat an Battletech-Miniaturen um ca. 40+ aufstocken konnte. Die werden aller Voraussicht aber nie in den Genuss von Farbe kommen... leider. Gut, dass FantasyWelt nicht noch eine Aktion mit 10% hat, sonst würde ich wohl noch einmal zuschlagen.

  • Bei uns wird Weihnachten immer noch traditionell zelebriert - da ist die gesamte Familie involviert und jeder liebt es.


    An wirklichen Geschenken lag heuer Fantastische Reiche unter dem Baum. Und die Insel der Katzen samt beiden Erweiterungen wurde von mir verschenkt.


    Wie bei Herbert kommen aber alle Neuzugänge des Dezembers ebenfalls unter den Baum und werden erst in den Feiertagen angetastet. Tja, und da haben wir jetzt eine Menge zu tun:


    Fantastische Reiche

    Insel der Katzen

    Paleo

    Falling Skies

    Verlorenen Ruinen von Arnak

    Pranken des Löwen (ist am Weg, kommt am 30.12.)


    Reicht aber nun wieder für einige Zeit... 😉

  • Zu Weihnachten schenkt mir meine Familie grundsätzlich keine Spiele, da kann ich bitten, betteln und flehen wie ich möchte. Macht aber nix, dann werden halt Spiele verschenkt.


    Meine Mutter hat von der Tochter ihres Partners Push bekommen, ein einfaches Push your Luck- Spiel. Da die beiden grundsätzlich keine Regeln lesen oder bei Spielen gerne so spielen, wie sie glauben, dass es richtig ist und nicht, wie es sich der Autor gedacht hat, habe ich die Aufgabe des Erklärbären übernommen. Wir haben es dann eineinhalb Stunden gespielt, auch wenn spielerisch nicht viel dahinter sitzt, hat es doch Spaß gemacht.


    Morgen geht's zu den Schwiegereltern. Dort wird nichts Spezifisches verschenkt, sondern es kommen die Päckchen auf den Tisch und dann wird darum geknobelt. Ich werfe Break in, Tummple und zwei Exits in die Mitte, sowie ein paar Gläser selbst gemachter Äpfel-Zimt-JimBeam- Marmelade.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Die Deluxe Version? FantasyWelt bestellt?

    Kickstarter am 30.04.2019 gebackt. Sollte ja eigentlich im März 2020 erscheinen, aber so war es passend zu Weihnachten ... tolles Ding! :up:

  • Wir haben uns dieses Weihnachten nicht mehr mit Spielen beschenkt, so kurz vor dem großer Umzug. Ein bisschen Literatur zum Vergnügen und ein tolles Buch über die neue Heimat waren dabei.


    Ich habe allerdings "Aliens: Another Glorious ..." als eine Art Spielanreiz verschenkt. Derjenige spielt zwar wenig Brettspiele, ist aber in das Thema und die Film vernarrt. Eventuell bekomme ich ihn ja so bei zukünftigen Besuchen dazu, mehr mit uns zu spielen. Ja, ich weiß, Geschenke mit Hintergedanken ... :whistling: ;)

  • Wie viele andere schenken wir uns auch nur gemeinsam etwas. Nach einem großen Umzug gab es daher sozusagen Farbe, Deko und Co geschenkt ;)

    Aber prinzipiell wurde sonst Unlock Star Wars extra für die Feiertage aufgehoben und nachdem nun Gloomhaven Pranken des Löwen da ist, wurde es auch für die Ferien spontan bestellt.

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Für mich gab es - nix, nada, null, njente, nothing...


    Für meinen Junior hingegen ergaben sich gewisse Parallelen zu

    Junior natürlich schon. Er hat einen Radlader und eine Tankstelle von Playmobil bekommen.

    Er beschenkte sich am 23.12. selbst mit einem BMW325i und wird wohl eine private Tankstelle brauchen! Natürlich wollte er ihn auch am 23. zumindest vorläufig zulassen, um 11:30 Uhr bei der Zulassungsstelle gewesen ohne Termin. Feierabend war dort um 12:00 Uhr angekündigt, das war ein Spass, hat aber geklappt - quasi als behördliches Geschenk.

    Kinder...^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • Bei uns gab es ein Spiel aus der Exit-Reihe von Kosmos (Pharao) und kleinere andere Dinge. Am schönsten war die Zeit mit der Familie. :)


    Edit: Vor Weihnachten hatte ich mir bereits ein großes, vorzeitiges Geschenk gemacht. Ich bereue nur, dass ich keinen zweiten als Wertanlage gekauft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Ken ()

  • Unverlangt zugesandt bei mir: Terra Mystica Fire & Ice. Kommt von einem unbekannten BGGler, welche mir eine Freude machen wollte.

    Hat geklappt.


    Weiterhin habe ich mir selbst gestern Cloudage geschenkt. Bzw. eigentlich habe ich das Geldgeschenk von Muttern dazu eingesetzt.