Beiträge von Khamul im Thema „Zeig deine Beute! - Weihnachten 2020“

    Preise pro Karton von 200 bis 600 €

    :huh:8|=O

    Ich glaube da bleibe ich bei einem großen Sammelsurium an Legosteinen und sehe mir das eine oder andere teure Brettspiel genauer an.

    Wobei ich auch durchaus Lust hätte so etwas episches zusammenzubauen... Bloß mache ich das mehrmals? Wie steht es mit dem Wiederbaureiz? :/

    Dass aber Lego Spielzeug herstellt, das ab 18 ist, trifft mich dann doch überraschend

    Wie bei Lego wohl festgestellt wird, dass das Lego eine Freigabe "ab 18" bekommt? Müssen 200 16-jährige das Set zusammenbauen und wenn ein gewisser Prozentsatz es nicht schafft oder zu lange braucht bekommt es den Stempel ab 18? :/

    Das Spiel ist doch personalisiert, oder? Da sollte man nicht zu streng sein. Jemand hat sich beim Schenken zumindest Mühe gegeben. Einfach in die Ecke stellen und sich über die Fotos darin

    Stimmt, ich hatte es mir unterwegs auf dem Handy nicht genau angeschaut, hauptsächlich Monopoly gelesen.

    Und natürlich sollte kein Spiel im Kamin landen, egal ob geschenkt oder gekauft.

    Der 24.12. - Heiligabend ist rum. Das heißt die erste Fuhre Geschenke wurde ausgepackt, der Magen ist voll, die Stimmung gut.

    (ja das ist der Idealzustand, ich hoffe ihr konntet unter den bekannten Umständen einen schönen Abend verbringen und hattet keine unschönen Überraschungen kurz vor Beginn des Gemütlichen.)

    Lässt uns eine erste Bilanz ziehen:

    Was lag bei euch Spielerisches unter dem Baum? Wie sieht eure Beute aus? Zufrieden?

    Und was habt ihr selbst verschenkt?


    Ich habe heute kein Spiel ausgepackt, was okay ist, da ich mir kein Spiel gewünscht habe und es schade fände, ein Überraschungsspiel auszupacken, was ich eventuell gar nicht mag.

    Dafür hab ich Nova Luna und Der Kartograph verschenkt. An meine Eltern, die nun im Lockdown und durch das Teilen meiner Landschaft das Spielen so langsam für sich entdecken - eine sehr positive Überraschung in diesem Jahr.


    Und ihr?