[Amazon] Paladins of the West Kingdom 36,45

  • Mir gefällt die Grafik sehr gut, hatte Architekten, aber habe es nach einigen Runden dann doch verkauft, weil es irgendwie zu seicht war.

    Von daher denke ich, es wird genau meinen Geschmack treffen - danke für die vielen Meinungen dazu ^^

    Finde die kleine Box eines der Highlight der westrfrankenreich- und auch der Nordsee-Trilogie.

    Hat es denn jemand von den Bestellern aus dem Dezember mittlerweile eventuell schon erhalten? Irgendwie klingt das Angebot dann doch zu gut um echt zu sein... gerade wenn ich auf den Preis der deutschen Version im Vergleich schaue :lachwein:

  • Meine Frage noch mal wie ist es seit Brexit mit Spielen aus UK?

    Die englische Version ist öfters bei 40E.

    Naja, offensichtlich ist UK jetzt für uns ein Einkaufsparadies geworden. Ob das so im Sinne des Erfinders ist, wage ich zu bezweifeln.


    Was genau ist denn deine Frage? UK ist nicht mehr Teil der EU. Nun muss bei der Einfuhr versteuert werden. Bei diesem Angebot liegen wir aber unter 26,30, daher wird die Einfuhrumsatzsteuer wegen Geringfügigkeit (unter 5 Euro) nicht erhoben.

    Ab 1. Juli 2021 - Ende der Steuerfreigrenze für China-Bestellungen

    3 Mal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Ich glaube die Frage ist, ob überhaupt schon mal jemand was von dem Anbieter erhalten hat?

    Zumindest 95 % von 507 Käufern waren in den letzten 12 Monaten zufrieden.

    Amazon.de Verkäuferprofil: Real Merch

    Hat mich nur gewundert, dass das Angebot immer zwischen 8 und 4 Stück hin und her zu schwanken scheint und hier entgegen der sonstigen Gepflogenheiten noch niemand Vollzug gemeldet hat😊

  • Hat mich nur gewundert, dass das Angebot immer zwischen 8 und 4 Stück hin und her zu schwanken scheint und hier entgegen der sonstigen Gepflogenheiten noch niemand Vollzug gemeldet hat😊

    Was meinst du mit Vollzug? Lieferung bei den Leuten, die im Dezember bestellt haben?


    Die Anzahl von 8 scheint mit dem Marketplace von Amazon zusammen zu hängen. 8 ist die Höchstgrenze. Sinkt die Anzahl wird beim Händler (hier Real Merch) nachgefragt (vielleicht mit automatisierter Antwort), ob er weiter liefern/verkaufen will und es wird wieder auf 8 aufgefüllt. So stelle ich es mir vor, ohne es zu wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Hat mich nur gewundert, dass das Angebot immer zwischen 8 und 4 Stück hin und her zu schwanken scheint und hier entgegen der sonstigen Gepflogenheiten noch niemand Vollzug gemeldet hat😊

    Was meinst du mit Vollzug? Lieferung bei den Leuten, die im Dezember bestellt haben?


    Die Anzahl von 8 scheint mit dem Marketplace von Amazon zusammen zu hängen. 8 ist die Höchstgrenze. Sinkt die Anzahl wird beim Händler (hier Real Merch) nachgefragt (vielleicht mit automatisierter Antwort), ob er weiter liefern/verkaufen will und es wird wieder auf 8 aufgefüllt. So stelle ich es mir vor, ohne es zu wissen.

    Genau! Die ersten könnten ja schon vor einem Monat bestellt haben.

    Bin nur nervös, weil ich überlege mir die Paladine noch zusätzlich zu den Clans of Caledonia zu bestellen. Aber dann würde ich vermutlich für beide Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen wegen des höheren Gesamtpreises. Natürlich könnte ich es auch einzeln bestellen, aber dazu müsste wahrscheinlich die erste Bestellung erst einmal bearbeitet worden sein.

  • Ist das Spiel sprachneutral ?


    Neben dem Spiel gibt es noch eine Regel.

    Und meine Regel ist in deutsch. Gottseidank. In Englisch wäre es zumindest für mich extrem mühsam geworden.

    Und Schwerkraft wird die deutsche Regel vermutlich nicht zum Download anbieten.

    Ach ja, das Spiel ist aus meiner Sicht richtig gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Valadir2 () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Ihr schreibt hier immer mal wieder was von versteuern und extra Gebühren nach der Lieferung .. klar, wenn ich Waren (zB) aus UK bestelle, ist das ja auch vollkommen normal.


    Aber wo steht jetzt bei der Amazon Seite, das der Versand aus England erfolgt? Und warum sollte ich dann bei der Lieferung gewillt sein noch extra Gebühren zu bezahlen? Ist wirklich die Adresse des Händlers im Impressum, welches kein normaler Kunde anschaut, ausreichend, damit Amazon hinterher behaupten kann das hätte der Kunde wissen müssen? Für mich steht da erstmal Preis XX,XX€ und kostenloser Versand.


    EDIT: Amazon selbst schreibt auf der Hilfeseite dazu:


    Zoll- und Einfuhrgebühren, die bei Lieferungen aus dem Ausland anfallen können
    Für Lieferungen, die Sie aus Ländern außerhalb der Europäischen Union erhalten, kann es vorkommen, dass Zoll- oder Einfuhrgebühren fällig werden, sobald die Sendung Ihr Land erreicht. Falls Sie eine Bestellung an eine Lieferadresse innerhalb der Europäischen Union aufgeben, ist der Verkäufer für die Zoll- oder Einfuhrgebühren verantwortlich.

    Einmal editiert, zuletzt von messy () aus folgendem Grund: Amazon Bedingungen nachgeschlagen

  • Ihr schreibt hier immer mal wieder was von versteuern und extra Gebühren nach der Lieferung .. klar, wenn ich Waren (zB) aus UK bestelle, ist das ja auch vollkommen normal.


    Aber wo steht jetzt bei der Amazon Seite, das der Versand aus England erfolgt? Und warum sollte ich dann bei der Lieferung gewillt sein noch extra Gebühren zu bezahlen? Ist wirklich die Adresse des Händlers im Impressum, welches kein normaler Kunde anschaut, ausreichend, damit Amazon hinterher behaupten kann das hätte der Kunde wissen müssen? Für mich steht da erstmal Preis XX,XX€ und kostenloser Versand.

    Das sehe ich auch so. Auslandsversand ist sonst immer bei Amazon ausgezeichnet. Also entweder liegt das aus Vor-Brexit-Zeiten noch in deutschen Depots herum, wie es bei BD/DVD sehr oft üblich ist, oder Amazon hat hier sein System noch nicht ausreichend angepasst und wir erleben eine böse Überraschung (zumindest die, die Gen7 oder Caledonia bestellt haben).

  • .. oder Amazon hat hier sein System noch nicht ausreichend angepasst und wir erleben eine böse Überraschung (zumindest die, die Gen7 oder Caledonia bestellt haben).


    Was meinst du mit böse Überraschung? Ich denke eher Amazon bzw. der Händler wird die "Überraschung" erleben

  • Was meinst du mit böse Überraschung? Ich denke eher Amazon bzw. der Händler wird die "Überraschung" erleben

    Je nachdem, wie Du dann agierst: Geht es durch den deutschen Zoll, hast Du dann noch die Möglichkeit, die EU-Steuer zu bezahlen (19% des Warenwerts einschließlich Porto), oder das Ganze geht postwendend zurück an den Absender.

  • Was meinst du mit böse Überraschung? Ich denke eher Amazon bzw. der Händler wird die "Überraschung" erleben

    Ich denke auch, dass Amazon sein System für Auslandslieferungen von Marketplace Händlern nicht richtig angepasst hat. Bei Amazon UK werden bei Versand von Amazon die Fees & Deposit wie bei Amazon USA angezeigt. Bei Marketplace Händlern nicht.


    Ich denke auch, dass keine Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird. Mal schaun. Sonst bei Amazon beschweren. Die sind ja meist ziemlich kulant.

  • Wenn der Händler Porto sparen will, packt er beides in einen Karton, auch wenn Du es getrennt bestellt hast - das interessiert dann leider den Zoll nicht, der sieht das dann als eine Bestellung. Das wäre dann "blöd gelaufen".

  • Wenn der Händler Porto sparen will, packt er beides in einen Karton, auch wenn Du es getrennt bestellt hast - das interessiert dann leider den Zoll nicht, der sieht das dann als eine Bestellung. Das wäre dann "blöd gelaufen"

    Kann man durch unterschiedliche Lieferadressen verhindern.

  • Du kannst uns ja die Regel abfotografieren 😜

  • Ihr schreibt hier immer mal wieder was von versteuern und extra Gebühren nach der Lieferung .. klar, wenn ich Waren (zB) aus UK bestelle, ist das ja auch vollkommen normal.


    Aber wo steht jetzt bei der Amazon Seite, das der Versand aus England erfolgt? Und warum sollte ich dann bei der Lieferung gewillt sein noch extra Gebühren zu bezahlen? Ist wirklich die Adresse des Händlers im Impressum, welches kein normaler Kunde anschaut, ausreichend, damit Amazon hinterher behaupten kann das hätte der Kunde wissen müssen? Für mich steht da erstmal Preis XX,XX€ und kostenloser Versand.

    Das sehe ich auch so. Auslandsversand ist sonst immer bei Amazon ausgezeichnet. Also entweder liegt das aus Vor-Brexit-Zeiten noch in deutschen Depots herum, wie es bei BD/DVD sehr oft üblich ist, oder Amazon hat hier sein System noch nicht ausreichend angepasst und wir erleben eine böse Überraschung (zumindest die, die Gen7 oder Caledonia bestellt haben).

    Hast du mal ein Beispiel, wo der Auslandsversand extra ausgezeichnet wird?


    Ich dachte halt bisher echt, dass die Adresse des Händlers ausschlaggebend ist, von wo der Artikel auch verschickt wird.

    So verstehe ich das auch in der Amazon Hilfe.


    Daher schaue ich da auch immer nochmal nach, wo der Händler sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Recon ()

  • Nochmal eine Frage an die Leute, die schon mal aus dem Ausland ein Spiel erhalten haben und Einfuhrsteuer zahlen mussten. Zahlt man das auch direkt beim Postboten an der Haustür und kommt dann auch noch die Bearbeitungsgebühr der Post dazu?


    Ich kenne das nämlich von meinen Schallplatten Bestellungen, die ich ab und zu aus USA erhalten. Ich zahle dann die 19% plus eine Bearbeitungsgebühr (ich glaube 5-6€) direkt an der Haustür.

  • Nochmal eine Frage an die Leute, die schon mal aus dem Ausland ein Spiel erhalten haben und Einfuhrsteuer zahlen mussten. Zahlt man das auch direkt beim Postboten an der Haustür und kommt dann auch noch die Bearbeitungsgebühr der Post dazu?


    Ich kenne das nämlich von meinen Schallplatten Bestellungen, die ich ab und zu aus USA erhalten. Ich zahle dann die 19% plus eine Bearbeitungsgebühr (ich glaube 5-6€) direkt an der Haustür.

    Wenn eine Rechnung außen beiliegt ja, sonst musst du mit der Rechnung zum Zollamt laufen.

  • Wie sleeved ihr eigentlich die 54x86mm Karten... das ist irgendwie ein komisches Format und bei Docsmagic finde ich dazu keine passenden Sleeves!?

    Hab sowohl die Swan Panasia Premium 54x86mm für die West Kingdom Reihe (links) als auch die Mayday Premium 56x87mm für die Nordsee Reihe (rechts) im Einsatz. Die Maydays haben leicht mehr Luft an den Seiten und oben, geht aber beides.

    Einmal editiert, zuletzt von Pioneerer ()

  • Mal sehen wie lange das dauert. Scheint ja auch England derzeit etwas länger zu dauern.

    Die angezeigte Tracking Nummer bei Amazon ergibt, dass für diesen Service kein Tracking verfügbar ist. Entweder ist die Nummer noch nicht "sichtbar", oder der Händler hat halt ohne Tracking gesendet.


    Edit: das Angebot ist aktuell auch nicht mehr verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Recon ()

  • Ich bin einer von denen, die eine Gutschrift ohne weitere Info erhalten haben (obwohl das Spiel 1 Tag vorher bereits als versendet deklariert wurde). Für Clans of Caledonia habe ich allerdings keine Gutschrift erhalten. Ich bleib gespannt.

  • Ich bin einer von denen, die eine Gutschrift ohne weitere Info erhalten haben (obwohl das Spiel 1 Tag vorher bereits als versendet deklariert wurde). Für Clans of Caledonia habe ich allerdings keine Gutschrift erhalten. Ich bleib gespannt.

    Oh, das klingt ja interessant. Habe heute meine Versandbestätigung bekommen und harre der Dinge...

  • Paladins ist gerade angekommen. In Versandtasche, aber ohne Makel. Ordnungsgemäß als Geschenk deklariert (mit einem Wert von 21,14 Euro).

    2 Mal editiert, zuletzt von Julius ()