Der GD-Auslagerungs- und Gedächtnisthread aka. Galaxy Defenders Revival-Fred (in dem Becki über GD sprechen darf)

  • Ich würde widersprechen. Story können sie eigentlich nicht. Das ist auch hier Hauptproblem: Setting und Story. Leider sehr generisch, bei S&S aber noch schlimmer. Das Questdesign reißt es raus, aber die reine Story sicher nicht. Das geht sogar soweit, dass ich Namen aus der Kampagne vergesse. ^^

    Ja das mit der Story war natürlich eher als Witz gedacht😄. Bei GD störts mich kaum, da kaum Text bei S&S war mir dann der Text schon zu lang...

    Ich habe allerdings bis jetzt noch nie ein Brettspiel gesehen, wo längere Texte gerechtfertigt waren.

  • Je länger der Text, desto versteckter Mängel Inder Mechanik. Ich binds etwas.. vertainted grailed..


    In etwa zu vergleichen mit dem Gefühl etwas verreichbustert zu sein😆


    Okay der war echt schlecht😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also in der Liste die ich heute von Leo bekommen habe ist das noch drin :secret:

  • Da beispielsweise Operation Strikeback wohl jetzt eh ausverkauft ist, hat es sich eh erledigt. 😆

    Also in der Liste die ich heute von Leo bekommen habe ist das noch drin :secret:

    Naja sogar auf der Seite. Und da steht nicht, dass es ausverkauft ist. Wenn man es aber in den Warenkorb packen will oder es drin hatte wie ich. Dann steht da out of Stock.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also in der Liste die ich heute von Leo bekommen habe ist das noch drin :secret:

    Naja sogar auf der Seite. Und da steht nicht, dass es ausverkauft ist. Wenn man es aber in den Warenkorb packen will oder es drin hatte wie ich. Dann steht da out of Stock.

    Aber kommt Leos Zeugs nicht direkt aus Italien und ist unabhängig von den Sales auf der Webseite? Auf seiner Liste ist das Grundspiel z.B. nicht.

  • Naja sogar auf der Seite. Und da steht nicht, dass es ausverkauft ist. Wenn man es aber in den Warenkorb packen will oder es drin hatte wie ich. Dann steht da out of Stock.

    Aber kommt Leos Zeugs nicht direkt aus Italien und ist unabhängig von den Sales auf der Webseite? Auf seiner Liste ist das Grundspiel z.B. nicht.

    So hatte ich das auch verstanden.

  • 1. Die Sachen aus den Sales von ks.aresgames.eu kommen per Container aus den USA nach Deutschland (mindestens 6 Wochen Reisedauer, keine Zollkosten, ab 200$ ohne Porto). Ich kann mir vorstellen der Container startet erst im neuen Jahr, sie wollen sicher die Weihnachtsverkäufe mitnehmen.

    2. Die Sachen von Leos Liste kommen aus Italien und kosten Porto. Laut meiner Liste mindestens 20€.

    2 Mal editiert, zuletzt von Larkin ()

  • So, dann mal noch an alle GD-Verehrer, welche KS-Exclusives würden sich denn lohnen resp. würden das Spielgefühl nochmals toppen nachdem man bereits die 6 Produkte aus Übersee bestellt hat? Bitte sagt mir, es lohnt sich nicht spielerisch, das würde meinen Geldbeutel schonen :D

  • Der Mond ist in Frankfurt, nehme an morgen ist es da :love:

    Wie gross wird das Paket in etwa? Muss es von der Arbeit abholen :/

    Ungefähr 35x35x45 cm


    Der Moonpledge ist aber eine Enttäuschung für mich. Soviele Extras sind das auch wieder nicht.
    Bei mir fehlt auch noch das Folgende:

    - Agent Knight Guardian (Charakter Sheet)

    - Agent Knight Support (Charakter Sheet)

    - Additional Maps (sind nur Kopien der Maps aus den beiden großen Erweiterungen)
    Und wo soll der Missioneditor sein?



  • Hast du dieses ominöse excel sheet? Ich würde dann auch gerne meinen Content checken 😀

  • Der Moonpledge ist aber eine Enttäuschung für mich. Soviele Extras sind das auch wieder nicht.

    Das stimmt - hätte man aber doch wissen können?!
    -> BoardGameGeek

    - Additional Maps (sind nur Kopien der Maps aus den beiden großen Erweiterungen)

    Das ist richtig.

    Den Missions-Editor gab es nie, wenn ich mich recht erinnere.

  • Ach so. Ich hätte natürlich auch die 314 Fotos bei BGG durchsuchen können, anstatt mir den irreführenden Kickstarter anzugucken. Das ist natürlich zu voller Gänze klar.
    18 NPCs sind aber schon mal nett. Muss nur noch Leo den fehlenden Knight Guradian sheet aus den Rippen leiern.

  • Doch, den Mission Editor gibt's, ich habe da vor Jahren mal eine Mission erstellt. Soweit ich weiß wurde er aber leider nie um das Material aus den Expansions erweitert.

  • So. Leos Paket ist heute auch bei mir eingetroffen. Konnte nur einen schnellen Blick reinwerfen. Die Inhalte von Final Countdown scheinen nur einzeln verpackt ohne Retail-Packung dabei zu sein. Hat noch jemand das Phänomen?

  • Viel Spass allen Neuen mit GD!

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Das kommt mir etwas merkwürdig vor. Ja, es ist lange her, dass ich die ausgestanzt haben, aber das dürften nicht dieselben Tokens/Devices etc. gewesen sein.

    Die Earth Level Devices kenne ich, ja. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Billy_tk hast du die Sachen auch lose bekommen? Habe Angst das in meiner secret Box was fehlt... habe aber noch keine Möglichkeit gehabt es zu öffnen.


    Ah ja und mal wieder meine Rede, es fehlt eine ordentliche Master Liste mit allem Content.

  • stophle Ja auch lose. Wenn ich richtig gesehen habe, dann sind aber auch ein paar Sachen zusätzlich dabei gewesen, die eigentlich nicht zu "Final Countdown" gehören, so z.B. Agent Profiles von Virgil, "Ripley" (heißt anders), "Arnie aus Predator" (heißt anders) und Agent N und Agent S (die Designer).


    Hier gibts ein Unboxing zur Retail-version: Unboxing Final Countdown


    Das werde ich mir noch mal in Ruhe anschauen...

  • Oje, liest sich ja ein wenig wie eine Tüte-Gemischtes aus den noch vorhandenen Resten. Das ist nicht so schön.
    Hoffentlich liefern die schnell noch alles nach was fehlt (wenn erstmal klar ist, was alles genau dazu gehört).

  • Noch ne Antwort:

    I read... but I think what you miss is already inside TWO Great expansions.... tokens and Psionic powers


    I already asked to Gremlins


    These are extra items for customers that didn't get TWO great expansions... but components are the same of FC and 5th column!!!