Fallout - Erweiterung: Atomare Allianz - Koop-Upgrade-Pack

  • Wir haben gerade unsere erste Partie im Koop mit dem Szenario "The Commonwealth" gespielt und gewonnen.

    Was wir gar nicht hatten waren Questkarten. Wie kommen diese ins Spiel? In der ursprünglichen Variante wird von Anfang an eine ausgelegt und hierrüber entwickeln sich die Quests. Beim Koop werden keine am Anfang ausgelegt oder doch?

    Ohne Quests verliert das Spiel einen Hauptteil des Spielspaßes.

  • Also, die obere Frage haben wir uns selbst beantwortet :)

    Bei unserer 2. Partie wollten wir das Szenario "Ödland der Hauptstadt" spielen. Hier waren uns die Siegbedingungen allerdings nicht klar (hab unten die Fotos angehängt von der Startkonstellation) und hier ganz explizit der Text auf Karte 55. Wer ist der dort erwähnte Runner?

    Und der Text dabei ist auch sehr unklar. Wenn ich alle Marker auf dem Runner ablegen soll, wieso steht dann dort "befinden sich dann keine Marker mehr auf dem Feld des Runners...". Natürlich befinden sich dann keine Marker mehr auf dem Feld, da ich ja vorher alle ablegen sollte. Oder verstehen wir da was falsch?

    Falls das schon mal jemand gezockt hat oder Rat weiß, gerne her damit :)

    Schönen Sonntag euch

  • Also, die obere Frage haben wir uns selbst beantwortet :)

    dann beantworte sie uns bitte auch, ich wollte das auch bald mal Add-On auch bald angehen. Danke!

    Na gerne doch :)

    Man muss beim Spielaufbau auf auch den Szenariobogen aus dem Grundspiel nehmen und die dort angegebenen Aufbau-Angaben befolgen. Erst dann wird diese Szenariokarte durch die aus der Koop-Erweiterung ersetzt.

    Meine 2. Frage mit dem Foto oben (Karte 55) konnte aber noch nicht geklärt werden. Falls ihr in eurer Partie die Lösung findet, gerne posten.

    Dann erstmal viel Spass im Wasteland.

  • :Buddler:


    Das Spiel und/oder die Erweiterungen waren doch vor nicht all zu langer Zeit in deutsch, als "Schnäppchen" zu erwerben, ich wollte mal hören ob es noch oder schon mal jemand wieder gespielt hab, da ich zZ mit einer "Reaktivierung" "Liebäugle" :sonne:

  • dann beantworte sie uns bitte auch, ich wollte das auch bald mal Add-On auch bald angehen. Danke!

    Na gerne doch :)

    Man muss beim Spielaufbau auf auch den Szenariobogen aus dem Grundspiel nehmen und die dort angegebenen Aufbau-Angaben befolgen. Erst dann wird diese Szenariokarte durch die aus der Koop-Erweiterung ersetzt.

    Meine 2. Frage mit dem Foto oben (Karte 55) konnte aber noch nicht geklärt werden. Falls ihr in eurer Partie die Lösung findet, gerne posten.

    Dann erstmal viel Spass im Wasteland.

    Wir haben heute das Szenario gespielt... Ja Karte 55 ließt sich "kryptisch" mit dem "Runner" habe ich "Liberty Prime" vermutet der Richtung "Projekt Purity" zieht, wir waren Pro Bruderschaft und haben dann einfach die Enklave Soldaten, (blaue Schilde) nach und nach, eliminiert...

    Keinen blassen Schimmer ob das im Sinne des Erfinders war...

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom (20. Juni 2024 um 21:03)

  • Heute

    #Fallout

    +Neu Kalifornien

    +Atomare Allianz

    Szenario "Ödland der Hauptstadt"

    Zu zweit,

    Stark "Haus-Geregelt" das Tempo des Motors wurde drastisch gedrosselt, so das der Zeitdruck seitens des Spielfortschrittes gen null runter skaliert wurde, wir wollten sandbox spielen, max Neben-Queste erleben und die Hauptstory nur hin und wieder in Angriff nehmen, auch wurde die Re-Spawn Mechanik der besiegten Gegner "Ver-Haus-Geregelt" so das jene eher unregelmäßig zuweilen in "Wellen" wieder auf das Brett kamen ... Es war eine chillige OpenWorld Charakter- Entwicklungs-Runde ohne Druck ... Wir haben gut 150 Minuten die Waste-Lands durchforscht :sonne: ...einziger Wermutstropfen war die recht kryptische finale Karte (055) der Hauptquest ...

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom (20. Juni 2024 um 21:35)

  • ....nach unseren letzten Partie, strebe ich eine Folge-Partie an, mit Grundspiel, Neu Kalifornien und Atomare Allianz, ich würde ein Szenario bevorzugen was schön "glatt" durchgeht, also mit so wenig wie möglichen Verständnisproblemen, "Far Harbor" schließe ich mal aus, das hakt doch sehr und auch mit dem Schluss "Capital Wastelands" war ich nicht wirklich zufrieden ...

    Empfehlungen?