Warfighter Fantasy

  • DVG - Warfighter Fantasy — Kickstarter


    Warfighter Fantasy is a card game for 1 to 6 players. You play cooperatively with your friends against the system to adventure through dungeons, slay evil monsters, and gain gold and glory!

    Warfighter Fantasy is a stand-alone Warfighter boxed game! The game includes all the Heroes, Weapons, Equipment, Dungeons, Locations, Objectives, and Hostiles you need to fully explore the Nation of Plumeria.

    The core game gives you a full adventuring group of Heroes and a nation's worth of hostile creatures. Each Expansion pack adds depth and variety to your world.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das sieht ja mal ganz cool aus! Hab von dem original Warfighter auch bis jetzt viel gutes gehört. War aber vom Thema damals nicht so meins.


    Edit: Vom Design her könnten sie aber ein bisschen nachlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adherin ()

  • Ich bin mit dem Modern-Setting gut bedient, habe schon das WW2-Thema ausgelassen. Wenn ich mir dann noch die schon gezeigten Erweiterungen für gut 200€ anschaue...nee, ein Thema reicht. Wobei ein SEAL-Team gegen eine Orkhorde schon seinen schrägen Reiz hätte...^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Zum generellen Spielablauf hatte ich Anno-Zopf mal folgendes hinterlassen: Warfighter von DVG

    Am Grundprinzip hat sich mit dem WW2-Setting nichts geändert, auch der neue Fantasymantel baut darauf auf. Neu ist wohl hier ein Kampagnenmodus mit steigender Erfahrung deiner Protagonisten. Da gibts aber auch Ideen für die bisherigen Sets bei BGG.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • :lachwein::lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Oh man, die übertreiben es gleich wieder. 12 Charakter packs.

    Bis zu der großen Box war ich beim Original dabei, dann wird’s unübersichtlich, das ist mit dann zu viel. Und die packs sind retail auch echt teuer.

    Aber das Spiel ist leider gut 😂

  • Aber Eins sollte man haben?

    *puh

    Schwierige Frage


    Meines Erachtens macht halt DVG wirklich sehr gute Solospiele. Ob es die Leader Reihe ist, ob es die Field Commander Reihe ist oder die Warfighter Reihe.

    Persönlich finde ich Warfighter gut, aber die Field Commander Reihe (angeführt von Field Commander Napoleon) oder die Leader Reihe (mit für mich Hornet Leader als Referenz) besser. Aber das ist eine persönliche Kiste. Pavlov's House kenne ich leider noch nicht :peinlich:


    Also: Sollte man eins haben?! Hmm.... das hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab: Am Besten einmal ein Playthrough anschauen, um zu sehen, ob es etwas für dich ist.

  • Persönlich finde ich Warfighter gut, aber die Field Commander Reihe (angeführt von Field Commander Napoleon) oder die Leader Reihe (mit für mich Hornet Leader als Referenz) besser.

    Äh, sorry - aber :saint:: Die drei aufgeführten “Serien” funktionieren jeweils gänzlich anders und können m.E. nicht direkt miteinander verglichen werden. Warfighter hat zudem den Vorteil, das es auch kooperativ im Team gespielt werden kann.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Äh, sorry - aber :saint: : Die drei aufgeführten “Serien” funktionieren jeweils gänzlich anders und können m.E. nicht direkt miteinander verglichen werden.

    Ja klar. Hmmm...ist das von mir nicht so rübergekommen?! :denk:

    Sollte dem so sein, dann möchte ich es auch noch einmal betonen: Alle 3 Serien sind Solospiele, die allesamt eine andere Mechanik haben.

    Aber WENN jemand fragt, ob man Warfighter haben sollte, dann sollten die beiden anderen Serien mE nicht unerwähnt bleiben :teach: ;)


    Stimmt: Warfighter kann man kooperativ am Tisch spielen, aber macht man das wirklich?! Hornet Leader würde auch kooperativ gehen, indem der eine den einen Trupp Flieger nimmt und der andere den anderen Trupp Flieger..... :denk:

  • Damit wir es mal abrunden: Ich erwarte aber kein seichtes Abenteuer-Langeweile-Spiel wie Pathfinder ACG, richtig? :)

    Es erwartet dich aber auch kein Taktik-Wunder. Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu hohen Erwartungen machen. Sooo viel anspruchsvoller als das Pathfinder ACG ist es auch nicht.


    Mir persönlich gefällt Warfighter sehr gut (es liegt hier nahezu die komplette Modern-Reihe im Regal, es fehlen lediglich ein paar Nationen - irgendwann ists gut), aber die Stärke des Systems ist imho seine Detailverliebtheit und die dadurch recht einfache Identifikation mit dem/den gespielten Charakteren. Man kann die Soldaten komplett individuell ausrüsten, angefangen bei den Knieschonern über Weste, Magazintyp, Waffenmodifikationen, Helm, Tarnung, usw. Dazu dann noch Skills, eine erschlagende Waffenauswahl, so Kleinigkeiten wie verschiedene Tokens für verschiedene Munitionstypen (Cal .50 hat eigene Tokens, 5.56mm ebenso, 7.92mm natürlich auch, uswusf) und die Tatsache, dass Waffen nachgeladen werden wollen.


    Warfighter ist im Prinzip die analoge Umsetzung von Call of Duty, und so spielt es sich auch. Das Spiel übt Druck auf die Spieler aus, die Gegner stellen eine Bedrohung dar, aber es ist eher so eine wohlige Aufregung statt einem Vorschlaghammer in die Magengrube. Natürlich kann man verlieren und muss hier und da mal ein bisschen taktieren, aber im Grunde ist es ein Würfelspiel, dass Spannung durch ubiquitär vorhandene Gegner aufbaut (wie auch Call of Duty), die genau die richtige Balance aus Bedrohung und Helden-Projektionsfläche mitbringen. Und so wie auch Call of Duty Spass macht, so macht auch Warfighter Spass. Non-Stop-Action, Geballer, Nachladen, Granaten werfen, Panzer in die Luft sprengen... Ja, macht Spass und bleibt in Erinnerung. Ich hab direkt wieder Lust, es auf den Tisch zu bringen. Aber nicht wegen den taktischen Winkelzügen.


    Zumindest war das in meinen bisherigen Spielen so. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich bei weitem noch nicht alle Optionen durch habe, die dieses Spiel bietet. Bisher jedenfalls würde ich es ungefähr auf dem taktischen Niveau von Blackstone Fortress oder Silvertower einordnen.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Danke für die Einschätzung Dirtbag .


    Aber die Call of Duty- und Blackstone Fortress Referenzen reichen mir dann. Das Spiel brauche ich offensichtlich dann doch nicht. :)


    *stecktdieBühneinBrand*

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Damit wir es mal abrunden: Ich erwarte aber kein seichtes Abenteuer-Langeweile-Spiel wie Pathfinder ACG, richtig? :)

    Es erwartet dich aber auch kein Taktik-Wunder. Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu hohen Erwartungen machen. Sooo viel anspruchsvoller als das Pathfinder ACG ist es auch nicht.
    (...)
    Zumindest war das in meinen bisherigen Spielen so. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich bei weitem noch nicht alle Optionen durch habe, die dieses Spiel bietet. Bisher jedenfalls würde ich es ungefähr auf dem taktischen Niveau von Blackstone Fortress oder Silvertower einordnen.

    Aber Moment.. erzählt es denn dann wenigstens spielerisch spannende Geschichten? Arkham Horror 2 ist auch kein Taktikwunder, aber sorgt sehr leicht für erinnerungswürdige Partien. Bei meinen bisherigen Solo-Wargames ging das immer in eine ähnliche Richtung - da war bisher immer ein großer Würfelanteil mit dabei und kein antizipierbares Taktieren, aber das Regelwerk war immer thematisch SO wasserdicht (aka: Kein Zombicide), dass es trotzdem immer großartig funktioniert hat.

  • Mir erzählt Warfighter immer auch spannende Geschichten. Die Gegner und z.T. auch die Locations fühlen sich unterschiedlich an, und wenn man mal einen Panzer oder ein Gebäude geknackt hat, fühlt sich das recht befriedigend an. Unvergessen auch unser Sniper, der zwei vorrückende Soldaten decken sollte und überhaupt gar nix treffen wollte.

  • Aber Moment.. erzählt es denn dann wenigstens spielerisch spannende Geschichten?

    Was meinst du damit?

    Schlussenlich gibt es eine Szenerie (im Warfighter 1 z.B. ein Drogen-Kartell), das man ausheben muss.

    Eine Geschichte, so wie bei TMB wird aber nicht erzählt.

    Naja, ich dachte das wäre schon eindeutig: Eine Geschichte durch sein Gameplay erzählen.
    So wie es z.B. bei V-Commandos, Mercs Recon, DVGs Leader Reihe oder auch Arkham Horror 2. Ed. der Fall ist. Man hat dort max. ein Szenario, eine Ausgangssituation und vielleicht kleine Fluff-Texte auf Karten, aber man spielt keine komplett vorgeschriebene Geschichte oder kann irgendetwas spoilern. Durch die spielerischen Geschehnisse entsteht aber trotzdem interessantes, das man im Gedächtnis behält und manchmal auch mehr mitreißt als die Plots manch narrativer Spiele.
    Besser? :)

  • So wie es z.B. bei V-Commandos, Mercs Recon, DVGs Leader Reihe oder auch Arkham Horror 2. Ed. der Fall ist.

    Hmm...also so eindeutig finde ich (!) es halt nicht ..... und deswegen hatte ich ja nachgefragt.

    Aber wenn du die Leader Serie anführst, dann ist das mE vergleichbar....obwohl ich die Leader Serie da noch stärker fand, da ich schon wirklich an jedem einzelnen Piloten gehangen habe. Das hatte geschmerzt, wenn dann ein wohlgeschätzter und verdienter Ace plötzlich abgeschossen wurde....aber das mag auch ein persönliches Ding sein, denn mir gefällt die Leader Serie stellenweise einfach besser (=subjektiv und mag sich sicherlich nicht mit der Meinung von jedem decken ;) ).

  • Es erwartet dich aber auch kein Taktik-Wunder. Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu hohen Erwartungen machen. Sooo viel anspruchsvoller als das Pathfinder ACG ist es auch nicht.
    (...)
    Zumindest war das in meinen bisherigen Spielen so. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich bei weitem noch nicht alle Optionen durch habe, die dieses Spiel bietet. Bisher jedenfalls würde ich es ungefähr auf dem taktischen Niveau von Blackstone Fortress oder Silvertower einordnen.

    Aber Moment.. erzählt es denn dann wenigstens spielerisch spannende Geschichten? Arkham Horror 2 ist auch kein Taktikwunder, aber sorgt sehr leicht für erinnerungswürdige Partien. Bei meinen bisherigen Solo-Wargames ging das immer in eine ähnliche Richtung - da war bisher immer ein großer Würfelanteil mit dabei und kein antizipierbares Taktieren, aber das Regelwerk war immer thematisch SO wasserdicht (aka: Kein Zombicide), dass es trotzdem immer großartig funktioniert hat.

    Aus meiner Sicht ein ganz klares "Ja". Das cineastische Spielerlebnis ist in meinen Augen die grösste Stärke von Warfighter und der Grund, weshalb ich die ganzen Erweiterungen dafür gekauft habe. Es ist zwar "nur" ein Kartenspiel, aber aufgrund seines Detail-Reichtums generiert es für mich (und auch für meine Frau - wir spielen es eigentlich immer als Koop) eine sehr dichte Spielatmosphäre, die viele andere Spiele nicht erreichen.

    Und ob man da die Leader-Serie stärker oder schwächer findet, ist vermutlich einfach nur persönliche Präferenz. Wie auch Braz habe ich auch einige Leader-Titel im Schrank und mag sie sehr gerne, aber persönlich finde ich die Atmosphäre bei Warfighter sehr viel dichter und intensiver. Also genau die umgekehrte Wahrnehmung. ^^


    Wir haben gerade heute zum ersten Mal Warfighter Modern - Shadow War ausprobiert. Ich sagte ja, der Thread hat meine Lust auf Warfighter geweckt... :D

    Das bringt gegenüber dem normalen Warfigher Modern nochmal einige zusätzliche Mechaniken ins Spiel und könnte eventuell, vielleicht, sogar Beckikaze gefallen, weil man hier stellenweise mehr taktieren muss (alarmierte Gegner rechtzeitig erwischen, oder eben nicht und mit den Konsequenzen leben...) und sich noch ein paar Gedanken zur Ausrüstung machen sollte wie im normalen Spiel schon.

    Auf jeden auch ein sehr cooles Erlebnis, das einen Black-Ops-Einsatz sehr lebendig abbildet. Völlig anderes Erlebnis als das normale Warfighter Modern. Leider ist das Regelbuch eine mittlere Katastrophe und grausam unübersichtlich, weshalb wir da ein paar essentielle Regeln falsch gespielt haben... Ich würde nach der Erfahrung definitiv empfehlen, nicht mit Shadow War anzufangen, sondern mit dem normalen Warfighter.


    Und bevor es jetzt nur offtopic ist:

    Wir werden das Fantasy Warfigher nicht supporten. Nicht, weil es nicht cool klingt - tatsächlich klingt es eigentlich sehr, sehr interessant. Aber nachdem auf dem Warfighter Universal Rulebook eben neben "Fantasy", "WWII" und "Modern" auch noch "Near-Future" abgebildet ist, werden wir wohl darauf warten. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Warfighter reizt mich irgendwie immer wieder mal, wobei ich gestehen muss, dass Fantasy das am wenigsten reizvollste Thema ist. Danke Dirtbag für den Hinweis auf das near-future-Setting.


    Abschreckend find auch immer die Fantastilliarde Erweiterung, die es zu jedem Setting gibt. Sowas mag ich gar nicht, triggert nur mein FOMO.

  • Cineastische Gefühle finde ich in Spielen auch immer gut und wichtig. Wenn das das Spiel triggert, wunderbar. Du hattest mich nur direkt mit Cod und BSF verloren, die bei mir ganz andere Gefühle triggern, für die ich kein Geld ausgeben muss. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Puuuuh.. das klingt ja gleich viel besser und viel mehr danach, was ich bisher so über das Spiel gehört habe.
    Die Computerspiel-Assiziation war ein richtiger WTF-Moment.. gerade wenn es darum geht, von etwas mitgerissen zu werden, gibt es ja nur sehr wenig, das noch belangloser und austauschbarer sein könnte als ein CoD Singeplayer. :lachwein:

  • seichtes Abenteuer-Langeweile-Spiel wie Pathfinder ACG

    Das is der größte Euphemismus den ich seit langem gehört habe.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Beckikaze Du wirst weich :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • $25 halte ich eigentlich für ok. Kommt ja von außerhalb Europa.

    Und bei $220 für den Champion-Pledge ist das eigentlich eh vernachlässigbar :)


    Wenn Dan Verssen was kann, dann sind es Card Games. Ich kenne die Serie bisher noch nicht, habe aber nur Gutes drüber gelesen. Von daher ...

  • hm, so wie ich das lese bezahlt man nur fürs Core Game 25$ für den All In pledge kommt dann sicher noch einiges drauf. Aber evt. irre ich mich ja :)

    Ah, da hast du recht ... war ich wieder einmal schlampig beim Lesen ...

    Naja. Man gönnt sich ja sonst nix :)