Blood Bowl Second Season

  • Ich wärme das Thema hier mal wieder auf, weil mein Sohn (8), der ziemlich viel Blitz Bowl spielt, mich gezwungen hat, die Blood Bowl-Sachen aus dem Keller zu holen.
    Ich habe ihm gestern mal die Grundlagen gezeigt, aber im Heft immer hin und her zu blättern für die Stats und die Fertigkeiten ist schon hart nervig.

    Die Teambooster mit den Karten kann ich mir nicht kaufen, weil wir fast jedes Team unter der Sonne in irgendeiner Form hier haben.


    Weiß jemand, ob es irgendwo deutsche Übersichten für die Teams und im besten Fall sogar die Fähigkeiten gibt? Das wäre extrem hilfreich ...

  • Schon mal nach dem Living Rulebook gesucht?

    Das gibt's aber nicht auf deutsch, oder?


    Die Sachen auf englisch zu finden ist nicht so ein Problem, für meinen Sohn nutzt mir das aber nicht viel. Weswegen ich explizit die deutschen Sachen suche.

  • Ich hab jetzt länger nicht gespielt und daher nicht verglichen, aber wenn die Fertigkeiten in der Second Season gleich geblieben sind, dann gibts hier die Fertigkeiten-Karten:


    Fertigkeiten-Karten für Blood Bowl (deutsch)
    Da ich gerne neue Teams ausprobiere oder anderen Blood Bowl beibringe, muss ich auch die Fertigkeiten zur Hand haben. Viel einfach als sich durch die volle…
    charzinski.wordpress.com


    Zusätzlich hat das Regelbuch die Teams als Übersicht…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • aber wenn die Fertigkeiten in der Second Season gleich geblieben sind

    Leider nicht alle. Hab nur einen Spot Check gemacht, aber direkt was gefunden, was sich geändert hat.


    Update: Ich habe jetzt die Team-Roster eingescannt, ausgeschnitten und ausgedruckt.

    Leider hilft mir das nicht für die 'Teams of Legend', die gibt es nur auf englisch. Falls da jemand einen Tipp hat, nehme ich den gerne. :)

    Was auch merkwürdig ist: in dem offiziellen ToL-PDF sind die Dämonen und Khorne nicht dabei und Norse, Amazonen sowie Vampire sind nicht mehr aktuell.
    Glaube, ich habe die korrekten Roster jetzt bei fumbbl gefunden, finde es aber merkwürdig, dass man derart danach graben muss.

  • Deutsche Teamlisten mit skills kenne ich keine.


    Ich nutze das online Tool Nuflheim Team Draft um meine BB 7s Teams zusammenzustellen.

    Da stehen alle Werte und skills dabei (englisch)

    Nuflheim


    Hab mir dann auf die Schnelle nur noch eine Seite mit Aufstellung der englischen skills und deren deutscher Bezeichnung und Seite im Regelbuch erstellt und ausgedruckt.

    Für mich wäre es da leichter ich hätte das englische Rulebook, hab aber halt die deutsche Grundbox günstig bekommen.


    Nach ein paar Partien brauche ich das aber nur noch in seltenen Fällen und mir reicht der englische skill auf der Teamliste.


    Wenn jemand so ne Seite wie Nuflheim auf deutsch kennt gerne her damit.

  • Kann mir hier jemand den skill animal savagery bzw. Animalische Brutalität bestätigen?


    Ich verstehe nicht, wie der +2 Modifikator auf Block/Blitz angewendet wird.

    Grundsätzlich werde ich bei Aktivierung meines Rat Ogre eine D6. Bei 1-3 haut er, sofern verfügbar, einen Teamspieler und führt danach seine Aktion aus. Bei 4+ macht er die angesagt Aktion ohne Probleme.


    Wo kommt jetzt die +2 dazu?

    Macht die +2 aus der benötigten 4 eine 2?

    Und nur bei 1 wird ein Mitspieler gehauen?


    Danke

  • Danke. Interessant, dass der move vergleichsweise so „teuer“ ist. Das macht den Rat ogre ja wirklich zum default Blitzer.

    Für nen negatrait ist Animal savagery wirklich toll, weil es so planbar ist.

    Wenn ich da an den ogre mit bonehead denke..