Beiträge von Rudy242 im Thema „Blood Bowl Second Season“

    Interessanter weise finde ich Blitz Bowl nicht bei GW sondern eher bei Thalia.... what the.... ^^ aber gut werde ich mal probieren Danke!

    GW hat einen Deal mit einer US-Kette Barnes & Nobles und der Mayerschen Buchhandlung. Exklusive Titel (u.a. Blitzbowl) sind nur dort zu kriegen. Mayersche ist zwischenzeitlich mit Thalia fusioniert. In nem Warhammer Shop wird man diese Boxen nicht kriegen.

    Puh - ok klasse. Danke dir. Hatte schon bischen Bammel. Na dann ist es für mich im Prinzip nur ein Upgrade. Ich werde mir wohl dennoch die Starterbox holen.

    Aber bitte daran denken, dass es zwei verschieden Spiele sind, die nicht unbedingt gut parallel gespielt werden:

    • Die Würfel sind zwar identisch, aber die Ergebnisse nicht.
    • Bei BloodB hat jeder Feldspieler einen Zug bis zum Turnover oder bis alle durch sind. Bei BlitzB hat man mit seinen 6+ Spielern genau 3 Aktionen. Die kann man auch mit einem Feldspieler machen.

    Bei mir wurde Blood Bowl mehr oder weniger durch Blitzbowl ersetzt da ich weniger Figuren anmalen möchte und eine kürzere Spiekdauer bevorzuge. Aber bei einem Freund der Blood Bowl intensiv auf dem Rechner gespielt hat, ist das total geflopt.

    Aber mal frage hier am Rande. Lohnt sich Blitzbowl denn für mich? Ich habe Skaven, Saurus, Khemri, Undead, Necromatic, Chaos Renegades und Chaos Proxy wenn ich will. Muss ich mir für Blitzbowl noch was extra kaufen außer das Spielfeld?

    Du solltest Dir eine Box kaufen. Neben dem Spielfeld, den Regeln (die doch um Einiges abweichen) den Passmarker (nur zwei Reichweiten) sind vor allem die Errungenschaftskarten nötig.

    Ich würde zur zweiten Season greifen, da hier Kampagnenregeln implementiert sind und ein paar Sachen angepasst wurden.

    Deine Minis kannst Du aber 1:1 nutzen. Die Positionen bleiben gleich.

    Wenn Blood Bowl 2 mit den Regeln die Dynamik und das Pass-Spiel fördert, steige ich u.U. um - Die Minis sind ja eh weiter im Verkauf, es wird ja jetzt keine neuen Dunkelelfen etc. geben.


    Macht es das Spiel aber nur komplizierter und aufgeblähter, dann bleibe ich bei der 2016er.

    Das mit der Dynamik ist ja die Sache. Der große Wurf bei BB war, als man von 2nd auf 3rd die ganzen verschiedenen Werte über Bord geworfen hat (Siehe Bild):

    DAS hat das Spiel viel dynamischer gemacht, da weniger nachgeschaut werden musste.

    Jetzt geht man wieder einen Schritt zurück.:tap2:

    Ob jetzt mehr gepasst wird, wage ich auch mal zu bezweifeln, da die ehemalige Agility Monster wohl beim Passen generft werden.

    Wenn Du die 2016 deutlich billiger kriegst, dann würde ich die nehmen.
    2016 ist ja zu 99% auch Living Rule Book soweit ich weiß.

    Das ist solide. Ist ja immer noch nahezu gleich zu der 3rd Edition von 1994!


    Ich denke da wird geändert, damit was Neues gekauft wird.
    Ich denke aber das Einzige was Sinn macht, sind Teams.
    Und dann noch eventuell ein paar Star Player von Forge World (Wobei ich mal ganz kurz davor Stand die Chaos Cheerleader zu bestellen :secret:).


    Wenn man aber derzeit keine Grundbox hat, dann könnte man sich auch die Neue holen, bzw. man macht das vom Preis oder der Präferenz der Modelle abhängig.
    Die Menschen der Season 2 sollen übrigens schwerer anzumalen sein. Ist vielleicht auch ein Argument.


    Wenn Du Blitzbowl Season 1 hast, dann würde ich aber zu Blood Bowl 2016 raten, denn dann hast Du 18 Menschen und 18 Orks. Da kann mann dann mal größere Teams spielen (Mehr Startgeld) und dabei Starplayer proxen. Würde eingeschränkt auch mit Blood Bowl Season 2 klappen.

    Ich kenn das bei GW auch (Bei mir war aber nach 40K 3rd Ed. endgültig Schluss), aber bei Blood Bowl war sehr lange unter Living Rules alles gut.


    Ich finde die Regeländerung eigentlich gut, aber man sollte Leute schon davor warnen auf den Zug aufzuspringen. Hier sind ja viele Leute unterwegs, die alles komplett haben wollen.
    Man muss sich auch fragen, ob man überhaupt von LRB abweichen möchte. Das hat jahrelang wunderbar funktioniert.
    Die neuen Teams kann man super mitnehmen. Spielbretter für 32mm bekommt man von Drittanbietern und was braucht man dann noch?
    Das was GW hier anbietet (Ich meine jetzt die Playerkarten, die Special Plays und die zusätzlichen Maps) ist doch eigentlich alles größtenteils Zinnober, der dem Spielspaß von Blood Bowl gar nicht unbedingt ausmacht, oder?