Aeons End - Versandthread

  • Auch noch kein Versand (Vorbestellung bei Frosted)), liegt wohl am "Spezialversand" nach Österreich.

    Sucht die Druckerei wahrscheinlich auf der Landkarte;)

  • Ich kann euch beruhigen - ICH habe meinen Versand auch noch nicht bestätigt bekommen, mein Chef aber schon. Sie haben gestern etwa die Hälfte der gefertigten Menge bereits versenden können. Ich bin leider auch im zweiten Teil.

    Ich leide also mit all denjenigen, die auch erst morgen ihr Spiel bekommen :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Gerade eben angekommen. Wie erwartet von Frosted Games c/o Ludo Packt. Gut, dann wissen wir auch, wer's hergestellt hat. Finde ich gut, dass das "made in Germany" und "nicht made in China" ist. :thumbsup:

    Steht auch auf der Schachtel vorne drauf.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • kurze Frage, vielleicht weiß das ja jemand.


    Durch das Forum weiß ich nun, dass der Fachhändler genauso wie ich über den selben Shop von Pegasus bestellt. Darauf aufbauend eine Frage. Bekommen die Pegasus Premium Shops die über den Shop bestellen auch erst eine Vorausrechnung oder wird denen die Ware direkt zugeschickt?

    Einmal editiert, zuletzt von dares ()

  • Hmm gestern die Mail bekommen das die Bestellung nun versendet wird aber bis jetzt keine dpd Mail :( muss ich mir Sorgen machen ?

  • Hmm gestern die Mail bekommen das die Bestellung nun versendet wird aber bis jetzt keine dpd Mail :( muss ich mir Sorgen machen ?

    Nach nem Tag? Nö.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bekommen die Pegasus Premium Shops die über den Shop bestellen auch erst eine Vorausrechnung oder wird denen die Ware direkt zugeschickt?

    Ganz allgemein werden Shops im Normalfall auf Rechnung beliefert, das heißt ihnen wird die Ware direkt zugeschickt.

    Es kann evtl. vereinzelte Händler geben, die aufgrund mehrfacher schlechter Zahlungsmoral nur noch nach Vorkasse beliefert werden. Die bekommen dann erst eine Vorausrechnung. Das gilt vermutlich auch für ganz neue Händlerkunden, aber die sind dann natürlich auch noch kein Premium Shop.

    Ob das auch bei Premium Shops passiert, weiß ich nicht. Und wenn ich es wüsste, würde ich dazu hier so öffentlich nichts schreiben. ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Hmm gestern die Mail bekommen das die Bestellung nun versendet wird aber bis jetzt keine dpd Mail :( muss ich mir Sorgen machen ?

    Nach nem Tag? Nö.

    Ja ich weiß, die ganzen FB-Posts mit Bildern vom Spiel und der Nachricht von heute morgen, dass die Mails von dpd raus sind machen mich nervös ;)

  • Es sollte dich tatsächlich nicht nervös. Es sind immer noch Menschen die das Packen müssen, und die können nicht alle Empfänger in der selben Sekunde packen sondern arbeiten brav eine Liste von oben nach unten ab. Und gerade in en aktuellen Zeiten, wo es getrennte Schichten gibt, damit nicht zu viele auf einmal im selben Lager arbeiten. Ein Blick ins System sagt mir, das es immer noch rund 100 Empfänger gibt die verpackt werden müssen. Ich bitte einfach um Geduld.
    Danke.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ja ich weiß, die ganzen FB-Posts mit Bildern vom Spiel und der Nachricht von heute morgen, dass die Mails von dpd raus sind machen mich nervös ;)

    Sieh es einfach so: Die Mail, dass bald versendet wird, haben ALLE Vorbesteller erhalten. Die Mail, dass das Paket gepackt ist, erhalten aber nur diejenigen, deren Paket schon gepackt ist. ;)

  • Bekommen die Pegasus Premium Shops die über den Shop bestellen auch erst eine Vorausrechnung oder wird denen die Ware direkt zugeschickt?

    Ganz allgemein werden Shops im Normalfall auf Rechnung beliefert, das heißt ihnen wird die Ware direkt zugeschickt.

    Es kann evtl. vereinzelte Händler geben, die aufgrund mehrfacher schlechter Zahlungsmoral nur noch nach Vorkasse beliefert werden. Die bekommen dann erst eine Vorausrechnung. Das gilt vermutlich auch für ganz neue Händlerkunden, aber die sind dann natürlich auch noch kein Premium Shop.

    Ob das auch bei Premium Shops passiert, weiß ich nicht. Und wenn ich es wüsste, würde ich dazu hier so öffentlich nichts schreiben. ;)

    dank dir.

  • anz allgemein werden Shops im Normalfall auf Rechnung beliefert, das heißt ihnen wird die Ware direkt zugeschickt.

    Es kann evtl. vereinzelte Händler geben, die aufgrund mehrfacher schlechter Zahlungsmoral nur noch nach Vorkasse beliefert werden. Die bekommen dann erst eine Vorausrechnung. Das gilt vermutlich auch für ganz neue Händlerkunden, aber die sind dann natürlich auch noch kein Premium Shop.

    Ob das auch bei Premium Shops passiert, weiß ich nicht. Und wenn ich es wüsste, würde ich dazu hier so öffentlich nichts schreiben.

    D. h., dass Händler, die die Spiele erst später haben eine schlechte Zahlungsmoral aufweisen. Danke für den Hinweis. Ich werde mal darauf achten.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • D. h., dass Händler, die die Spiele erst später haben eine schlechte Zahlungsmoral aufweisen.

    Nein, das heißt es nicht. Eine Implikation ist keine Äquivalenz. ;)

    Es gibt auch andere Gründe, weshalb ein Händler Artikel später erhalten kann als andere. Zum Beispiel, weil er Bestellungen bis zur portofrei-Grenze sammelt oder Ähnliches.

  • Hmm keine Packstation, Nachname beginnt mit K und auch vorbestellt bei frosted. Bisher auch nur die eine Mail. Leise Hoffnung noch auf morgen damit es am Wochenende was wird ...

  • Habe gestern zwar die DPD Meldung bekommen aber seit dem ist bei der Sendeverfolgung nichts mehr passiert. Entweder unterwegs ohne Sendeverfolgung oder steht noch im Sammelzentrum.

  • Ich fürchte es steckt im Sammelzentrum fest, denn bei mir ist es genau das selbe. DPD hat bei mir in der Vergangenheit immer am nächsten Tag geliefert. Wieso es jetzt Montag werden soll, ist mir schleierhaft. Steht aber leider auch so in meiner Mail 😭

  • Das macht der böse DPD Gott mit Absicht! Um euch leiden zu sehen! Der hat erst den Wetter Gott verarscht, so dass der für 35 Grad sorgen muss. Und den Pizza Lieferservice Gott hat er gerade auch hinters Licht geführt.


    Das wird kein gutes Wochenende! :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Meins kommt auch am Montag.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei mir kam gestern Abend zwar auch die Trackingmail, aber laut Status haben sie sich wohl entschieden, dass es zu warm ist, um das Paket durchs Land zu karren. Dabei ist morgen Spieler-Besuch im Haus, wo es perfekt in die Gruppe gepasst hätte. SKANDALÖS! ;)

  • Ich habe meines auch bekommen. Packe es erst einmal nicht aus. Hat Zeit. Hätte es auch nicht diese Woche schon gebraucht. Na ja, immerhin könnte ich es jederzeit auspacken, wenn ich die Lust verspüre, da ich es ja schon bekommen habe, obwohl ich es noch nicht brauche.


    Soll ich weitermachen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hat eigentlich schon jemand, der bei Pegasus bestellt hatte und am Donnerstag eine Vorabrechnung bekommen hat, irgendeine weitere Reaktion von Pegasus bekommen? Versandbestätigung oder sogar schon geliefertes Spiel?

    Muss ich mit Sorgen machen, dass irgendwas schief gelaufen ist? Oder ist das bei Pegasus üblich nach Eingang der Zahlung erst mal drei Tage nicht zu reagieren?